Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage, auf welche ich bei google keine Antwort bekomme.
Vielleicht hat ja einer von euch diese Kombination an Geräten zufällig auch.
Und zwar habe ich einen Smart VX10 reciever. Dieser wird in der myharmony Datenbank ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ganz gut. Nur leider geht dieser nicht immer mit der Aktivität richtig an. Das passiert ungefähr 1 Mal von vielleicht 20 Einschaltvorgängen. Ich hatte erst eine Harmony 650, bei dieser dachte ich OK du musst immer genau zielen damit die Fernbedienung den Receiver richtig einschaltet. Das hat aber genervt. Also habe ich mir jetzt eine Ultimate besorgt und erst ohne IR Blaster betrieben, da ist es auch vorgekommen. Nun habe ich einen IR Blaster direkt vor den receiver gestellt und da passierte es gestern schon wieder. Wie gesagt, vielleicht 1 von 20 mal. Ich habe auch schon an der Dauer des Signales gedreht, aber sobald ich 0,5-1sek einstelle, schaltet er sich an und gleich wieder aus.Ich probiere gerade die Inverto Volksbox aus der Datenbank, die ist baugleich , vielleicht hat die eine andere duration.
Was auch nervt, meine Frau kommt immer auf die Menütaste im touchscreen auf der FB. Kann man das sperren?
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke schonmal
Smart VX10
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Smart VX10
Test-1:Karrel hat geschrieben: Und zwar habe ich einen Smart VX10 reciever. Dieser wird in der myharmony Datenbank ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ganz gut. Nur leider geht dieser nicht immer mit der Aktivität richtig an. Das passiert ungefähr 1 Mal von vielleicht 20 Einschaltvorgängen.
Erhöh mal die Sende-Wiederholung. Die steht standardmäßig auf "1". Probier's mal mit "2". Aber probier danach, ob die restliche Bedienung (speziell Sender-Hoch/Sender-Runter) noch sauber funktioniert.
Test-2:
Leg Dir eine benutzerdefinierte Aktion an, in der nur der Recdeiver drin ist. Mit der testest Du, ob das Problem damit auch auftritt.
Test-3:
Lerne den Power-Befehl als neuen Befehl von der Original-FB an, hinterleg den in den Betriebs-Einstellungen und teste damit.
Kein Wunder, da der Receiver "nur" den PowerToggle hat.Karrel hat geschrieben: Ich habe auch schon an der Dauer des Signales gedreht, aber sobald ich 0,5-1sek einstelle, schaltet er sich an und gleich wieder aus.
Nö.Karrel hat geschrieben:Was auch nervt, meine Frau kommt immer auf die Menütaste im touchscreen auf der FB. Kann man das sperren?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Smart VX10
OK Danke,
das Problem ist bloß die Konstanz. Ich werde jetzt erstmal die Volksbox testen, dann probiere ich deine Tips.
Die Tests dauern lange , denn ich weiß nicht woran es liegt.
Es liegt aber definitiv am Receiver, denn die anderen Geräte hatten noch nie einen Hänger, auch mit der H650 nicht.
das Problem ist bloß die Konstanz. Ich werde jetzt erstmal die Volksbox testen, dann probiere ich deine Tips.
Die Tests dauern lange , denn ich weiß nicht woran es liegt.
Es liegt aber definitiv am Receiver, denn die anderen Geräte hatten noch nie einen Hänger, auch mit der H650 nicht.