Harmony Ultimate Hub hängt
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 13. November 2013 09:18
-
1. Harmony: Ultimate
Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich mir als Ersatz für meine Pronto eine Ultimate zugelegt. Seitdem wurde fleißig programmiert und mittlerweile läuft alles soweit rund - aber!
Der Hub hängt sich regelmäßig auf. Offenbar verliert er den Kontakt zum WLAN (rote LED), findet dann wieder Kontakt (grün) und nach ein paar Minuten leuchtet er wieder rot. Wenn ich dann den Hub und die FB resette, läuft alles wieder problemlos. Ich habe den Verdacht, dass es mit der Tatsache zusammen hängen könnte, dass ich mein WLAN über Nacht aus Energie- und Strahlungsgründen ausschalte (FritzBox 7930, Nachtschaltung aktiviert). Da ich im Hub keine Nachtschaltung aktivieren kann verliert er ab 23:30 Uhr den Kontakt und müßte ihn eigentlich ab 06:00 Uhr wieder finden - oder auch nicht.
Meine Frage nun, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schaltet jemand auch sein WLAN aus und findet der Hub dann zuverlässig wieder den Kontakt - oder hat mein Hub eine Macke?
Für Infos wäre ich dankbar, um die Fehlerursache einzugrenzen.
Liebe Grüße
Tom
vor ein paar Wochen habe ich mir als Ersatz für meine Pronto eine Ultimate zugelegt. Seitdem wurde fleißig programmiert und mittlerweile läuft alles soweit rund - aber!
Der Hub hängt sich regelmäßig auf. Offenbar verliert er den Kontakt zum WLAN (rote LED), findet dann wieder Kontakt (grün) und nach ein paar Minuten leuchtet er wieder rot. Wenn ich dann den Hub und die FB resette, läuft alles wieder problemlos. Ich habe den Verdacht, dass es mit der Tatsache zusammen hängen könnte, dass ich mein WLAN über Nacht aus Energie- und Strahlungsgründen ausschalte (FritzBox 7930, Nachtschaltung aktiviert). Da ich im Hub keine Nachtschaltung aktivieren kann verliert er ab 23:30 Uhr den Kontakt und müßte ihn eigentlich ab 06:00 Uhr wieder finden - oder auch nicht.
Meine Frage nun, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schaltet jemand auch sein WLAN aus und findet der Hub dann zuverlässig wieder den Kontakt - oder hat mein Hub eine Macke?
Für Infos wäre ich dankbar, um die Fehlerursache einzugrenzen.
Liebe Grüße
Tom
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Meine Fritz!Box (3370) wird Abends komplett abgeschaltet (Hub-LED rot) und fährt morgens wieder hoch.tomthebiker hat geschrieben: Schaltet jemand auch sein WLAN aus und findet der Hub dann zuverlässig wieder den Kontakt - oder hat mein Hub eine Macke?
Wenn sie oben ist, nimmt mein Hub automatisch und ohne Probleme wieder Kontakt zu ihr auf (Hub-LED grün).
Wie sieht denn bei Dir die Datenrate innerhalb Deiner Fritz!Box für den Hub aus?
Meine steht aktuell bei 19Mbit/s bei einem Abstand von ca. 10 Metern zwischen Router und Hub.
Im Zweifelsfall solltest Du mal die Werkseinstellungen bei Hub und Ultimate laden:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + migrierte Touch
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 13. November 2013 09:18
-
1. Harmony: Ultimate
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo Hans,
danke für die schnelle Antwort. Die Datenrate dürfte nicht das Problem sein (werde ich aber nochmal überprüfen). Die FritzBox hängt zwar im Arbeitszimmer, ich habe aber mit dem FritzRepeater eine LAN-Bridge im Heimkino eingerichtet. Abstand zum Hub beträgt etwa 20cm. Es funktioniert ja auch völlig problemlos und stabil, nachdem ich einen Reset gemacht habe.
Ich habe jetzt mal den Hub an einen schaltbare Steckdose gehängt und werde ihn nur einschalten, wenn ich ihn brauche, also wenn ein WLAN zum synchronisieren auch besteht.
Deine Aussage, dass es bei dir bei vergleichbarer Konstellation funktioniert, deutet aber eher auf eine Macke im Hub hin.
Wenn es mit dem Einschalten über die Steckdose nicht klappt, werde ich mal den Support kontaktieren.
Liebe Grüße
Tom
danke für die schnelle Antwort. Die Datenrate dürfte nicht das Problem sein (werde ich aber nochmal überprüfen). Die FritzBox hängt zwar im Arbeitszimmer, ich habe aber mit dem FritzRepeater eine LAN-Bridge im Heimkino eingerichtet. Abstand zum Hub beträgt etwa 20cm. Es funktioniert ja auch völlig problemlos und stabil, nachdem ich einen Reset gemacht habe.
Ich habe jetzt mal den Hub an einen schaltbare Steckdose gehängt und werde ihn nur einschalten, wenn ich ihn brauche, also wenn ein WLAN zum synchronisieren auch besteht.
Deine Aussage, dass es bei dir bei vergleichbarer Konstellation funktioniert, deutet aber eher auf eine Macke im Hub hin.
Wenn es mit dem Einschalten über die Steckdose nicht klappt, werde ich mal den Support kontaktieren.
Liebe Grüße
Tom
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Ääähm, moment!tomthebiker hat geschrieben: Ich habe jetzt mal den Hub an einen schaltbare Steckdose gehängt und werde ihn nur einschalten, wenn ich ihn brauche, also wenn ein WLAN zum synchronisieren auch besteht.
Du brauchst den Hub auch zum normalen Bedienen der Ultimate.
Also: Weg mit der schaltbaren Steckdose und den Hub schön brav dauerhaft laufern lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 13. November 2013 09:18
-
1. Harmony: Ultimate
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo Hans,
ja klar brauche ich den Hub. Nur brauche ich Ultimate nicht rund um die Uhr.http://www.harmony-remote-forum.de/post ... 49&t=11002#
Das WLAN läuft von 06:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Wenn ich ins Heimkino gehe, mache ich den Schalter an (ohne Fernbedienung) warte dann eine Minute, bis sich der Hub mit dem bestehenden WLAN synchronisiert hat und hoffe, dass er sich nicht wieder aufhängt. Wenn ich dann das Kino verlasse, um mich und die Ultimate schlafen zu legen, schalte mit dem Schalter auch den Hub aus.
Mal schauen, ob es funktioniert, wobei ich mittlerweile eher an ein Problem der Hardware glaube, da es bei dir ja ohne Schalter und neu synchronisieren klappt.
Ich wollte mich auch noch bedanken für deine Beiträge zur Ultimate im beisammen Forum. Hat mir sehr geholfen bei der Programmierung, da die doch sehr unterschiedlich zur Pronto läuft.
LG
Tom
ja klar brauche ich den Hub. Nur brauche ich Ultimate nicht rund um die Uhr.http://www.harmony-remote-forum.de/post ... 49&t=11002#
Das WLAN läuft von 06:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Wenn ich ins Heimkino gehe, mache ich den Schalter an (ohne Fernbedienung) warte dann eine Minute, bis sich der Hub mit dem bestehenden WLAN synchronisiert hat und hoffe, dass er sich nicht wieder aufhängt. Wenn ich dann das Kino verlasse, um mich und die Ultimate schlafen zu legen, schalte mit dem Schalter auch den Hub aus.
Mal schauen, ob es funktioniert, wobei ich mittlerweile eher an ein Problem der Hardware glaube, da es bei dir ja ohne Schalter und neu synchronisieren klappt.
Ich wollte mich auch noch bedanken für deine Beiträge zur Ultimate im beisammen Forum. Hat mir sehr geholfen bei der Programmierung, da die doch sehr unterschiedlich zur Pronto läuft.
LG
Tom
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Kann natürlich sein (Hardware-Defekt), denn mein Hub "wandert" auch immer wieder mal vom Wohnzimmer in's Arbeitszimmer und zurück und er hat bisher immer sauber gearbeitet.tomthebiker hat geschrieben: Mal schauen, ob es funktioniert, wobei ich mittlerweile eher an ein Problem der Hardware glaube, da es bei dir ja ohne Schalter und neu synchronisieren klappt.
Das freut mich natürlich.tomthebiker hat geschrieben: Ich wollte mich auch noch bedanken für deine Beiträge zur Ultimate im beisammen Forum. Hat mir sehr geholfen bei der Programmierung, da die doch sehr unterschiedlich zur Pronto läuft.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 13. November 2013 09:18
-
1. Harmony: Ultimate
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Als kleines Zwischen-Fazit kann ich berichten, dass es keine Probleme mit dem Hub gibt, wenn ich ihn nur bei laufendem WLAN zuschalte. Werde das jetzt noch weiter prüfen und dann mal den Gegenversuch starten, ob der Fehler wieder auftritt, wenn ich den Hub über Nacht laufen lasse - ich werde berichten.
LG
Tom
LG
Tom
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hi Tom,
schau mal nach ob dein Repeater auch auf 2,4 GHz und nicht nur auf 5 GHz eingestellt ist, der Hub kann nämlich nur mit 2,4 umgehen.
Sonst meldet sich der Hub nur an der FritzBox selbst an, und verliert je nach Entfernung leicht mal seine WLAN-Verbindung.
Gruß
Mike
schau mal nach ob dein Repeater auch auf 2,4 GHz und nicht nur auf 5 GHz eingestellt ist, der Hub kann nämlich nur mit 2,4 umgehen.
Sonst meldet sich der Hub nur an der FritzBox selbst an, und verliert je nach Entfernung leicht mal seine WLAN-Verbindung.
Gruß
Mike
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 27. Januar 2014 13:52
-
1. Harmony: 8952. Harmony: 10003. Harmony: 1000Software: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Wie sieht denn bei Dir die Datenrate innerhalb Deiner Fritz!Box für den Hub aus?
*sofiazoe*
*sofiazoe*
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Wen meinst Du?anglenasalt hat geschrieben:Wie sieht denn bei Dir die Datenrate innerhalb Deiner Fritz!Box für den Hub aus?
Bei mir:
Empfangs-Stärke: 40%
Datenrate: 11 Mbit/s
Entfernung WLAN-Router <--> Hub: Ca. 11m dazwischen zwei Wände.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo,
bei mir (1,5m Abstand, ohne Wand) 100% Empfangsstärke, Datenrate: 56 Mbit/s
bei mir (1,5m Abstand, ohne Wand) 100% Empfangsstärke, Datenrate: 56 Mbit/s
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 23. Januar 2014 15:43
-
1. Harmony: One2. Harmony: UltimateSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo, meine Ultimate ist nun eine Woche alt. Mein Hub hat auch die Probleme. Alle paar Minuten verliert es das WLAN-Signal (Lampe wird rot). Teilweise findet es das WLAN alle paar Minuten wieder (Anzeige wird grün), manchmal findet es Stundenlang nichts. Mir ist aufgefallen, dass das Hub sich auszuschalten scheint, wenn es nichts findet (Anzeige ist aus)?
WLAN ist in Ordnung, die Verbindung, wenn vorhanden auch. Router steht 1,5m entfernt. Gibt es zu diesem Problem Neuigkeiten? Ich schätze, ich muss einen Umtausch in Erwägung ziehen.
WLAN ist in Ordnung, die Verbindung, wenn vorhanden auch. Router steht 1,5m entfernt. Gibt es zu diesem Problem Neuigkeiten? Ich schätze, ich muss einen Umtausch in Erwägung ziehen.
LG 50PK750
|
Denon AVR 1912
|
Unitymedia-Box
|
HTPC
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo,
das passiert bei mir nicht. Da ist das WLAN manchmal 2 Tage aus und der Hub leuchtet immer rot.pipiprinz hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das Hub sich auszuschalten scheint, wenn es nichts findet (Anzeige ist aus)?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 23. Januar 2014 15:43
-
1. Harmony: One2. Harmony: UltimateSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Dann liegt ein Hardwaredefekt doch sehr nahe. Ich werde mal den Support bemühen.
LG 50PK750
|
Denon AVR 1912
|
Unitymedia-Box
|
HTPC
|
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo,
bin noch neu im Forum. Profil wird noch vervollständigt.
Ich habe die Ultimate seit ca.6 Wochen.
Nachdem 3 Wochen alles gut funktioniert hat, habe ich ein ähnliches Problem wie "pipiprinz".
Das HUB ist nich erreichbar (rote LED), für ein paar Minuten oder länger, dann wieder erreichbar (grüne LED).
Die FB hat aber "vergessen" das schon Geräte eingeschaltet sind. Da ich 3 Geräte mit "Toggle" Ein/Aus habe, kommt dann alles durcheinander.
Nachdem ich neue Firmware über "my.harmony.com" aufgespielt habe, funktioniert es für einige Tage.
Dann geht das Spiel von vorne los.
WLAN ist bei mir immer an. Entfernung Router - HUB ca.6m ohne Wand. Auch keine Besserung durch verkürzen des Abstandes.
Der Support hat mir bisher auch nicht weiterhelfen können.
Gibt es in der Zwischenzeit schon weitere Erkenntnisse ?
@pipiprinz - konnte Dir der Support helfen ?
Gruß Mario
bin noch neu im Forum. Profil wird noch vervollständigt.
Ich habe die Ultimate seit ca.6 Wochen.
Nachdem 3 Wochen alles gut funktioniert hat, habe ich ein ähnliches Problem wie "pipiprinz".
Das HUB ist nich erreichbar (rote LED), für ein paar Minuten oder länger, dann wieder erreichbar (grüne LED).
Die FB hat aber "vergessen" das schon Geräte eingeschaltet sind. Da ich 3 Geräte mit "Toggle" Ein/Aus habe, kommt dann alles durcheinander.
Nachdem ich neue Firmware über "my.harmony.com" aufgespielt habe, funktioniert es für einige Tage.
Dann geht das Spiel von vorne los.
WLAN ist bei mir immer an. Entfernung Router - HUB ca.6m ohne Wand. Auch keine Besserung durch verkürzen des Abstandes.
Der Support hat mir bisher auch nicht weiterhelfen können.
Gibt es in der Zwischenzeit schon weitere Erkenntnisse ?
@pipiprinz - konnte Dir der Support helfen ?
Gruß Mario