Hallo,
bin heute von meiner altgedienten One auf die Touch umgestiegen. Die Einstellungen wurden problemlos übernommen. Mit einer Sache komme ich aber nicht klar:
Wenn ich in einer Aktion die einzelnen Geräte auswählen will, sind diese willkürlich sortiert. Wie kann ich diese Reihenfolge beeinflussen?
Gruß
one
Geräte sortieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Geräte sortieren
Hallo,
Aber eigentlich sollte der Zugriff auf die Geräte sehr selten vorkommen - wenn die Aktionen richtig eingerichtet sind.
das ging noch nie, früher waren die an der laufenden Aktion beteiligten Geräte in der Liste vorne. Jetzt sieht mir das so aus, als wenn die in der Reihenfolgen des Hinzufügens sortiert sind.One hat geschrieben:Wie kann ich diese Reihenfolge beeinflussen?
Aber eigentlich sollte der Zugriff auf die Geräte sehr selten vorkommen - wenn die Aktionen richtig eingerichtet sind.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 26
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Hallo Schwarz,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ich nutze allerdings schon recht oft due Geräte einzeln.
Beispiel: In der Aktion "Fernsehen" schalte ich je nach Bild auf meinem Sony TV die Bildeinstellungen um (Allgemein oder Sport oder ...). Den Grundbefehl für die erfolrderliche Sony Taste "Option" kann ich natürlich auf die Harmony legen. Ich muss allerdings dann noch die Pfeiltasten bewegen und anschließend mit OK bestätigen. da ich mich aber in der Aktion "Fernsehen" befinde, sind die Tasten für den Sat-Receiver belegt.
erstmal Danke für deine Antwort.
Ich nutze allerdings schon recht oft due Geräte einzeln.
Beispiel: In der Aktion "Fernsehen" schalte ich je nach Bild auf meinem Sony TV die Bildeinstellungen um (Allgemein oder Sport oder ...). Den Grundbefehl für die erfolrderliche Sony Taste "Option" kann ich natürlich auf die Harmony legen. Ich muss allerdings dann noch die Pfeiltasten bewegen und anschließend mit OK bestätigen. da ich mich aber in der Aktion "Fernsehen" befinde, sind die Tasten für den Sat-Receiver belegt.
TV: Sony 75ZD9/ SAT: Sky-Q / AV: Denon Heos AVR / FB: Harmony Ultimate One
-
-
Dafür sind die doppelten Belegungen (kurzer / langer Tastendruck) ja gedacht. Wenn das nicht funktioniert, z. B. weil das unkomfortabel ist, mit langem Drücken durchs Menü zu navigieren, gibt es für die oft benötigten Einstellungen ja noch die Sequenzen. Andererseits können manche Tasten auch nicht doppelt belegt werden, weil z. B. zusätzlich ein langer Tastendruck für manche Befehle (z. B. Lautstärke oder Navigation) benötigt wird. Im Notfall kann auch eine zweite gleiche Aktion mit geänderter Tastenbelegung angelegt werden. Sollte bei der neuen Generation der Harmonys kein Geschwindigkeitsproblem mehr sein.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Das mit der doppelten Tastenbelegung kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis. Oder meintest du die Gestensteuereung, da habe ich es natürlich schon entdeckt.
Anonsten werde ich mich mal an die Sequenzen rantasten, hatte ich mich bisher immer etwas vor gescheut.
Anonsten werde ich mich mal an die Sequenzen rantasten, hatte ich mich bisher immer etwas vor gescheut.
-
-
One hat geschrieben:Das mit der doppelten Tastenbelegung kannte ich noch nicht.

One hat geschrieben:Anonsten werde ich mich mal an die Sequenzen rantasten, hatte ich mich bisher immer etwas vor gescheut.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
-
-
Habe jetzt die doppelte Tastenbelegung vorgenommen ...... funktioniert bestens!
Danke für die Hinweise.
Danke für die Hinweise.