Ein Thema, das ich seit 5 Jahren nicht lösen kann (wohl, weil ich mich mit der Programmierung einfach nicht auskenne).
Beispiel: Ich gucke Fernsehen und wechsel hinterher die Aktion, z.B. DVD gucken. DVB-S Receiver geht off, TV wechselt den HDMI Kanal und auch der AV-Receiver wechselt den Kanal. Ton ist da, Bild aber nicht. Manchmal erscheint das Bild, wenn ich die "Help" Taste drücken (das kann aber nicht die Lösung sein), meist muß ich aber direkt über den TV einmal den Kanal zurück zum "Fernsehen" wechseln und anschließend dann auf den DVD Kanal. Dann ist auch das Bild da.
Es ist egal, in welcher Reihenfolge ich die Geräte durch die ONE einschalten lasse. In 9 von 10 Fällen zeigt der TV kein Bild.
TV Bild bleibt bei Aktionswechsel dunkel
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
TV Bild bleibt bei Aktionswechsel dunkel
Gruß
Daniel
Daniel
Sony KDL-50W805C
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V377
|
Panasonic DMP-BDT374
|
Raspberry Pi2
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: TV Bild bleibt bei Aktionswechsel dunkel
Hallo,
scheint ein typisches HDMI-Handshake-Problem zu sein. Wenn ich das richtig rauslese, sollte der Fernseher erst den Eingang wechseln, wenn die dazugehörigen Geräte eingeschaltet sind. Das solltest Du mal testen und wenn das so ist, kannst Du versuchen den Fernseher in der Einschaltreihenfolge ganz nach hinten zu schieben, die Geräteverzögerung hoch zu setzen und danach zu probieren, ob es Einfluss auf andere Funktionen hat.
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Wenn das nicht klappt, teile uns bitte bei der nächsten Anfrage mit, welche Art der Eingangswahl für den Fernseher konfiguriert ist.
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
scheint ein typisches HDMI-Handshake-Problem zu sein. Wenn ich das richtig rauslese, sollte der Fernseher erst den Eingang wechseln, wenn die dazugehörigen Geräte eingeschaltet sind. Das solltest Du mal testen und wenn das so ist, kannst Du versuchen den Fernseher in der Einschaltreihenfolge ganz nach hinten zu schieben, die Geräteverzögerung hoch zu setzen und danach zu probieren, ob es Einfluss auf andere Funktionen hat.

Wenn das nicht klappt, teile uns bitte bei der nächsten Anfrage mit, welche Art der Eingangswahl für den Fernseher konfiguriert ist.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: TV Bild bleibt bei Aktionswechsel dunkel
Danke, werde ich heute Abend mal testen.
Gruß
Daniel
Daniel
Sony KDL-50W805C
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V377
|
Panasonic DMP-BDT374
|
Raspberry Pi2
|