Nach über 4 Jahren zufriedener und zuverlässiger Betrieb meiner Harmony One habe ich mein Heimkino komplett neu eingerichtet. Dazu wurde die One dann auch neu konfiguriert. Bis auf eine Aktion läuft soweit alles zufriedenstellend.
Mein Problem liegt in der kleinsten/ simpelsten Aktion die nur 2 Geräte beinhaltet:
a) mein Samsung UE46ES6880 TV
b) mein Pioneer VSX-923 Receiver
Der Samsung soll via ARC (Audio Return Channel im HDMI Kabel) den Ton an den Pioneer Receiver weiterleiten. Das macht er im Grunde genommen auch aber erst, wenn der TV mindestens 10 Sekunden Vorlaufzeit hat.
Also soll in der Aktion zuerst der Samsung TV einschalten und 10 Sekunden später der Pioneer Receiver.
Dazu habe ich einen Dummy angelegt, Detail siehe hier:
Die Einschaltverzögerung habe ich auf 10'000ms gesetzt in der Erwartung das der Dummy für 10 Sekunden Verzögerung sorgt bis in der Aktion der Pioneer Receiver eingeschaltet wird.
Die Reihenfolge habe ich wie folgt festgelegt:
In der Übersicht der Aktion sieht das dann so aus:
Trotz dieser Konfiguration schaltet zuerst der TV und unmittelbar danach der Pioneer Receiver ein. Von einer 10 Sekunden Verzögerung nicht die Spur!
Ich weiss echt nicht was ich falsch mache!
Ist die Einschaltverzögerung der falsche Wert den ich angepasst habe?
Oder muss ich in weiteren Detail etwas ändern?
Wenn ja, wo?
Ich wäre echt sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Irgendwie finde ich es für Logitech beschämend, das diese Verzögerung nicht als standardmässiges Element
vorhanden ist. Allein an die Anzahl an Anfragen in all den Foren müsste doch Zeichen genug sein.
Nun denn, ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank und beste Grüsse,
Stefan
Harmony FAQ |