Hallo,
da ich bisher von Logitech-Produkten überzeugt war habe ich mir nun meine erste Harmony 650 zugelegt. Ich habe nun vier Stunden daran rumgebastelt und ich komme komplett nicht klar...
Ich nutze die unübersichtliche PC-Software "My Harmony 1.0.1.218". Ich habe dazu keine neuere Version bzw. ein Update gefunden. Ein Firmwareupdate für meine 650er habe ich ebenfalls nicht gefunden. Easy-Link (CEC) ist am TV deaktiviert.
Folgende simple Ziele:
1. Die Fernbedienung soll mit der "Watch TV Taste" den TV (Philips 50PFL3807) und den mittels HDMI 2 verbundenen AVR (Onkyo TX-SR607) starten und dabei "TV" als Input wählen.
2. Mit einer weiteren Aktivität namens "PC" soll der TV und der AVR starten und als Input soll "HDMI 2" gewählt werden.
3. Wenn beide Geräte an sind, soll zwischen TV und PC umhergeschaltet werden können
Problem:
Die Fernbedienung startet TV und AVR ordnungsgemäß, jedoch ist im TV der Menü-Bildschirm zu sehen. Anschließend gehts sie ins "Source"-Menü und geht dort für den TV zwei Input-Geräte nach unten und für den PC 4 Input-Geräte. Dummerweise sind diese Geräte die falschen und auch inaktiv. Wenn ich dann zwischen TV und PC umher schalte wählt die Fernbedienung ebenfalls die falschen Input-Geräte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fernbedienung nicht die richtigen Befehle für den TV hat oder so.
Ich habe nun folgendes gebastelt:
Wenn ich dann auf PC schalte, wird 5 mal das Input durchgeschaltet. Das ganze ist natürlich total umständlich, dauert ewig und ist einfach scheiße. Außerdem schaltet der TV 3 mal die Inputs durch wenn ich ihn starte...
Im Großen und Ganzen kotzt es mich an.
Nun zur Frage:
1. Wie erkläre ich der atemberaubenden Software und meiner Fernbedienung, dass sie als Input einfach nur TV bzw. HDMI2 auswählen soll? (bei der alten Software schien das noch einstellbar zu sein...)
2. Und warum gibt es keinen Video-Text-Knopf bzw. eine Funktion dafür?
Sorry, für den langen Text. Danke für eure Hilfe.
PS: Achso, mit dem Onkyo ist alles super. Nur mit dem TV kommt die Bedienung nicht klar... .
Die Tasten- und die Eingangsverzögerung habe ich bereits auf Maximum gestellt.
Wenn ich nach dem Umschalten die Hilfe aufrufe und das "Input" in der Fernbedienung richtig zuweise, dann wird dies nicht von ihr gespeichert.
Harmony 650 Input-Problem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: 650Software: MyHarmony
Harmony 650 Input-Problem
TV: Philips 50PFL3807/K02
|
AVR: Onkyo TX-SR607
|
-
-
Re: Harmony 650 Input-Problem
Jaja, so lange Threads sind immer scheiße, da antwortet nie jemand...
Aber nun, geschlagene vier Stunden später, habe ich ich dank meines unerschütterlichen Ehrgeizes tatsächlich eine Lösung gefunden:
Ich habe in der mistigen myharmony-app (lol, das Wort "harmony" ist an dieser Stelle sowas von unpassend, da eher Gegenteiliges der Fall war) so lange Philips TV`s durchgetestet, bis es ging. Der springende Punkt war, dass ein Tv eingestellt werden musste, welcher die Eingänge direkt anwählen kann.
Ich habe nun also für meinen 50PFL3807 einen 40PFL8008S eingestellt. Die Inputs waren dadurch natürlich völlig vermurxt aber nach zig Versuchen hatte ich dann endlich herausgefunden, dass HDMIside bei mir HDMI1 ist.
Morgen muss ich die restliche Tastenbelegung noch fertig kontrollieren und dann gehts an die restlichen Einstellungen.
Abschließend ist also zu sagen, dass die Philips-Geräteliste der Harmony unvollständig bzw. falsch ist.
Kann mir nun noch jemand verraten, wo Videotext ist?
Aber nun, geschlagene vier Stunden später, habe ich ich dank meines unerschütterlichen Ehrgeizes tatsächlich eine Lösung gefunden:
Ich habe in der mistigen myharmony-app (lol, das Wort "harmony" ist an dieser Stelle sowas von unpassend, da eher Gegenteiliges der Fall war) so lange Philips TV`s durchgetestet, bis es ging. Der springende Punkt war, dass ein Tv eingestellt werden musste, welcher die Eingänge direkt anwählen kann.
Ich habe nun also für meinen 50PFL3807 einen 40PFL8008S eingestellt. Die Inputs waren dadurch natürlich völlig vermurxt aber nach zig Versuchen hatte ich dann endlich herausgefunden, dass HDMIside bei mir HDMI1 ist.
Morgen muss ich die restliche Tastenbelegung noch fertig kontrollieren und dann gehts an die restlichen Einstellungen.
Abschließend ist also zu sagen, dass die Philips-Geräteliste der Harmony unvollständig bzw. falsch ist.
Kann mir nun noch jemand verraten, wo Videotext ist?
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nu mach mal halblang.regu hat geschrieben:Jaja, so lange Threads sind immer scheiße, da antwortet nie jemand...
Wir machen das ganze hier nebenbei als Hobby und niemand hat daher eine "Antwort-Garantie innerhalb einer bestimmten Zeit".
Wie wäre es mit dem Befehl "Teletext"?regu hat geschrieben: Kann mir nun noch jemand verraten, wo Videotext ist?
Um sowas rauszukriegen, gibt's unsere FAQ's:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Befehle testen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Halt, das ganze war keine Kritik an der Community!TheWolf hat geschrieben: Nu mach mal halblang.
Wir machen das ganze hier nebenbei als Hobby und niemand hat daher eine "Antwort-Garantie innerhalb einer bestimmten Zeit".
Ich habe mich kritisiert, da ich den Text zu lang und möglicherweise zu kompliziert geschrieben habe. Ich selbst habe auch keine Lust, lange und schwer verständliche Texte zu lesen.
Danke für deinen Link, ich werde dann gleich mal gucken!
|
|
-
-
Soweit, so gut! Ich habe jetzt alles eingestellt und funktioniert auch alles. An den ganzen Verzögerungen muss ich noch etwas feilen.
Fragen:
1. Wie kann ich die Aktions-Taste "Watch a Movie" belegen? Ich würde dort gerne die PC-Aktion speichern.
Kann man die Reihenfolge der Aktionen ändern?
PS: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an "TheWolf" für die vielen guten FAQs!
Fragen:
1. Wie kann ich die Aktions-Taste "Watch a Movie" belegen? Ich würde dort gerne die PC-Aktion speichern.
PS: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an "TheWolf" für die vielen guten FAQs!
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt grundsätzlich schon.regu hat geschrieben: Ich habe mich kritisiert, da ich den Text zu lang und möglicherweise zu kompliziert geschrieben habe. Ich selbst habe auch keine Lust, lange und schwer verständliche Texte zu lesen.
Aber bei uns ist es (fast) immer besser, ausführlich zu schreiben, denn wir müssen/wollen das Problem ja auch verstehen um Lösungen/Hilfe anbieten zu können.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, liegt diese Tasten-Belegung an der Art und Reihenfolge, in der Aktionen angelegt werden.regu hat geschrieben: 1. Wie kann ich die Aktions-Taste "Watch a Movie" belegen? Ich würde dort gerne die PC-Aktion speichern.
Nachträglich lässt sich da nichts mehr verändern.
P.S.
In Deinem Profil hast Du "PC-Software" angegeben. Ich denek aber, da Du die 650 neu hast, stellst Du sie über myharmony.com ein, richtig?
Wenn "ja", ändere das bitte in Deinem Profil.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ich nutze die Software, welche myharmony heißt und Silverlight nutzt (nach heutigem Update nun Version 1.0.1.241).
Gibts auch eine andere Software, die ich nutzen kann? Die PC Version geht irgendwie nicht mit einer H650...
Ich habe das Problem mit der "Whatch a Movie" Tasten nun gelöst. Problem war, dass ich den PC als benutzerdefiniertes Gerät angelegt hatte. Nachdem ich dieses gelöscht hatte und in der Gerätesuche einfach nur nach PC vom Hersteller PC gesucht hatte, kam ich in die Universal-Auswahl in der ich einen normalen Computer als Gerät anlegen konnte. Danach war in den Aktionen auch "Filme gucken" vorhanden und somit wurde die "Whatch TV" Taste automatisch belegt.
Nun mein neues Problem:
Wie kann ich Tasten mit einem kurzen und langen Tastendruck belegen?
Das kleine Auswahlmenü wie auf diesem Bild existiert bei mir nicht.
Ich habe 3 Geräte und auch 3 Aktionen. Im Handbuch steht dazu auch nichts...
Oder kann man bei einer H650 Tasten nicht doppelt belegen?
So siehts bei mir aus:
Gibts auch eine andere Software, die ich nutzen kann? Die PC Version geht irgendwie nicht mit einer H650...
Ich habe das Problem mit der "Whatch a Movie" Tasten nun gelöst. Problem war, dass ich den PC als benutzerdefiniertes Gerät angelegt hatte. Nachdem ich dieses gelöscht hatte und in der Gerätesuche einfach nur nach PC vom Hersteller PC gesucht hatte, kam ich in die Universal-Auswahl in der ich einen normalen Computer als Gerät anlegen konnte. Danach war in den Aktionen auch "Filme gucken" vorhanden und somit wurde die "Whatch TV" Taste automatisch belegt.
Nun mein neues Problem:
Wie kann ich Tasten mit einem kurzen und langen Tastendruck belegen?
Ich habe 3 Geräte und auch 3 Aktionen. Im Handbuch steht dazu auch nichts...
Oder kann man bei einer H650 Tasten nicht doppelt belegen?
So siehts bei mir aus:
Zuletzt geändert von regu am 1. Mai 2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
-
- Foren-Admin
-
Kurz und knapp: Gar nicht.regu hat geschrieben: Wie kann ich Tasten mit einem kurzen und langen Tastendruck belegen?
Dieses Feature ist den Neuen (Ultimate, Touch, Ultimate One) vorbehalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Achso okay, danke dir!
Dann habe ich soweit alles eingestellt. Danke für deine Hilfe! Hätte nicht erwartet, dass das alles so kompliziert wird. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute die Fernbedienung in meinem Fall zurückgeschickt hätten.
LG regu
Dann habe ich soweit alles eingestellt. Danke für deine Hilfe! Hätte nicht erwartet, dass das alles so kompliziert wird. Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute die Fernbedienung in meinem Fall zurückgeschickt hätten.
LG regu
|
|