Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Guten Abend,
ich habe ab und zu (manchmal mehrmals täglich, manchmal nur alle 2 Tage) die Situation, dass die Ultimate FB in einer gestarteten Aktion zwar meint, die Befehle zu senden, aber letztendlich keine Reaktion erfolgt. Wenn ich den gleichen Befehl vom Smartphone ausführe geht es.
Auch das komplette Abschalten der Aktion geht mit der Ultimate FB nicht.
Führe ich dann an der Ultimate eine Synchronisation durch, geht es wieder eine Weile. Kontakt zum Hub scheint daher da zu sein. Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?
Danke und viele Grüße, Franky
ich habe ab und zu (manchmal mehrmals täglich, manchmal nur alle 2 Tage) die Situation, dass die Ultimate FB in einer gestarteten Aktion zwar meint, die Befehle zu senden, aber letztendlich keine Reaktion erfolgt. Wenn ich den gleichen Befehl vom Smartphone ausführe geht es.
Auch das komplette Abschalten der Aktion geht mit der Ultimate FB nicht.
Führe ich dann an der Ultimate eine Synchronisation durch, geht es wieder eine Weile. Kontakt zum Hub scheint daher da zu sein. Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?
Danke und viele Grüße, Franky
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Hast Du das schon gemacht?FrankyB hat geschrieben: Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Hallo,
schon mal die automatische Bildanpassung des Fernsehers an die Umgebung ausgeschaltet. Wenn die läuft, soll es auch gerne mal Probleme geben.FrankyB hat geschrieben:Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee/Lösung dazu?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 27. Februar 2006 20:27
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Kenne das Problem. Hatte das Problem mit 2 kompletten Harmony Ultimate. Die 3 funktioniert nun einwandfrei. Hab nun 2 komplette Ultimate Sets als Ersatzteil hier liegen ...
TV: Philips 65OLED903 Ambilight
|
AVR: Yamaha RX-A2080
|
STB: DreamBox 920UHD
|
Kodi Openelec auf Intel D34010WYK NUC
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
Front LS: MB Quart 980S
|
Center: MB Quart QL 30 C CTR
|
SURROUND LS: 4* Teufel M550D
|
SUB: HECO Spirit SUB2 20 Aktiv
|
Effekt: ELAC Debut A4.2 Atmos
|
HomeServer
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Vollständigen Reset hab ich durchgeführt, werde berichten.
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Tja, das war es leider nicht. TV Ökoeinstellungen sind aus, Harmony vollständig resetet. Dennoch Abbrüche. Schicke sie jetzt retour im Tausch gegen eine andere. Werde berichten.
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 27. Februar 2006 20:27
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Hast Du deswegen den Support schon mal kontaktiert. Anrufen .... Die veranlassen auch das zusenden einer neuen.
TV: Philips 65OLED903 Ambilight
|
AVR: Yamaha RX-A2080
|
STB: DreamBox 920UHD
|
Kodi Openelec auf Intel D34010WYK NUC
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
Front LS: MB Quart 980S
|
Center: MB Quart QL 30 C CTR
|
SURROUND LS: 4* Teufel M550D
|
SUB: HECO Spirit SUB2 20 Aktiv
|
Effekt: ELAC Debut A4.2 Atmos
|
HomeServer
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Nein, hab den Support noch nicht kontaktiert. Habe jetzt eine neue Ultimate da. Leider besteht das Problem nach wie vor. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, da die Wahrscheinlichkeit, 2 Geräte mit dem selben Defekt zu bekommen, ja recht gering ist. Andererseits schrieb "Eichi0815", dass es bei ihm auch erst bei der 3. Ultimate geklappt hat.
Es sieht für mich so aus, dass der Funkkontakt zwischen FB und Hub abreißt. Per Tablet/Handy funktioniert die Bedienung noch. Wenn ich neu synchronisiere oder auf der FB die Hilfe aufrufe, geht es dann auch wieder eine gewisse Zeit.
Werde mich jetzt an den Support wenden. Habt ihr einen Vorschlag, welcher Weg der empfehlenswerteste ist?
Danke und viele Grüße, Franky
Es sieht für mich so aus, dass der Funkkontakt zwischen FB und Hub abreißt. Per Tablet/Handy funktioniert die Bedienung noch. Wenn ich neu synchronisiere oder auf der FB die Hilfe aufrufe, geht es dann auch wieder eine gewisse Zeit.
Werde mich jetzt an den Support wenden. Habt ihr einen Vorschlag, welcher Weg der empfehlenswerteste ist?
Danke und viele Grüße, Franky
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Zuerst per Mail, weil Du dann eine Vorgangs-Nummer bekommst.FrankyB hat geschrieben: Werde mich jetzt an den Support wenden. Habt ihr einen Vorschlag, welcher Weg der empfehlenswerteste ist?
Wenn dann nach einigen Tagen keine Reaktion erfolgt ist, greif zum Hörer, ruf an und bezieh Dich auf die Vorgangs-Nummer.
Bevor Du das aber machst, hast Du denn das jetzt das gemacht?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Ja, 2x mit der alten, 2x mit der neuen. Leider ohne Erfolg.
Mail ist raus, warte dann mal auf Antwort. Werde berichten
Viele Grüße, Frank
Mail ist raus, warte dann mal auf Antwort. Werde berichten

Viele Grüße, Frank
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
update: Hatte mit Logitech Kontakt, Austausch seitens Logitech wird nicht vorgenommen. Soll wieder über Händler tauschen. Ist jetzt auch in Arbeit. Werde berichten wie sich die 3. Ultimate macht,
Grüße
Grüße
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 31. Dezember 2005 11:40
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
So, die 3. ist jetzt ca. 5 Tage in Betrieb. Bisher noch keine Aussetzer.
Bin verhalten optimistisch
Danke für die Anregungen und Tipps!
Bin verhalten optimistisch

Danke für die Anregungen und Tipps!
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verliert Ultimate Kontakt zum Hub? Hardwaredefekt?
Und ich drück Dir alle Daumen, dass das auch so bleibt.FrankyB hat geschrieben:So, die 3. ist jetzt ca. 5 Tage in Betrieb. Bisher noch keine Aussetzer.
Bin verhalten optimistisch

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|