Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, hatte bis heute Nachmittag eine 1100. Nun bin ich stolzer und glücklicher Besitzer einer Ultimate. Nur wie kann ich bei der Ultimate die Reihenfolge einer Aktion anpassen? Ich wähle alle Geräte an Beamer, Bluray-Player, Leinwand. Wieso kann ich "Leinwand herunterfahren" nicht an die erste Stelle schieben?
Da steht immer dass ich die Standardsequenzen nicht verschieben kann!?
Ich möchte aber, dass die Leinwand zuerst runter kommt und dann der Beamer einschaltet. Oder ist das nicht möglich? Habe schon allerlei Dinge ausprobiert mit Verzögerungen etc. kriege es aber nicht hin.
Kann mir bei diesem vermutlich trivialem Problem jemand helfen.
Ändern der Aktionsreihenfolge...
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: Smart Control
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Ändern der Aktionsreihenfolge...
Wo ist das Problem?
Du wählst die Aktion aus und klickst dann auf "Diese Aktion anpassen".
Das sich dann öffnende Fenster zeigt die Befehle für den Aktionstart.
Bewege den Mauszeiger bei dem Gerät, das du an eine andere Position bringen willst, auf die erste Spalte und verschiebe die Zeile mit gedrückter linker Maustaste.
Du wählst die Aktion aus und klickst dann auf "Diese Aktion anpassen".
Das sich dann öffnende Fenster zeigt die Befehle für den Aktionstart.
Bewege den Mauszeiger bei dem Gerät, das du an eine andere Position bringen willst, auf die erste Spalte und verschiebe die Zeile mit gedrückter linker Maustaste.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich auch, weil die FAQ's mal wieder ignoriert werden.PascalBuehlmann hat geschrieben:Ich bin kurz vor dem Verzweifeln ...
hgdo hat's Dir schon beschrieben.PascalBuehlmann hat geschrieben:Kann mir bei diesem vermutlich trivialem Problem jemand helfen.
Und hier das Ganze ausführlich:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich würde gerne in meiner DVD Aktion eine Verzögerung zwischen DVD Player und Denon AVR einbauen. Kann die Verzögerung hinzufügen, aber nicht raufverschieben. Hab natürlich in den FAQ gelesen, wie das geht und dass man Befehle nicht verschieben kann. Aber was hat das für einen Sinn, wenn ich eine Verzögerung nur am Ende der Aktion anheften kann?
Wie kann ich sonst meine AVR später starten lassen? Irgendwie bin ich nirgends fündig geworden und wäre für Hilfe dankbar!
Wie kann ich sonst meine AVR später starten lassen? Irgendwie bin ich nirgends fündig geworden und wäre für Hilfe dankbar!
Sony KDL-40
|
VU+
|
Denon AVR-X4000
|
Panasonic DMR-EH52
|
Dune HD30
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Weil Du/man normalerweise keine Verzögerungen innerhalb der Einschalt-Reihe der Geräte braucht.ultimatetommy hat geschrieben: Aber was hat das für einen Sinn, wenn ich eine Verzögerung nur am Ende der Aktion anheften kann?
Und schon wieder werden die FAQ's nicht beachtet.ultimatetommy hat geschrieben: Wie kann ich sonst meine AVR später starten lassen? Irgendwie bin ich nirgends fündig geworden und wäre für Hilfe dankbar!

Aber spar Dir gleich das Lesen, denn seit dem letzten Release von myharmony.com werden Verzögerungen innerhalb eines Aktion zwar wieder ausgeführt, nicht aber innerhalb eines Gerätes.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich bräuchte es eben schon, weil mein DVD Spieler zuerst meine amerikanischen DVDs einlesen muss, bevor der AVR auf den DVD Eingang schaltet, sonst bekomme ich ein schwarzes Bild. Warum weiss ich auch nicht. Meine Lösung bis jetzt war AVR aus, dann ein.TheWolf hat geschrieben:Weil Du/man normalerweise keine Verzögerungen innerhalb der Einschalt-Reihe der Geräte braucht.ultimatetommy hat geschrieben: Aber was hat das für einen Sinn, wenn ich eine Verzögerung nur am Ende der Aktion anheften kann?
Das kann ich mir nun nicht vorwerfen, ich habe lange gesucht, diesen link aber leider nicht gefunden. Umso dankbarer bin ich, dass ich von dir zur richtigen Stelle geleitet wurde. Es funktioniert nämlich jetzt.ultimatetommy hat geschrieben: Wie kann ich sonst meine AVR später starten lassen? Irgendwie bin ich nirgends fündig geworden und wäre für Hilfe dankbar!
TheWolf hat geschrieben:Und schon wieder werden die FAQ's nicht beachtet.
Danke für die Hilfe!
Sony KDL-40
|
VU+
|
Denon AVR-X4000
|
Panasonic DMR-EH52
|
Dune HD30
|
-
- Foren-Admin
-
Na prima.ultimatetommy hat geschrieben: Das kann ich mir nun nicht vorwerfen, ich habe lange gesucht, diesen link aber leider nicht gefunden. Umso dankbarer bin ich, dass ich von dir zur richtigen Stelle geleitet wurde. Es funktioniert nämlich jetzt.

Und in Zukunft:
Nicht die Suche bemühen sondern zuerst die FAQ's durchsehen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Harmony Freunde,
Ich hatte bis letzte Woche eine Harmony 1100, welche ziemlich befriedigend ihren Dienst verrichtete.
Nach einer Neuanschaffung wollte ich die 1100 aktualisieren, aber auf meinem in der Zwischenzeit angeschafften iMac nicht möglich.
Ich habe im Internet gesucht und verschiedenes ausprobiert, geht nicht ! Ich hatte keine Lust tagelang mich mit diesem Problem herumzuschlagen, und habe wie Pascal eine Ultimate gekauft, es ist zwar nur eine Ultimate One.
Das Einrichten ging ziemlich flott und nach kurzer Zeit konnte ich meine Geräte bedienen.
Es ging dann an das "Feintuning" wie Verzögerungen, Favoriten anlegen, DVD Schublade aut. öffnen-schliessen etc.
Dank der Super-Anleitungen hier im Forum, geschrieben und zur Verfügung gestellt von "TheWolf" meisterte ich auch diese Hürde ohne Probleme.
An dieser Stelle möchte ich dem Hans ganz Herzlich Danke sagen, denn ohne seine Anleitungen hätte ich es nicht geschafft.
Jetzt läuft meine Ultimate One zufriedenstellend.
Mir freundlichen Grüssen
Hansu
Ich hatte bis letzte Woche eine Harmony 1100, welche ziemlich befriedigend ihren Dienst verrichtete.
Nach einer Neuanschaffung wollte ich die 1100 aktualisieren, aber auf meinem in der Zwischenzeit angeschafften iMac nicht möglich.
Ich habe im Internet gesucht und verschiedenes ausprobiert, geht nicht ! Ich hatte keine Lust tagelang mich mit diesem Problem herumzuschlagen, und habe wie Pascal eine Ultimate gekauft, es ist zwar nur eine Ultimate One.
Das Einrichten ging ziemlich flott und nach kurzer Zeit konnte ich meine Geräte bedienen.
Es ging dann an das "Feintuning" wie Verzögerungen, Favoriten anlegen, DVD Schublade aut. öffnen-schliessen etc.
Dank der Super-Anleitungen hier im Forum, geschrieben und zur Verfügung gestellt von "TheWolf" meisterte ich auch diese Hürde ohne Probleme.
An dieser Stelle möchte ich dem Hans ganz Herzlich Danke sagen, denn ohne seine Anleitungen hätte ich es nicht geschafft.
Jetzt läuft meine Ultimate One zufriedenstellend.
Mir freundlichen Grüssen
Hansu
TV: Samsung UE-55C7700 , BluRay: Samsung BD-C5900 , AV-Receiver: Yamaha RX-V667