Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
ich teste gerade das Smartkeyboard. Inbetriebnahme etc. hat geklappt.
Ich bekomme es aber nicht hin in meiner Aktion "Sat-TV schauen" eine Texteingabe auf meinen "VU+ Satreceiver" zu legen. Es wird nur das "Samsung TV" (das in der Aktion nur zu anzeigen von Video konfiguriert ist) angeboten. Wie kann ich die anderen an der Aktion beteiligten Geräte auswählen. Der "Vu+" ist in der Aktion für das "wechseln der Kanäle" zuständig.
Komischerweise wurde mir in der Aktion "XBMC schauen" der PC und das Smart-TV zum einstellen der Texteingabe angeboten.......Hoffe Ihr habt einen Tip. Oder ich ziehe den "USB-Empfänger 1" aus dem TV und stecke Ihn in den Satreceiver...
Grüße
Helmut
Willst du den Charakter eines Menschen kennen lernen?
Gib ihm Macht !
Hi,
natürlich muss der USB-Empfänger in die VU denn ohne geht es gar nicht. Bei der VU musst Du dann auch noch die Treiber für logitech-hid installieren, wie bei der K400 falls Du im Internet suchen willst.
Hab die Keyboard im Moment nicht aktiv aber mindestens in der App konnte ich die Zuweisung der Tastatur auf die Geräte ändern.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Danke für die Antwort. Was mich eigentlich wundert, ist das beim konfigurieren der Texteingabe erst gar nicht nach der Duo gefragt wird, denn erst im weiteren Verlauf erfolgen dann ja die Verbindungseinstellungen wie "Bluetooth, USB1, USB2" usw. Da komm ich erst gar nicht hin.
Grüße
Helmut
EDIT: Das HID-Kernelmodul habe ich auf der Duo installiert.
Gib ihm Macht !
ich habe jetzt einfach den ursprünglich fürs Smart-TV konfigurierten USB1-Stick in die Duo2 gesteckt.
Das Kernelmodul installiert und es klappt. Bin begeistert. Zum erstenmal kann ich echte Tastatureingaben auf der Duo tätigen.
Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen. Hatte ja die Ultimate wieder zurückgegeben. Aber diese AddOn Möglichkeit für die Tastatur öffnet neue Möglichkeiten. Da ich dazu noch mehr Fragen habe werde ich einen neuen Thread öffnen.
LG
Helmut
Gib ihm Macht !