"Brauche Hilfe" Aktion im Standby starten, nur Ameisenkino?!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 40
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
"Brauche Hilfe" Aktion im Standby starten, nur Ameisenkino?!
Hallo an alle die mir helfen können,
ich habe eine Ultimate mit 9 Geräten und bisher 6 Aktionen. Mein Problem ist folgendes.
Wenn ich über meinen TV Panasonic Viera TX-P65VT30E aus dem Standby zB. die Aktion Fernsehen starte kommt immer der Analog Eingang mit dem Ameisenkino, obwohl ich HDMI2 in der Ultimate eingestellt habe. Der Zuspieler ist eine VU+ DUO2 SatBox und ist am AVR über HDMI angeschlossen. Wenn ich dann auf der Fernbedienung auf Hilfe gehe, schaltet die Ultimate auf HDMI2 um so wie es sein sollte. Leider muß ich jedes mal Hilfe drücken aus dem Standby. Wenn einmal HDMI2 eingestellt ist, gehen alle anderen Aktionen ohne Probleme. Ich habe auch schon festgestellt, wenn ich nur den TV während des Fernsehens in Standby schalte und danach wieder an mache kommt wieder das Ameisenkino bzw. der Analogkanal. Die SatBox wird über meinen Onkyo AVR TX-NR 5010 über Hybrid Standby durchgeschleift.
CEC ist am AVR und am TV ausgeschaltet. Auch habe ich am TV den Startkanal auf AV stehen. Ich habe auch schon probiert Eingangs, Einschalt etc. Einstellungen an der Harmony probiert, bisher jedoch ohne Erfolg. Das einzigste was hilft ist den extra Befehl AV mit in jede Aktion aufzunehmen, dann schaltet der TV immer kurz nach dem Ameisenkino um auf HDMI2. Jedoch kann das sicher nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Ich hoffe sehr, dass es für dieses Problem eine andere Lösung gibt und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
P.S. Was ich auch noch kurz fragen wollte, stimmt es, dass man bei einer USB-Master-Slave Steckdosenleiste eine Dummy einfügen muß damit es ordnungsgemäß funktioniert, oder wie geht das?!
ich habe eine Ultimate mit 9 Geräten und bisher 6 Aktionen. Mein Problem ist folgendes.
Wenn ich über meinen TV Panasonic Viera TX-P65VT30E aus dem Standby zB. die Aktion Fernsehen starte kommt immer der Analog Eingang mit dem Ameisenkino, obwohl ich HDMI2 in der Ultimate eingestellt habe. Der Zuspieler ist eine VU+ DUO2 SatBox und ist am AVR über HDMI angeschlossen. Wenn ich dann auf der Fernbedienung auf Hilfe gehe, schaltet die Ultimate auf HDMI2 um so wie es sein sollte. Leider muß ich jedes mal Hilfe drücken aus dem Standby. Wenn einmal HDMI2 eingestellt ist, gehen alle anderen Aktionen ohne Probleme. Ich habe auch schon festgestellt, wenn ich nur den TV während des Fernsehens in Standby schalte und danach wieder an mache kommt wieder das Ameisenkino bzw. der Analogkanal. Die SatBox wird über meinen Onkyo AVR TX-NR 5010 über Hybrid Standby durchgeschleift.
CEC ist am AVR und am TV ausgeschaltet. Auch habe ich am TV den Startkanal auf AV stehen. Ich habe auch schon probiert Eingangs, Einschalt etc. Einstellungen an der Harmony probiert, bisher jedoch ohne Erfolg. Das einzigste was hilft ist den extra Befehl AV mit in jede Aktion aufzunehmen, dann schaltet der TV immer kurz nach dem Ameisenkino um auf HDMI2. Jedoch kann das sicher nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Ich hoffe sehr, dass es für dieses Problem eine andere Lösung gibt und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
P.S. Was ich auch noch kurz fragen wollte, stimmt es, dass man bei einer USB-Master-Slave Steckdosenleiste eine Dummy einfügen muß damit es ordnungsgemäß funktioniert, oder wie geht das?!
Zuletzt geändert von dracula265 am 4. August 2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TX-P65VT30E
|
SatBox: Vu+Duo2
|
AVR: Onkyo TX-NR5010
|
BDP: Oppo-93EU
|
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
|
Media-Player: Dune Smart H1
|
Media Player: Mede8er-800X3D
|
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
|
Nubert-NuBox Serie 7:2
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
Mini LCD: Lenco TFT 1026
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: "Brauche Hilfe" Aktion im Standby starten, nur Ameisenki
Hi
im Gegensatz zu Funkksteckdosen muss ich seit Einsatz der Master7Slave keinen Dummy mehr einfügen. Probiers aus
Zum Einschaltproblem: da musst du die Einschaltverzögerung für den TV auf 7000ms setzen
Einfacher wäre, da du anscheinend eh nur HDMI2 nutzt, diesen im ¨Hotelmodus¨ des Panasonic festzulegen
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... reens.html
im Gegensatz zu Funkksteckdosen muss ich seit Einsatz der Master7Slave keinen Dummy mehr einfügen. Probiers aus
Zum Einschaltproblem: da musst du die Einschaltverzögerung für den TV auf 7000ms setzen
Einfacher wäre, da du anscheinend eh nur HDMI2 nutzt, diesen im ¨Hotelmodus¨ des Panasonic festzulegen
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... reens.html
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
WOW std, das ging ja fix
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Also die Einschaltverzögerung bei meinem Pana ist standart 8000ms. Werde es sofort probieren
Ja, Du hast absolut Recht, ich benutze immer nur den HDMI2 bei allen Geräten und Aktionen. Bitte was ist ein Hotelmodus...?! und wo finde ich den, bei den TV Einstellungen des Panasonics?
Mensch, dass wäre ja SUPER, wenn das doch noch klappt. Ich mach da schon Tage rum und es geht einfach nicht
cu...
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort! Also die Einschaltverzögerung bei meinem Pana ist standart 8000ms. Werde es sofort probieren
Ja, Du hast absolut Recht, ich benutze immer nur den HDMI2 bei allen Geräten und Aktionen. Bitte was ist ein Hotelmodus...?! und wo finde ich den, bei den TV Einstellungen des Panasonics?
Mensch, dass wäre ja SUPER, wenn das doch noch klappt. Ich mach da schon Tage rum und es geht einfach nicht
cu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
|
-
-
Wohnort: bei Bremen1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 885Software: MyHarmony
TV: Panasonic TH42PZ80E
|
Sat-Receiver: VU+ Solo2
|
Media-Player: Popcorn Hour A-110
|
Konsole: Playstation 3
|
AVR: Denon VSX-521
|
JB Media Lightmanager Mini
|
Apple TV2
|
RGB-LED-Strip Globo38999
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
mhh
nee, wenn du schhon 8000ms hast müßte das funktionieren
Zum Hotelmodus hab ich oben noch einen Link rein editiert
nee, wenn du schhon 8000ms hast müßte das funktionieren
Zum Hotelmodus hab ich oben noch einen Link rein editiert
|
|
|
|
|
|
-
-
Ja Stefan, leider hast Du Recht! Mit 7000ms geht es auch nicht, habe es gerade probiert und wieder Ameisenkino Dann bleibt mir nur der Hotelmodus, hoffe ich bekomme das hin...
Melde mich, wenn ich es probiert habe und es hoffentlich geklappt hat... Ist ja ein verstecktes Menue von dem ich bisher noch nie was gehört habe!
cu... und viele Grüsse bis dahin
Melde mich, wenn ich es probiert habe und es hoffentlich geklappt hat... Ist ja ein verstecktes Menue von dem ich bisher noch nie was gehört habe!
cu... und viele Grüsse bis dahin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
|
-
-
Hallo Stefan, hat geklappt JUHU Jetzt geht es, habe den Hotelmodus jetzt dauerhaft auf HDMI2 gestellt und es funzt prima!
Komisch ist blos, dass ich den Hotelmodus noch nie gebraucht habe und es früher immer ohne Hotelmodus gegangen ist... Aber egal, so ist es jetzt Super-Toll, da ja alle meine Zuspieler alle auf HDMI2 über den AVR angeschlossen sind.
Habe meinen Pana schon ca. 3 Jahre und jetzt erst von diesem tollen und sehr nützlichen versteckten Menue gehört...
Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine USB-Master/Slave Leiste dazu bringen, dass mein OPPO auch in einer Aktion mit angeht.
Als Master steckt der AVR drin (geschlaltet wird das ganze wie gesagt über USB) am AVR hinten. Sobald ich also eine Aktion Blu-ray über den OPPO starte, geht der AVR an und der OPPO in Standby. Leider geht er von dort nicht ganz an. Logischerweise werden ja alle Slave Steckdosen erst mit Strom versorgt, wenn der AVR angeht.
Was meist Du, bringt es etwas wenn ich den OPPO in der Startreihenfolge ganz nach hinten versetzt? Oder wäre das eine Sache der Verzögerungen am OPPO?
cu... und liebe Grüsse Auch vielen lieben Dank an Karim
Komisch ist blos, dass ich den Hotelmodus noch nie gebraucht habe und es früher immer ohne Hotelmodus gegangen ist... Aber egal, so ist es jetzt Super-Toll, da ja alle meine Zuspieler alle auf HDMI2 über den AVR angeschlossen sind.
Habe meinen Pana schon ca. 3 Jahre und jetzt erst von diesem tollen und sehr nützlichen versteckten Menue gehört...
Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine USB-Master/Slave Leiste dazu bringen, dass mein OPPO auch in einer Aktion mit angeht.
Als Master steckt der AVR drin (geschlaltet wird das ganze wie gesagt über USB) am AVR hinten. Sobald ich also eine Aktion Blu-ray über den OPPO starte, geht der AVR an und der OPPO in Standby. Leider geht er von dort nicht ganz an. Logischerweise werden ja alle Slave Steckdosen erst mit Strom versorgt, wenn der AVR angeht.
Was meist Du, bringt es etwas wenn ich den OPPO in der Startreihenfolge ganz nach hinten versetzt? Oder wäre das eine Sache der Verzögerungen am OPPO?
cu... und liebe Grüsse Auch vielen lieben Dank an Karim
Zuletzt geändert von dracula265 am 4. August 2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
ganz nach hintten im ersten Versuch. Derr braucht wohl nach Stromzufuhr etwas Zeit bis er auf den Einschaltbefehl reagiert
Wenn das nicht reicht würde ich die Geräteverzögerung hoch setzen
ganz nach hintten im ersten Versuch. Derr braucht wohl nach Stromzufuhr etwas Zeit bis er auf den Einschaltbefehl reagiert
Wenn das nicht reicht würde ich die Geräteverzögerung hoch setzen
|
|
|
|
|
|
-
-
So Stefan, jetzt geht auch die Master/Slave Habe jetzt die Einschaltverzögerung auf 2sek und die Geräteverzögerung auf 3sek und siehe da, der OPPO geht an!
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wo das Ameisenkino noch kam, der Aspect Zoom auf Zoom3 stand. Das hat auch das Umschalten im Hotelmodus nicht beseitigt. Sprich, jetzt startet der Pana richtig mit HDMI2, aber mit Zoom3 und nicht wie ich es möchte und sein sollte mit Auto.
Ist aber nicht so schlimm, die ärgerlichsten Baustellen sind mit Deiner hervorragender Hilfe endlich geschlossen!
cu...
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wo das Ameisenkino noch kam, der Aspect Zoom auf Zoom3 stand. Das hat auch das Umschalten im Hotelmodus nicht beseitigt. Sprich, jetzt startet der Pana richtig mit HDMI2, aber mit Zoom3 und nicht wie ich es möchte und sein sollte mit Auto.
Ist aber nicht so schlimm, die ärgerlichsten Baustellen sind mit Deiner hervorragender Hilfe endlich geschlossen!
cu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
also ich habs eiinmal auf ¨ Aspect¨ gestellt und musste da seitdem nicht mehr ran
¨ Auto¨ würde IMO immer die schwarzen Balken rauszoomen
also ich habs eiinmal auf ¨ Aspect¨ gestellt und musste da seitdem nicht mehr ran
¨ Auto¨ würde IMO immer die schwarzen Balken rauszoomen
|
|
|
|
|
|
-
-
Ja Stefan, stimmt schon. Aber wenn ich zB. einen älteren Film im 4:3 Format schaue, möchte ich den ja bei einem so grossen 65 Zoll im 4:3 Vollformat schauen ohne diese schwarzen Balken links und rechts. Also stelle ich es in so einem Fall auf 4:3 Vollformat ein. Ist zwar dann ein wenig verzogen, aber das stört mich nicht.
Also Du meinst wenn die Einstellung auf Aspekt steht, ist diese für so ziemlich alle Formate richtig... trotz lästiger Balken?
cu...
Also Du meinst wenn die Einstellung auf Aspekt steht, ist diese für so ziemlich alle Formate richtig... trotz lästiger Balken?
cu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
|
-
- Foren-Admin
-
bei Aspekt wird halt alles im originalfomat gezeigt
Für mich ist 4:3 halt 4:3, unauch 21:9 passt nicht ohne Balken auf ein 16:9 Bildschirm. Ich mag weder Verzerrungen noch irgendwas vom bild verlieren (rauszoomen)
Für mich ist 4:3 halt 4:3, unauch 21:9 passt nicht ohne Balken auf ein 16:9 Bildschirm. Ich mag weder Verzerrungen noch irgendwas vom bild verlieren (rauszoomen)
|
|
|
|
|
|
-
-
Aha, ok dann ist ja alles klar!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken für diese grossartige Hilfe, die auch so schnell zu einem für mich und meine Ultimate ganz hervorragenden Ergebnis geführt hat!
Wenn es euch und dieses Forum nicht geben würde, wäre ich schon längst an so einer tollen Fernbedienung gescheitert!
cu... LG dracula265
PS.: Ich denke nur an dieses versteckte "Hotelmenü", dass ich ohne Dich niemals zu Gesicht bekommen hätte! Da wäre mir sicher mein Plasma vorher kaputt gegangen, bevor ich überhaupt gewusst hätte das es so etwas gibt!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken für diese grossartige Hilfe, die auch so schnell zu einem für mich und meine Ultimate ganz hervorragenden Ergebnis geführt hat!
Wenn es euch und dieses Forum nicht geben würde, wäre ich schon längst an so einer tollen Fernbedienung gescheitert!
cu... LG dracula265
PS.: Ich denke nur an dieses versteckte "Hotelmenü", dass ich ohne Dich niemals zu Gesicht bekommen hätte! Da wäre mir sicher mein Plasma vorher kaputt gegangen, bevor ich überhaupt gewusst hätte das es so etwas gibt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schön, dass jetzt bei Dir alles so läuft, wie Du's haben willst.dracula265 hat geschrieben: Wenn es euch und dieses Forum nicht geben würde, wäre ich schon längst an so einer tollen Fernbedienung gescheitert!
Bleibt noch ein wenig Arbeit für Dich hier im Forum:
Aktualisiere bitte Dein Profil um die Software und Deine Geräte.
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Hans, habe mein Profil jetzt aktualisiert!
cu...
cu...
|
|
|
|
|