Hi@all,
sollte man eigentlich den Hub Tag und Nacht am Netz lassen, oder kann man den auch mit seinen anderen Geräten nach dem Fernsehabend komplett vom Netz trennen? zB. mit einer Funksteckdose mit ausschalten?
Oder ist es eher ratsam den Hub immer am Netz zu lassen?
Was ist besser oder sinnvoller?
cu... und schonmal vielen Dank!
Harmony Ultimate Hub immer am Netz?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 40
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Harmony Ultimate Hub immer am Netz?
TV: Panasonic TX-P65VT30E
|
SatBox: Vu+Duo2
|
AVR: Onkyo TX-NR5010
|
BDP: Oppo-93EU
|
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
|
Media-Player: Dune Smart H1
|
Media Player: Mede8er-800X3D
|
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
|
Nubert-NuBox Serie 7:2
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
Mini LCD: Lenco TFT 1026
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate Hub immer am Netz?
Das ist eine Frage der Philosophie. Wenn du zu denen gehörst die gerne 5-10€ für eine Funksteckdose, welche auch Strom braucht, ausgibst, um ca. 1€ Strom im Jahr zu sparen, dann solltest du das machen.
Wenn du allerdings mehr Wert auf Betriebssicherheit und Langlebigkeit des Hubs legst, lass ihn dauerhaft am Netz. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die amerikanischen Entwickler das Teil auf regelmäßige Netz-Trennung ausgelegt haben.
Spätestens wenn sich zum dritten Mal Harmony und Hub nach dem Einschalten nicht finden, dürfte sich deine Frage aber eh erledigt haben.
Tapatalked from somewhere.......
Wenn du allerdings mehr Wert auf Betriebssicherheit und Langlebigkeit des Hubs legst, lass ihn dauerhaft am Netz. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die amerikanischen Entwickler das Teil auf regelmäßige Netz-Trennung ausgelegt haben.
Spätestens wenn sich zum dritten Mal Harmony und Hub nach dem Einschalten nicht finden, dürfte sich deine Frage aber eh erledigt haben.
Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
Themenersteller - Beiträge: 40
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hi listener,
genau diese Argumente wollte ich hören und bestätigt haben!
Jetzt weiss ich, dass ich den Hub lieber immer am Netz lasse und es so am besten ist!
Vielen Dank für Deine Tipps und den Rat!
P.S: Funksteckdosen habe ich schon lange, die müsste ich mir nicht extra kaufen.
Aber ich dachte mir schon, dass ein ständiges neuverbinden des Hubs auf Dauer nicht gut sein kann.
War mir halt nur nicht sicher!
cu...
genau diese Argumente wollte ich hören und bestätigt haben!
Jetzt weiss ich, dass ich den Hub lieber immer am Netz lasse und es so am besten ist!
Vielen Dank für Deine Tipps und den Rat!
P.S: Funksteckdosen habe ich schon lange, die müsste ich mir nicht extra kaufen.
Aber ich dachte mir schon, dass ein ständiges neuverbinden des Hubs auf Dauer nicht gut sein kann.
War mir halt nur nicht sicher!
cu...
TV: Panasonic TX-P65VT30E
|
SatBox: Vu+Duo2
|
AVR: Onkyo TX-NR5010
|
BDP: Oppo-93EU
|
Stereo Verstärker: Onkyo A9070
|
Media-Player: Dune Smart H1
|
Media Player: Mede8er-800X3D
|
HD Musikserver: Cocktail Audio X30
|
Nubert-NuBox Serie 7:2
|
Canton-Ergo 620
|
Canton AS 85.2 SC Sub
|
Synology NAS
|
Mini LCD: Lenco TFT 1026
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich bin da anderer Meinung. Ich habe keinen Funkschalter sondern mein Hub hängt an einer VU+Duo2 die Nachts und tagsüber in DeepSleep geht und den Hub so stromlos macht. Das geht seit einem Jahr problemlos. Ich lese aber immer wieder Hub verliert Verbindung nach 2-3 Tagen das kann ich nicht habe weil er 2mal am Tag neu gestartet wird.
Da die Duo2 automatisch startet kurz bevor ich aufwache bzw. nach Hause komme ist immer alles Einsatzbereit wenn ich es brauche.
Da Software immer schneller mit immer heißeren Nadeln gestrickt wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es Resourcenlecks gibt die sich dann im Dauerbetrieb auswirken.
Nevertheless der Hub sollte natürlich auch einen Dauerbetrieb aushalten.
ciao
ich bin da anderer Meinung. Ich habe keinen Funkschalter sondern mein Hub hängt an einer VU+Duo2 die Nachts und tagsüber in DeepSleep geht und den Hub so stromlos macht. Das geht seit einem Jahr problemlos. Ich lese aber immer wieder Hub verliert Verbindung nach 2-3 Tagen das kann ich nicht habe weil er 2mal am Tag neu gestartet wird.
Da die Duo2 automatisch startet kurz bevor ich aufwache bzw. nach Hause komme ist immer alles Einsatzbereit wenn ich es brauche.
Da Software immer schneller mit immer heißeren Nadeln gestrickt wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es Resourcenlecks gibt die sich dann im Dauerbetrieb auswirken.
Nevertheless der Hub sollte natürlich auch einen Dauerbetrieb aushalten.
ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mein Hub (noch immer der aus dem Beta-Test) läuft seit besagtem Beta-Test (nun schon ca. 2 Jahre) ununterbrochen. Ausnahme: Wenn er neue FW bekommt. Dann ist er kurzzeitig nicht in Betrieb, weil er vom Wohnzimmer in's Arbeitszimmer wandert.Kat-CeDe hat geschrieben: Nevertheless der Hub sollte natürlich auch einen Dauerbetrieb aushalten.
Wie auch immer, ich habe bis heute weder Verbindungs-Abbrüche noch sonstige Probleme mit ihm gehabt. Auch das WLAN findet er nach dem Eisnchalten des Routers absolut zuverlässig.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|