da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich natürlich erst einmal vor. Ich bin der Thomas, stolze 32 Jahre jung und aus dem schönen Landkreis Limburg - weilburg (Hessen).
Da sich nun mittlerweile doch so einige Fernbedienungen im Wohnzimmer angesammelt haben, würde ich das Chaos gerne etwas eindämmen und diese durch eine Harmony ersetzen.
Da ich mich schon durch viele Beiträge hier gekämpft habe, konnte ich mir schon einige Fragen selbst beantworten. Eine allerdings nicht ganz.
Ich habe an der Decke eine Motorleinwand für meinen Beamer hängen, welche allerdings nicht mit einer IR-, sondern einer RF-Fernbedienung gesteuert wird. Genauer gesagt hat die Fernbedienung 3 Tasten (Hoch, Stopp, Runter). Das sind auch schon alle Informationen die ich darüber habe. Ich weiß also nicht mit welcher Frequenz sie sendet oder sonst was.
Gibt es eine Möglichkeit diese Leinwand mit einer Harmony zu steuern? Wenn ja, welche zusätzliche Hardware brauche ich (am besten mit Herstellers und Bezeichnung) und welche Harmony würdet ihr mir empfehlen.
Falls nur Angaben fehlen sollten, welche genau wären das. Vielleicht könnte ich über den Herstellern da ran kommen.
Zusätzlich zur Leinwand würde ich damit gerne noch den TV, einen Sky+ Receiver, eine Philips Heimkino Anlage und einen Acer Beamer bedienen können.
Als alter Sparfuchs bin ich natürlich an der günstigsten Variante interessiert. Ein Display wäre aber schön.
Viele Grüße
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]