Logitech Harmony Smart Control App Vorstellung ( Ultimate )
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Logitech Harmony Smart Control App Vorstellung ( Ultimate )
Hallo,
da ich mir gerne solch eine Vorstellung der Harmony Smart Control ( insbesondere Software) gewünscht hätte,
habe ich einfach mal ein Video gemacht, wo Interessenten mal einen Einblick in die Vor- und Nachteile bekommen.
Aja das anfangs zähe wechseln der Menüunterpunkte bei 6:50 min lag am Receiver!
Bei Fragen, Verbesserungen und Anmerkungen einfach kommentieren...
mfg
VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=9PaXQFeN5bA
da ich mir gerne solch eine Vorstellung der Harmony Smart Control ( insbesondere Software) gewünscht hätte,
habe ich einfach mal ein Video gemacht, wo Interessenten mal einen Einblick in die Vor- und Nachteile bekommen.
Aja das anfangs zähe wechseln der Menüunterpunkte bei 6:50 min lag am Receiver!
Bei Fragen, Verbesserungen und Anmerkungen einfach kommentieren...
mfg
VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=9PaXQFeN5bA
-
-
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen1. Harmony: 11002. Harmony: Ultimate
Re: Logitech Harmony Smart Control App Vorstellung ( Ultimat
Hallo Goliath,
habe soeben dein Video gesehen. Die LED-Streifen sind in der Logitech-Datenbank unter Hersteller APA und Modellnummer 1616 zu finden. Es kommt danach ein Fenster mit -meinten Sie dieses Gerät APAAPA 1616 dies bestätigen und fertig.
Ich habe dir ein Foto angehangen.
Gruß aus Garmisch
habe soeben dein Video gesehen. Die LED-Streifen sind in der Logitech-Datenbank unter Hersteller APA und Modellnummer 1616 zu finden. Es kommt danach ein Fenster mit -meinten Sie dieses Gerät APAAPA 1616 dies bestätigen und fertig.
Ich habe dir ein Foto angehangen.
Gruß aus Garmisch
TV: 50" Pioneer KRP500AW
|
Satreceiver: Macrosystem DVC3000
|
AV-Receiver: Pioneer LX90 Susano
|
LightManger: Pro
|
Lautsprecher: KEF5005
|
Playstation3
|
Hallo,
vollkommen korrekt, leider habe ich den 44 Tasten LED Controller installiert.Der 1616 ist für den 24 Tasten Controller welche auch nicht auf die APA Befehle reagieren.
So ein mist...
vollkommen korrekt, leider habe ich den 44 Tasten LED Controller installiert.Der 1616 ist für den 24 Tasten Controller welche auch nicht auf die APA Befehle reagieren.
So ein mist...
Aja trotzdem Danke für deine Bemühungen
Hallo,
Es geht hier um die App welche mit einem Tablet bedient wird.
ich habe heute nachmittag mit dem support gesprochen, nachdem er mir die daten des lightmanagers eingepflegt hat (tastenbenennung) und mit meinen LED Controller aus dem Harmony 1100 Konto reinkopiert hat, bin ich nicht mehr in der lage mir befehle in meine aktion zu ziehen.
Das habe ich schon getan:
Ich habe schon die app neu installiert (verlust aller einstellungen und tastenbelegungen).
Neu synchronisiert.
was kann ich machen?
danke im vorraus.
mfg
Es geht hier um die App welche mit einem Tablet bedient wird.
ich habe heute nachmittag mit dem support gesprochen, nachdem er mir die daten des lightmanagers eingepflegt hat (tastenbenennung) und mit meinen LED Controller aus dem Harmony 1100 Konto reinkopiert hat, bin ich nicht mehr in der lage mir befehle in meine aktion zu ziehen.
Das habe ich schon getan:
Ich habe schon die app neu installiert (verlust aller einstellungen und tastenbelegungen).
Neu synchronisiert.
was kann ich machen?
danke im vorraus.
mfg
-
- Logitech-Support
-
1. Harmony: Touch
Hi goliath,
der genaue Grund für dieses Problem ist mir bisher noch nicht bekannt, jedoch könnte die Ursache evtl. doch in den Sonderzeichen liegen, sodass dies mit der Harmony direkt möglich ist (Tastenbelegung), auf der App jedoch nicht. Dies konnten wir natürlich nicht direkt prüfen. Ich werde dies morgen früh prüfen, bzw. selbst testen, da ich den Vorgang auch bearbeite.
Ben
der genaue Grund für dieses Problem ist mir bisher noch nicht bekannt, jedoch könnte die Ursache evtl. doch in den Sonderzeichen liegen, sodass dies mit der Harmony direkt möglich ist (Tastenbelegung), auf der App jedoch nicht. Dies konnten wir natürlich nicht direkt prüfen. Ich werde dies morgen früh prüfen, bzw. selbst testen, da ich den Vorgang auch bearbeite.
Ben
hallo,
vielen dank fuer deine antwort.
problem ist komischerweise behoben.....hmmmm
ich weiss aber warum die verbindung immer abgebrochen ist, das lag daran, dass ich auf die alten von mir eingelernten befehle gedrueckt hatte. diese waren ja nichtmehr vorhanden, somit kam dieser screen anscheinend einfach nur als fehlermeldung.
trotzdem koenntest du mir vielleicht noch einen kleinenn gefallen tuhen. ich wuerde ganz gerne kleine aenderungen an den befehlsnamen des lightmanagers vornehmen. ich denke ich schicke dir dann morgen mal eine mail.
aja zu dem led controlller, der laeuft nun einwandfrei, danke. wenn du moechtest kannst du meine befehle nehmen und ein geraet in die datenbank einpflegen. ich denke du wuerdest damit vielen leuten helfen. bitte gebe noch den namen dieses geraetes durch (sprich wie du es benannt hast). fuer die leute mit lg tv's schneidet sich das steuerkreuz mit den led befehelen. bei yamaha receivern wird der led controller ebenfalls durch lautstaerke befehle angesteuert.
dafuer waere natuerlich jetzt die seperate signal ausgangswahl sehr gut (wireless extender).
naja trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der smart control, danke fuer deinen support.
marc
vielen dank fuer deine antwort.
problem ist komischerweise behoben.....hmmmm
ich weiss aber warum die verbindung immer abgebrochen ist, das lag daran, dass ich auf die alten von mir eingelernten befehle gedrueckt hatte. diese waren ja nichtmehr vorhanden, somit kam dieser screen anscheinend einfach nur als fehlermeldung.
trotzdem koenntest du mir vielleicht noch einen kleinenn gefallen tuhen. ich wuerde ganz gerne kleine aenderungen an den befehlsnamen des lightmanagers vornehmen. ich denke ich schicke dir dann morgen mal eine mail.
aja zu dem led controlller, der laeuft nun einwandfrei, danke. wenn du moechtest kannst du meine befehle nehmen und ein geraet in die datenbank einpflegen. ich denke du wuerdest damit vielen leuten helfen. bitte gebe noch den namen dieses geraetes durch (sprich wie du es benannt hast). fuer die leute mit lg tv's schneidet sich das steuerkreuz mit den led befehelen. bei yamaha receivern wird der led controller ebenfalls durch lautstaerke befehle angesteuert.
dafuer waere natuerlich jetzt die seperate signal ausgangswahl sehr gut (wireless extender).
naja trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der smart control, danke fuer deinen support.
marc
-
-
1. Harmony: Smart Control
Hey,
ich finde dein Video echt Interessant und überlege mir auch eine Harmony smart control zu zulegen.
Ich würde gerne meine Deckenleuchte LED Dimmbar auch da drüber steuern.
Also ich komme in das Zimmer, drücke den Taster, das licht geht an. ENtweder über drücken des Tasters oder über die App soll es dann zu dimmen sein. ist sowas möglich?
ich finde dein Video echt Interessant und überlege mir auch eine Harmony smart control zu zulegen.
Also ich komme in das Zimmer, drücke den Taster, das licht geht an. ENtweder über drücken des Tasters oder über die App soll es dann zu dimmen sein. ist sowas möglich?
-
-
1. Harmony: Smart Control
Hallo
Ich hab lange überlegt mir die Fernbedienung zu holen.
Letztendlich hat mich das Video überzeugt und ich habe sie gleich bestellt.
Deshalb erstmal ein großer Lob an Goliath.
Das aufstellen und die Installation war ein Kinderspiel und alles funktioniert einwandfrei.
Leider hab ich nur ein Problem.
Ich habe ebenfalls eine LED-Leiste mit ner 44 tasten Remote.
Da ich nix in der Datenbank gefunden habe, habe ich versucht alle Tasten von Hand anzulernen.
Dies ist mir nur mittelmäßig gelungen.
Kann mir jemand sagen wie ihr das hinbekommen habt das es bei euch funktioniert?!
Desweitern hab ich nen lg tv und eine Yamaha Endstufe.
Wie hier beschrieben, habe ich die Probleme beim umschalten mit der LED-Leiste.
Habe jetzt den Empfänger der Leiste und den Mini Sender des Hub hinter meine wohnwand verlegt und am Hub eingestellt das die Leiste nur über den Mini Sender angesteuert wird und der Rest über den Hub.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Kann mir jemand einen Tip geben damit es funktioniert.
MfG der leibtzscher
Das aufstellen und die Installation war ein Kinderspiel und alles funktioniert einwandfrei.
Da ich nix in der Datenbank gefunden habe, habe ich versucht alle Tasten von Hand anzulernen.
Kann mir jemand sagen wie ihr das hinbekommen habt das es bei euch funktioniert?!
Habe jetzt den Empfänger der Leiste und den Mini Sender des Hub hinter meine wohnwand verlegt und am Hub eingestellt das die Leiste nur über den Mini Sender angesteuert wird und der Rest über den Hub.
MfG der leibtzscher
Lg 42lm640
|
Yamaha yas71
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
es gibt hier immer wieder was mit Problemen wegen der LED-Leisten zu lesen. Wenn der angelernte Befehl nicht zuverlässig funktioniert, kannst Du hiermit probieren zu optimieren:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Du solltest vielleicht zuerst beim Einrichten des Gerätes angeben, dass es ein unbekanntes ist. Dann wird normalerweise nach Testbefehlen gefragt und die Gerätedatenbank nach passenden Geräten durchsucht.
es gibt hier immer wieder was mit Problemen wegen der LED-Leisten zu lesen. Wenn der angelernte Befehl nicht zuverlässig funktioniert, kannst Du hiermit probieren zu optimieren:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Du solltest vielleicht zuerst beim Einrichten des Gerätes angeben, dass es ein unbekanntes ist. Dann wird normalerweise nach Testbefehlen gefragt und die Gerätedatenbank nach passenden Geräten durchsucht.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Matthias21037 hat geschrieben:Hey,
Hallo,
etwas verspätet...
also die erste Frage ist, was sie für eine LED beleuchtung haben?
falls sie das FS20 System nutzen, dann ist dies möglich, sprich per Taster und per app die deckenleuchte zu steuern und dimmen. Jedoch dann können sie nunmal keine farben anwählen da halt nur energiesparlampen (weiß, warmweiß).
falls sie LED stripes (farbig RGB) verwenden sind diese per App steuerbar, jedoch per taster müsste eine eigenkonstruktion herhalten, welche sicherlich nicht so einfach zu konstruieren wäre, bzw. etwas unzuverlässig wäre.
mfg
Zu dem anlernen der Tasten des 44 LED Controller:Leibtzscher hat geschrieben:Hallo
MfG der leibtzscher
das anlernen ist eine katastrophe über den hub und keine Lösung.
ich habe logitech angerufen und die angelernten befehle die noch im konto meiner H1100 waren hereinkopieren lassen.
zudem habe ich dem harmony support angeboten meine befehle allen nutzern zur verfügung zu stellen -> anscheinend kein interesse....
Die LED's schalten sich momentan immernoch beim "lautstärke ändern" mit um, da die befehle des TV receiver und LED controller identisch sind. eine angemessene lösung wäre meiner meinung nur von logitech realisierbar wenn sie die Kanäle "A" , "B" und "Blaster" einzelnt ansteuerbar machen würden; wie beim harmony extender.
jedoch wäre dies dann schwierig nachrüstbar bei den alten hubs und nicht einfach durch ein firmware update zu realisieren, da die technik nicht dafür ausgelegt wurde...
mfg
-
-
1. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Hallo,
Habe dein Video gerade auf Youtube gesehen. Da meine alte Harmony langsam den Geist aufgibt, werde ich auf ein ähnliches System umsteigen.
Hierzu meine Frage; wie steuerst z.B. die Stehleuchte? Ich habe momentan einfache Funksteckdosen mit separater Fernbedienung. Wäre natürlich schön, wenn dies mit der Logitech steuerbar wäre.
GLG
Thorsten
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Habe dein Video gerade auf Youtube gesehen. Da meine alte Harmony langsam den Geist aufgibt, werde ich auf ein ähnliches System umsteigen.
Hierzu meine Frage; wie steuerst z.B. die Stehleuchte? Ich habe momentan einfache Funksteckdosen mit separater Fernbedienung. Wäre natürlich schön, wenn dies mit der Logitech steuerbar wäre.
GLG
Thorsten
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Beamer: Optoma HD33
|
Apple TV 3
|
Dune HD 303D
|
Yamaha RX-V673
|
iPad Air
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
der JBMedia Lightmanager setzt IR in Funk-Signale um
Brauchst aber noch die richtigen Funkempfänger. Am weitesten verbreitet sind wohl die von Intertechno
Haben wir auch nen eigenen Forenbereich für
der JBMedia Lightmanager setzt IR in Funk-Signale um
Brauchst aber noch die richtigen Funkempfänger. Am weitesten verbreitet sind wohl die von Intertechno
Haben wir auch nen eigenen Forenbereich für
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Tastenbelegung ändern (App)
Ich hänge mich mal hier rein, weil es mir ums verexxen nicht gelingt, die Tastenbelegung bei der App in einer Aktion anzupassen. Ich habe hier gelesen, das ginge, aber ich weiß nicht wie und wo. Ist das beim aktuellen App-Stand vom 15.12.2014 überhaupt möglich?
Achso, ich habe keine Favoriten eingerichtet, weil ich eigentlich keine brauche und mir das Konzept auch nicht gefällt.
Liebe Grüße
karlek
Achso, ich habe keine Favoriten eingerichtet, weil ich eigentlich keine brauche und mir das Konzept auch nicht gefällt.
Liebe Grüße
karlek
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|