Hallöchen hier im Forum!
Meine Harmony One ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und leider macht das Display seit ein paar Wochen Probleme.
Das Touchdisplay reagiert nie oder erst nach dem x-ten Drücken.
Firmwarereset durchgeführt ohne Erfolg.
Die Hotline hat mich mit der Standardantwort und 35% Preisnachlass für ein neues Produkt abgefertigt.
Die Harmony funktioniert ansonsten tadellos und sieht auch fast wie neu aus.
Wäre eine Schande sie weg zu schmeißen!
Habt ihr noch Tips was ich sonst noch machen kann?
Gruß
Axel
[ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 5. August 2013 15:05
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Ich geh mal davon aus, dass das Display relativ sauber ist.powerdroid hat geschrieben: Habt ihr noch Tips was ich sonst noch machen kann?
Wenn "ja", dann sieht's eher düster aus, denn außer Firmware neu aufspielen gibt's da nix, was helfen könnte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 5. August 2013 15:05
-
1. Harmony: One
Re: [ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Display ist (leider) sauber...
Wie ist denn das Display mit der Platine verbunden?
Kann da vielleicht was nicht richtig verbunden sein?
Lohnt es sich die ONE mal auseinander zu nehmen?
Fragen über Fragen
Gruß
Axel
Wie ist denn das Display mit der Platine verbunden?
Kann da vielleicht was nicht richtig verbunden sein?
Lohnt es sich die ONE mal auseinander zu nehmen?
Fragen über Fragen

Gruß
Axel
Re: [ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Hallo zusammen,
bei meiner Harmony hat sich das Flachbandkabel, welches den Anschluss an das Touchdisplay herstellt teilweise vom Touchdisplay gelöst (also da, wo der Kontakt zwischen Flachband und Display hergestellt wird) und funktioniert daher nicht mehr (Ist vermutlich beim öffnen des Gehäuses passiert).
Gibt's ne Möglichkeit, dies zu reparieren oder gibt es das Touch Display als Ersatzteil?
Oder hat gar einer von Euch eine defekte Harmony One rum liegen, die als Ersatzteil dienen könnte?
VIele Grüße
Stefan
bei meiner Harmony hat sich das Flachbandkabel, welches den Anschluss an das Touchdisplay herstellt teilweise vom Touchdisplay gelöst (also da, wo der Kontakt zwischen Flachband und Display hergestellt wird) und funktioniert daher nicht mehr (Ist vermutlich beim öffnen des Gehäuses passiert).
Gibt's ne Möglichkeit, dies zu reparieren oder gibt es das Touch Display als Ersatzteil?
Oder hat gar einer von Euch eine defekte Harmony One rum liegen, die als Ersatzteil dienen könnte?
VIele Grüße
Stefan
Philips 65OLED808/12
|
DENON AVR 1713
|
Sony RDR HXD870
|
(Alte) Telekom Magenta TV Box mit 500GB
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3844
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Ersatzteile für Harmonys gibt's grundsätzlich nicht. Bleibt also leider nur die Hoffnung dass du einen Teileträger ergattern kannst.
Tapatalked from somewhere.......
Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Re: [ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Ich hänge mich hier mal an.
Meine One ist heruntergefallen und hat jetzt ein streifiges Display. Das heisst ich sehe durch die Streifen noch das normale Display zum Teil und auch Touch funktioniert noch.
Leider funktioniert bei mir das HOWTO zum Reset nicht. Ich würde gern die FW komplett neu aufspielen. Das funktioniert aber nicht mehr so wie hier beschrieben. Weder bootet meine in den Safemode, noch hat die aktuelle Windows-Software diese Option.
Gibt es eine weitere Möglichkeit? Ich habe die Hoffnung das beim fallen nur ein Softwareproblem entstand
dank im voraus
Meine One ist heruntergefallen und hat jetzt ein streifiges Display. Das heisst ich sehe durch die Streifen noch das normale Display zum Teil und auch Touch funktioniert noch.
Leider funktioniert bei mir das HOWTO zum Reset nicht. Ich würde gern die FW komplett neu aufspielen. Das funktioniert aber nicht mehr so wie hier beschrieben. Weder bootet meine in den Safemode, noch hat die aktuelle Windows-Software diese Option.
Gibt es eine weitere Möglichkeit? Ich habe die Hoffnung das beim fallen nur ein Softwareproblem entstand
dank im voraus
TV-Sony KDL-40EX700
|
Bluray Sony BDP-S390
|
XBMC ZBOX ID36 mit IR606Q
|
Bose Cinemate Series II
|
Cablebox Motorola DCT700
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [ONE] Display -> Touchfunktion nicht mehr gegeben
Das sieht dann böse aus. Irgendwas Hardwaremäßiges scheint durch das Runterfallen kaputt gegangen zu sein.chilango hat geschrieben: Leider funktioniert bei mir das HOWTO zum Reset nicht.
Du könntest es über den Support versuchen. Evtl. haben die noch irgend einen Trick auf Lager.

Wie soll das den gehen?chilango hat geschrieben: Ich habe die Hoffnung das beim fallen nur ein Softwareproblem entstand
Sollen sich Bits/Bytes beim runterfallen verschoben/verändert haben?
Wohl kaum.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|