Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
MrSetup
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2008 12:30

Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?

Beitrag von MrSetup »

Hallo,

nachdem mir die Seite schon viel geholfen hat hier eine Frage:

1. Wenn ich eine Activity einrichte wird automatisch das Einschalten für diese Geräte gesendet. Nun ist es so, dass ich eine Beamer einschalten / ausschalten möchte bei dem ich die Einschalttaste länger drücken muss.
2. Bei meinem DVD Player ist es so, dass er beim "Einschalten" sofort beginnt. (Schalte über eine Zentrale Leiste die Geräte ein und aus).

Wenn ich eine Activity "DVD schaun" einrichte passiert nun folgendes:

Der DVD Player wird erst mal ausgeschlatet. Gut dies konnt ich umgehen indem ich ihn später mit einer weiteren Funktion wieder einschalte. Den Beamer kann ich ebenfalls über diesen Trick einschalten. Wenn ich aber nun alle Geräte ausschalten möchte bleibt der Beamer an und ich muss über Devices gehen um diesen auszuschalten.

Ist es möglich ALLE befehle zu definieren und die Reihenfolge selbst festzulegen was wann wie passiert?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, an sonsten einfach nachfragen.

Grüße und schon mal Danke

MH
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?

Beitrag von TheWolf »

MrSetup hat geschrieben: 1. Wenn ich eine Activity einrichte wird automatisch das Einschalten für diese Geräte gesendet. Nun ist es so, dass ich eine Beamer einschalten / ausschalten möchte bei dem ich die Einschalttaste länger drücken muss.
Lass Dir von der kanadischen Hotline für das Ein-/Ausschalten das Feld "Duration" freischalten. Damit kannst Du bei den Betriebseinstellungen festlegen, wie lange das jeweilige Signal gesendet werden soll.
MrSetup hat geschrieben: 2. Bei meinem DVD Player ist es so, dass er beim "Einschalten" sofort beginnt. (Schalte über eine Zentrale Leiste die Geräte ein und aus).
... und damit bringst Du nicht nur die Harmony aus dem Tritt (die ja meint, der Player ist noch aus), sondern es passiert das von Dir beschrieben (Player läuft gleich los).
Die "sauberste" Lösung hierfür ist immer noch, den Player im StandBy laufen zu lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MrSetup
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2008 12:30

Re: Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?

Beitrag von MrSetup »

Danke für die schnelle Antwort.
TheWolf hat geschrieben:Lass Dir von der kanadischen Hotline für das Ein-/Ausschalten das Feld "Duration" freischalten. Damit kannst Du bei den Betriebseinstellungen festlegen, wie lange das jeweilige Signal gesendet werden soll.
Kanadische Hotline? Kann das die Deutsche nicht? Na, dann such ich mal nach dem Kontakt.
MrSetup hat geschrieben: 2. Bei meinem DVD Player ist es so, dass er beim "Einschalten" sofort beginnt. (Schalte über eine Zentrale Leiste die Geräte ein und aus).
... und damit bringst Du nicht nur die Harmony aus dem Tritt (die ja meint, der Player ist noch aus), sondern es passiert das von Dir beschrieben (Player läuft gleich los).
Die "sauberste" Lösung hierfür ist immer noch, den Player im StandBy laufen zu lassen.[/quote]

Das ist ein "feature" bei diesem Player. Nachdem er Strom bekommt schaltet er sich nicht in Standby sonder geht gleich los.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?

Beitrag von TheWolf »

MrSetup hat geschrieben: Kanadische Hotline? Kann das die Deutsche nicht? Na, dann such ich mal nach dem Kontakt.
Da gibt's nix zu suchen.
Die deutsche Hotline kann Dich direkt nach Kanada verbinden. Bring aber Zeit mit, denn sowas kann schon mal 'ne Stunde oder mehr dauern.
MrSetup hat geschrieben: Das ist ein "feature" bei diesem Player. Nachdem er Strom bekommt schaltet er sich nicht in Standby sonder geht gleich los.
Tolles Feature. :wink:
Was das bewirkt, sieht man ja jetzt.
P.S.
Ich frag mich sowieso, was das soll? Ich zumindest hab keine DVD's im Player, wenn ich ihn abschalte. Was sollte er also abspielen, wenn er angeschaltet wird? :?:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

LangeHG
Beiträge: 35
Registriert: 19. Januar 2007 17:24

Beitrag von LangeHG »

DVD Spieler läuft sofort los.....
Irgendwo in die Einschaltsequenz ein STOP einbauen,
oder das Konfigurationsfeature verwenden: "sende STOP nach Einschalten"
Antworten