Hallo,
nachdem mir die Seite schon viel geholfen hat hier eine Frage:
1. Wenn ich eine Activity einrichte wird automatisch das Einschalten für diese Geräte gesendet. Nun ist es so, dass ich eine Beamer einschalten / ausschalten möchte bei dem ich die Einschalttaste länger drücken muss.
2. Bei meinem DVD Player ist es so, dass er beim "Einschalten" sofort beginnt. (Schalte über eine Zentrale Leiste die Geräte ein und aus).
Wenn ich eine Activity "DVD schaun" einrichte passiert nun folgendes:
Der DVD Player wird erst mal ausgeschlatet. Gut dies konnt ich umgehen indem ich ihn später mit einer weiteren Funktion wieder einschalte. Den Beamer kann ich ebenfalls über diesen Trick einschalten. Wenn ich aber nun alle Geräte ausschalten möchte bleibt der Beamer an und ich muss über Devices gehen um diesen auszuschalten.
Ist es möglich ALLE befehle zu definieren und die Reihenfolge selbst festzulegen was wann wie passiert?
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, an sonsten einfach nachfragen.
Grüße und schon mal Danke
MH
Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activity - Gerät ein unterdrücken/ ändern?
Lass Dir von der kanadischen Hotline für das Ein-/Ausschalten das Feld "Duration" freischalten. Damit kannst Du bei den Betriebseinstellungen festlegen, wie lange das jeweilige Signal gesendet werden soll.MrSetup hat geschrieben: 1. Wenn ich eine Activity einrichte wird automatisch das Einschalten für diese Geräte gesendet. Nun ist es so, dass ich eine Beamer einschalten / ausschalten möchte bei dem ich die Einschalttaste länger drücken muss.
... und damit bringst Du nicht nur die Harmony aus dem Tritt (die ja meint, der Player ist noch aus), sondern es passiert das von Dir beschrieben (Player läuft gleich los).MrSetup hat geschrieben: 2. Bei meinem DVD Player ist es so, dass er beim "Einschalten" sofort beginnt. (Schalte über eine Zentrale Leiste die Geräte ein und aus).
Die "sauberste" Lösung hierfür ist immer noch, den Player im StandBy laufen zu lassen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für die schnelle Antwort.
Die "sauberste" Lösung hierfür ist immer noch, den Player im StandBy laufen zu lassen.[/quote]
Das ist ein "feature" bei diesem Player. Nachdem er Strom bekommt schaltet er sich nicht in Standby sonder geht gleich los.
Kanadische Hotline? Kann das die Deutsche nicht? Na, dann such ich mal nach dem Kontakt.TheWolf hat geschrieben:Lass Dir von der kanadischen Hotline für das Ein-/Ausschalten das Feld "Duration" freischalten. Damit kannst Du bei den Betriebseinstellungen festlegen, wie lange das jeweilige Signal gesendet werden soll.
... und damit bringst Du nicht nur die Harmony aus dem Tritt (die ja meint, der Player ist noch aus), sondern es passiert das von Dir beschrieben (Player läuft gleich los).MrSetup hat geschrieben: 2. Bei meinem DVD Player ist es so, dass er beim "Einschalten" sofort beginnt. (Schalte über eine Zentrale Leiste die Geräte ein und aus).
Die "sauberste" Lösung hierfür ist immer noch, den Player im StandBy laufen zu lassen.[/quote]
Das ist ein "feature" bei diesem Player. Nachdem er Strom bekommt schaltet er sich nicht in Standby sonder geht gleich los.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Da gibt's nix zu suchen.MrSetup hat geschrieben: Kanadische Hotline? Kann das die Deutsche nicht? Na, dann such ich mal nach dem Kontakt.
Die deutsche Hotline kann Dich direkt nach Kanada verbinden. Bring aber Zeit mit, denn sowas kann schon mal 'ne Stunde oder mehr dauern.
Tolles Feature.MrSetup hat geschrieben: Das ist ein "feature" bei diesem Player. Nachdem er Strom bekommt schaltet er sich nicht in Standby sonder geht gleich los.

Was das bewirkt, sieht man ja jetzt.
P.S.
Ich frag mich sowieso, was das soll? Ich zumindest hab keine DVD's im Player, wenn ich ihn abschalte. Was sollte er also abspielen, wenn er angeschaltet wird?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+