Kann das die 350 schon?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Kann das die 350 schon?
Hallo,
ich hab mir endlich mal eine Surround Anlage gegönnt und damit die dritte Fernbedienung aufgehetzt. Rest könnt Ihr euch ja denken.
Favorit hab ich jetzt die 350, weil ich kein Display brauche und gerne längere Standby Zeiten habe möchte. Nun ist nur die Frage, kann das kleine Modell mit einer Ultimate One oder 650 mithalten?
ich bin Jungfräulich auf dem Gebiet Harmoy.
Mein Equipment:
SAmsung LE46C650 Smart TV mit eingebauten DLNA Media Player
Telekom Entertain MR303
Denon X1000 AVR
Gewünsche Zustände:
TV:
TV an, MR303 an, AVR an
dass sollte ja mit Watch TV Taste ohne Probleme funktionieren
Media Player:
TV an und auf Media Player springen, MR303 aus, AVR an
und jetzt hab ich mein theorethisches Problem. Wie kann ich die Geräte so starten, dass der MR303 nicht mit an geht?
Es gibt ja nur eine Watch TV Taste und die anderen Tasten sind ja nur dazu da, dass man die anderen Geräte steuert?
Ich weiss, dass die alte Harmony One (aus einem YT Video), wenn man die Zustände wechselt, dass sie bestimmte Geräte dann ausschaltet bzw. anschaltet.
Was ich nicht möchte, dass ich die einzelnen Geräte auswählen muss und dann manuell ausschalten muss, dann kann ich auch bei 3 Fernbedienungen bleiben.
Jetzt nun meine Frage reicht dafür schon die 350? Oder muss ich eher zu Ultimate One greifen?
Hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben.
ich hab mir endlich mal eine Surround Anlage gegönnt und damit die dritte Fernbedienung aufgehetzt. Rest könnt Ihr euch ja denken.
Favorit hab ich jetzt die 350, weil ich kein Display brauche und gerne längere Standby Zeiten habe möchte. Nun ist nur die Frage, kann das kleine Modell mit einer Ultimate One oder 650 mithalten?
ich bin Jungfräulich auf dem Gebiet Harmoy.
Mein Equipment:
SAmsung LE46C650 Smart TV mit eingebauten DLNA Media Player
Telekom Entertain MR303
Denon X1000 AVR
Gewünsche Zustände:
TV:
TV an, MR303 an, AVR an
dass sollte ja mit Watch TV Taste ohne Probleme funktionieren
Media Player:
TV an und auf Media Player springen, MR303 aus, AVR an
und jetzt hab ich mein theorethisches Problem. Wie kann ich die Geräte so starten, dass der MR303 nicht mit an geht?
Es gibt ja nur eine Watch TV Taste und die anderen Tasten sind ja nur dazu da, dass man die anderen Geräte steuert?
Ich weiss, dass die alte Harmony One (aus einem YT Video), wenn man die Zustände wechselt, dass sie bestimmte Geräte dann ausschaltet bzw. anschaltet.
Was ich nicht möchte, dass ich die einzelnen Geräte auswählen muss und dann manuell ausschalten muss, dann kann ich auch bei 3 Fernbedienungen bleiben.
Jetzt nun meine Frage reicht dafür schon die 350? Oder muss ich eher zu Ultimate One greifen?
Hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
besser keine 200/300/350 denn das sind in dem Sinne keine richtigen Harmonies.
Schon mal über Smart Control nachgedacht? Die gibt es im Angebot öfters um die 80 muss aber über Tablet oder Handy (IOS/Android) eingerichtet werden.
Ralf
besser keine 200/300/350 denn das sind in dem Sinne keine richtigen Harmonies.
Schon mal über Smart Control nachgedacht? Die gibt es im Angebot öfters um die 80 muss aber über Tablet oder Handy (IOS/Android) eingerichtet werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Kann das die 350 schon?
Die Fernbedienung an sich ist halt schon ziemlich cool. Allerdings hat die ja kein Infarot oder?
Das läuft ja dann alles über den Hub? Der Hub hat ja sicherlich kein 360° Infarot, der müsste doch theorethisch in Sichtkontakt mit dem Geräten stehen und bei den Geräten bei denen es nicht möglich ist, dafür gibt es die Mini Extra Teile?
Wenn der Hub in sein eigenes Fach kommt hat er nur Sichtkontakt zu der Couch. Auf dem Dashboard nur zum TV, aber nicht zu den Geräten.
Das läuft ja dann alles über den Hub? Der Hub hat ja sicherlich kein 360° Infarot, der müsste doch theorethisch in Sichtkontakt mit dem Geräten stehen und bei den Geräten bei denen es nicht möglich ist, dafür gibt es die Mini Extra Teile?

Wenn der Hub in sein eigenes Fach kommt hat er nur Sichtkontakt zu der Couch. Auf dem Dashboard nur zum TV, aber nicht zu den Geräten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ist das ein offenes Rack? Dann kannst du den Hub hinter dir unterbringen.
ist das ein offenes Rack? Dann kannst du den Hub hinter dir unterbringen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ja schon. Allerdings kommt da nicht viel außer ein Couchtisch und ein Sofa. Auf dem Couchtisch würde ich eine Stolperfalle mir bauen. Auf Couch ist wohl kein guter Platz für so ein Hub.
Kann man Infrarot Geräte auch von hinten ansteuern? Falls ja, dann wäre es doch sicherlich möglich den Hub auf halber Höhe hinten zu befestigen, dass die eine hälfte die Geräte unten, die andere oben ansteuert?
Kann man Infrarot Geräte auch von hinten ansteuern? Falls ja, dann wäre es doch sicherlich möglich den Hub auf halber Höhe hinten zu befestigen, dass die eine hälfte die Geräte unten, die andere oben ansteuert?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du glaubst gar nicht was für eine Power der Hub liefert. Ich habe ähnlichen Aufbau wie Du. Hub steht auf Board unter TV und im Board steht ein Sat-Receiver der problemlos gesteuert wird.
Probieren kostet nichts/wenig.
Ralf
Du glaubst gar nicht was für eine Power der Hub liefert. Ich habe ähnlichen Aufbau wie Du. Hub steht auf Board unter TV und im Board steht ein Sat-Receiver der problemlos gesteuert wird.
Probieren kostet nichts/wenig.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi.
Mein Aufbau sieht auch so aus und mein Hub steht unter dem Sofa (also Vorderkante Hub = Vorderkant Sofa).
Dort stört er niemanden, bildet keine Stolperfalle, hat aber Sichtkontakt zu den Geräten udn alles funktioniert 100%ig.
Allein der große Vorteil des Hub's, nie mehr direkt auf die Geräte zielen zu müssen, möchte ich nicht mehr missen.
Mein Aufbau sieht auch so aus und mein Hub steht unter dem Sofa (also Vorderkante Hub = Vorderkant Sofa).
Dort stört er niemanden, bildet keine Stolperfalle, hat aber Sichtkontakt zu den Geräten udn alles funktioniert 100%ig.
Allein der große Vorteil des Hub's, nie mehr direkt auf die Geräte zielen zu müssen, möchte ich nicht mehr missen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
Ralf
finde ich auch klasse. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei trotzdem zu zielen. >15 Jahre Infrarotfernbedienung kann man einem alten Hund nur schwer wieder abtrainieren:-)TheWolf hat geschrieben:Allein der große Vorteil des Hub's, nie mehr direkt auf die Geräte zielen zu müssen, möchte ich nicht mehr missen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Bestellt und heute geliefert. Im Lieferumfang war ja sogar ein IR Mini Blaster inklusive.. das Stand nirgends im Lieferumfang. Damit hat sich mein Problem eh in Luft aufgelöst.
Jetzt erstmal die spannende Ersteinrichtung machen. Aber klappt alles bisher tadellos.
Jetzt erstmal die spannende Ersteinrichtung machen. Aber klappt alles bisher tadellos.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
und ich ertappe mich immer wieder dabei das ich, wenn ich mal woanders zu Besuch bin überall hinziele, nur nicht Richtung Anlage, und mich dann wundere das nix passiert 

Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder