Bei der Ultimate lassen sich im TV Modus die Senderfavoriten via Icon ablegen, dass funktioniert auch prima.
Nun zur eigentlichen Frage.
Angesteuert wird ein Denon AVR- 3013.
Dieser ist in der Lage via LAN, Internetradiostationen anzusteuern.
Dazu gibt es für Android / iOs auch eine App.
Sieht dann so aus:
Analog zu den TV Sendern würde ich nun gerne eine Aktion Web Radio erstellen, wo ich die Favoriten direkt an der
Ultimate auswählen kann.
Momentan schaltet die Ultimate den AVR ein, im darauf angezeigten Screen gibt es aber keine Möglichkeit die
Favoriten zu sehen oder gar auszuwählen.
Da der Denon im Schrank untergebracht ist, sieht man auch dort nicht auf die Anzeige.
Ansonsten bleibt mir nur das Smartphone zur visuellen Steuerung.
Die Ultimate steuert dann lediglich die Lautsstärke, zu wenig, wie ich finde.... das konnte meine 895 auch.
Optimum wäre eine Ansteuerung analog zu den TV Sendern, von mir aus programiere ich das auch von Hand ein und füge die Icons selber hinzu....
Jemand eine Idee?
Ultimate Internetradio Favoriten anlegen beim Denon AVR
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Ultimate Internetradio Favoriten anlegen beim Denon AVR
Hu,
Jau ich habe eine Idee. Wende dich an den Support. Aktuell geht nur eine Favoritenliste und praktisch alle Benutzer wollen mehr. Wenn sich viele Benutzer deswegen an den Support wenden kommt es vielleicht doch noch mal.
Ralf
Jau ich habe eine Idee. Wende dich an den Support. Aktuell geht nur eine Favoritenliste und praktisch alle Benutzer wollen mehr. Wenn sich viele Benutzer deswegen an den Support wenden kommt es vielleicht doch noch mal.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimate Internetradio Favoriten anlegen beim Denon AVR
Hi
aber auch dann ist es Voraussetzung das du die Internetsender auf feste Stationstasten am Denon legenn kannst
Früher beim ¨normalen¨ Radio konnte man die Sender auf die Zifferntasten legen.
Dann, und nur dann, funktioniert es auch
Wenn die Sender nur über dieses Menü auswählbar sind..........................nö
Sehe da aber kein Problem. Steuere meinen Musikstreamer (Squeezebox Touch) auch übers Tablet
Die App läuft permanent im hintergrund und gut iss
aber auch dann ist es Voraussetzung das du die Internetsender auf feste Stationstasten am Denon legenn kannst
Früher beim ¨normalen¨ Radio konnte man die Sender auf die Zifferntasten legen.
Dann, und nur dann, funktioniert es auch
Wenn die Sender nur über dieses Menü auswählbar sind..........................nö
Sehe da aber kein Problem. Steuere meinen Musikstreamer (Squeezebox Touch) auch übers Tablet
Die App läuft permanent im hintergrund und gut iss
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|