Philips und die Eingänge

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Tabby
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2013 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 55PFL6007K/12
Heimkino 2: Sharp HT-DV40H
Heimkino 3: Swisscom TV2
Heimkino 4: Apple TV
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Philips und die Eingänge

Beitrag von Tabby »

Habe mir neu die Harmony Touch zugelegt.
Alles läuft eigentlich Prima, bis auf folgendes:
Beim Start einer Aktion wechselt mein TV nicht auf den angegebnen Eingang.
Dasselbe beim Umschalten einer Aktion zb. von "Fernsehen" auf "Watch Apple TV"
auch nicht auf Hdmi2. Mit der Hife Funktion geht es auch nicht. Was ich bei der Hilfe
beobachten kann ist, dass das Eingänge Menue auf dem TV ganz kurz erscheint.
Habe schon an den Verzögerungseinstellungen "herumgeschraubt", aber auch hier keine
verbesserung.
Hat hier jemand eine Lösung hierzu?

Gruss

Peter
Philips 55PFL6007K/12
Sharp HT-DV40H
Swisscom TV2
Apple TV
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von TheWolf »

Tabby hat geschrieben: Hat hier jemand eine Lösung hierzu?
Binde mal den
42PFL6907K/12
bei Dir ein. Häng den dann in Deine Aktionen und schau, ob's damit klappt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Tabby
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2013 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 55PFL6007K/12
Heimkino 2: Sharp HT-DV40H
Heimkino 3: Swisscom TV2
Heimkino 4: Apple TV
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von Tabby »

Hans,
Besten dank für die Info, werde es heute Abend gleich testen.

Werde Informieren.

Peter
Philips 55PFL6007K/12
Sharp HT-DV40H
Swisscom TV2
Apple TV

Themenersteller
Tabby
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2013 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 55PFL6007K/12
Heimkino 2: Sharp HT-DV40H
Heimkino 3: Swisscom TV2
Heimkino 4: Apple TV
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von Tabby »

Nun das Update....

Einfach nur Super... mit diesem Gräteintrag hat es perfekt geklappt.
Jetzt funktioniert die Harmony so wie ich das will.
Besten Dank nochmals für den Tipp.
grüsse aus CH
Peter
Philips 55PFL6007K/12
Sharp HT-DV40H
Swisscom TV2
Apple TV
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von TheWolf »

Tabby hat geschrieben: Einfach nur Super... mit diesem Gräteintrag hat es perfekt geklappt.
Und damit das alles nun auch mit Deinem 55PFL6007K/12 klappt, möchte meine Quelle wissen, ob
a) die Liste der Eingänge bei dem 55PFL6007K/12 identisch ist mit der des 42PFL6907K/12 und ob
b) die Befehle des 42PFL6907K/12 die korrekten Eingänge beim 55PFL6007K/12 aktivieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Tabby
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2013 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 55PFL6007K/12
Heimkino 2: Sharp HT-DV40H
Heimkino 3: Swisscom TV2
Heimkino 4: Apple TV
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von Tabby »

Guten Tag Hans,

a) die Liste der Eingänge bei dem 55PFL6007K/12 identisch ist mit der des 42PFL6907K/12 und ob Nein
b) die Befehle des 42PFL6907K/12 die korrekten Eingänge beim 55PFL6007K/12 aktivieren. Ja

Wobei ich noch festgestellt habe, wenn ich ins Menue Geräteeinstellungen gehe, sehe ich, dass bei meinem
Fernseher (55PFL...) kein Menuepunkt "Eingangseinstellungen" vorhanden ist.
Beim 42PFL... hingegen schon. Sonst funktionieren die wenigen Befehle die ich brauche einwandfrei.

Gruss
Peter
Philips 55PFL6007K/12
Sharp HT-DV40H
Swisscom TV2
Apple TV
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von TheWolf »

Tabby hat geschrieben: a) die Liste der Eingänge bei dem 55PFL6007K/12 identisch ist mit der des 42PFL6907K/12 und ob Nein
Wärst Du so nett und stellst die Listen beider TV's hier rein und mit welchem Befehl welcher Eingang aktiviert wird?
Tabby hat geschrieben: Wobei ich noch festgestellt habe, wenn ich ins Menue Geräteeinstellungen gehe, sehe ich, dass bei meinem
Fernseher (55PFL...) kein Menuepunkt "Eingangseinstellungen" vorhanden ist.
Beim 42PFL... hingegen schon.
Tja, das ist Logitech-Logik. :roll:
Früher gab's für (fast) jedes Gerät diesen Menü-Punkt.
Dann hat Logitech gemerkt, dass es Geräte gibt, die nur direkte Input-Befehle haben und hat daraufhin diesen Menü-Punkt bei neueren Geräten entfernt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Tabby
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2013 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 55PFL6007K/12
Heimkino 2: Sharp HT-DV40H
Heimkino 3: Swisscom TV2
Heimkino 4: Apple TV
1. Harmony: Touch
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von Tabby »

55PFL6007K/12..............42PFL6907K/12

HDMI1.........................TV
HDMI2.........................Scart
HDMI3.........................HDMI1
HDMI4.........................HDMI2
Scart...........................HDMI3
TV..............................HDMI Side
USB............................Scart
VGA............................YPbPr
YPbPr.......................... VGA
.................................USB

Beim 55PFL6007K/12 muss ich mit der Original-Fernbedienung die
Taste Source drücken und kann dann mit den Pfeiltasten durch die
Liste Navigieren.
Auf der Harmony unter Geräte erscheint eine Liste und es werden alle Eingänge mit dem Dummy (42PFL6907K/12) korrekt auf dem 55PFL6007K/12 eingestellt. Das heisst, ich wähle zb. HDMI2 und es wird auf meinem TV auch HDMI2
eingestellt. Auch bei den Aktionen passen alle vorgegebenen Eingänge was ja mit dem originalen TV Eintrag nicht klappt.
Hoffe konnte Deine Frage einigermassen verständlich beantworten. :roll:

Gruss
Philips 55PFL6007K/12
Sharp HT-DV40H
Swisscom TV2
Apple TV
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von TheWolf »

Tabby hat geschrieben: Das heisst, ich wähle zb. HDMI2 und es wird auf meinem TV auch HDMI2
eingestellt. Auch bei den Aktionen passen alle vorgegebenen Eingänge was ja mit dem originalen TV Eintrag nicht klappt.
Genau das ist die "zündende" Aussage. :gut:
Mal seh'n, was meine Quelle nun anstellt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von TheWolf »

@Tabby:
So, wir haben jetzt Deinen 55PFL6007K/12 mit den Input-Befehlen des 42PFL6907K/12 versehen.

Wenn Du magst, binden den 55PFL6007K/12 bei Dir zusätzlich mit ein, häng ihn in die Aktionen und teste.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Highjumper
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2017 09:00
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Philios 47PFL5008K/12
Heimkino 2: Sky Receiver
Heimkino 3: Sound: Philips Fidelio XS1
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Philips und die Eingänge

Beitrag von Highjumper »

Hallo habe das gleiche Problem, nur mit anderen TV.

Habe den Philips 47PFL5008K/12. Auch der schaltet nicht zwischen den HDMI-Kanälen um. Habe dann, wir hier geraten, einen anderen TV genommen. Aber dann schaltet die Harmony immer auf InputUSB und nicht auf InputHDMI1 oder InputHDMI2.

Kann man das für diesen TV auch noch in der Software hinterlegen? :wink:

Danke.
TV: Philios 47PFL5008K/12
Sky Receiver
Sound: Philips Fidelio XS1
Antworten