Fire TV Aktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 350Software: PC-Software 7.7.0
Re: Fire TV Aktion
Habe ich das richtig verstanden teigi?
Du hast mit der Fernbedienung mit der Taste "OFF" alle Geräte ausgeschaltet und anschließend mit der Fernbedienung alle Geräte wieder eingeschaltet. Durch das Drücken der "programmierten" Taste "Menue" der FireTV kannst du den FireTV aufwecken und wieder normal bedienen?
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich mit der Harmony-App eine FireTV-Taste bedient habe. Erst dann verbindet sich der Hub mit der FireTV und ich kann mit der Fernbedienung "weiterarbeiten".
Du hast mit der Fernbedienung mit der Taste "OFF" alle Geräte ausgeschaltet und anschließend mit der Fernbedienung alle Geräte wieder eingeschaltet. Durch das Drücken der "programmierten" Taste "Menue" der FireTV kannst du den FireTV aufwecken und wieder normal bedienen?
Das funktioniert bei mir nur, wenn ich mit der Harmony-App eine FireTV-Taste bedient habe. Erst dann verbindet sich der Hub mit der FireTV und ich kann mit der Fernbedienung "weiterarbeiten".
1 - TV: LG 55LM620S
|
1 - AV-Receiver: Denon AVR-2113
|
1 - SAT-Receiver: Dreambox 8000HD
|
1 - Fernbedienung: Touch
|
2 - TV: Samsung UE40H5000
|
2 - StreamBox: Amazon FireTV
|
2 - Fernbedienung: Smart Control
|
3 - Beamer: Benq TH681
|
3 - SAT-Receiver: VU+ Solo HD
|
3 - Fernbedienung: Harmony 350
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich kann ihn mit jeder Taste aufwecken also auch links/rechts. App benötige ich nicht wäre auch ziemlich umständlich. Hub und FireTV stehen bei mir aber auch nur 10cm auseinander.
Ralf
ich kann ihn mit jeder Taste aufwecken also auch links/rechts. App benötige ich nicht wäre auch ziemlich umständlich. Hub und FireTV stehen bei mir aber auch nur 10cm auseinander.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
aufwecken kann ich auch mit jeder taste. nur nicht automatisch in der activity. werden mit home noch mit menü. sehr seltsam...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie hast Du das realisiert?einfachich hat geschrieben:aufwecken kann ich auch mit jeder taste. nur nicht automatisch in der activity. werden mit home noch mit menü. sehr seltsam...
Ich vermute, den Befehl beim Start der Aktion angehängt.
Wenn "ja", dann pack vor diesen Befehl mal eine Pause von einigen Sekunden.
Wenn das klappt, würde ich den Befehl inkl. der Pause in die Betriebs-Einstellungen packen, damit Befehl inkl. Pause nicht jedesmal beiM Start der Aktion ausgeführt wird, auch wenn das Gerät schon läuft.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
ich hab beides schon probiert. also als extra befehl beim start und auch als power befehl. auch mit einigen sekunden pause.
bis jetzt hat noch nichts funktioniert.
ich muss noch versuchen die pause noch sehr viel länger zu machen und auch ob es einen unterschied macht ob der fernseher schon an ist und auf dem richtigen eingang.
bis jetzt hat noch nichts funktioniert.
ich muss noch versuchen die pause noch sehr viel länger zu machen und auch ob es einen unterschied macht ob der fernseher schon an ist und auf dem richtigen eingang.
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 350Software: PC-Software 7.7.0
Wie programmierst du den Hub?
Mit der Software für den PC oder mit der App für Tablett/Smartphone?
Nimm mal nur die App. Ich hatte bisher nur mit der Software die Funktionen angelernt.
Eben habe ich das mit der App vorgenommen.. und siehe da, es läuft alle einwandfrei, sogar ohne eine Pause zwischen dem Einschalten des TV und dem Befehl "Home" für den FireTV.
Mit der Software für den PC oder mit der App für Tablett/Smartphone?
Nimm mal nur die App. Ich hatte bisher nur mit der Software die Funktionen angelernt.
Eben habe ich das mit der App vorgenommen.. und siehe da, es läuft alle einwandfrei, sogar ohne eine Pause zwischen dem Einschalten des TV und dem Befehl "Home" für den FireTV.

1 - TV: LG 55LM620S
|
1 - AV-Receiver: Denon AVR-2113
|
1 - SAT-Receiver: Dreambox 8000HD
|
1 - Fernbedienung: Touch
|
2 - TV: Samsung UE40H5000
|
2 - StreamBox: Amazon FireTV
|
2 - Fernbedienung: Smart Control
|
3 - Beamer: Benq TH681
|
3 - SAT-Receiver: VU+ Solo HD
|
3 - Fernbedienung: Harmony 350
|
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Hallo, hab da mal ne Frage zum Fire TV. Ich habe mir eine Tastatur von Logitech für das Fire TV zugelegt, K400r.
Diese funktioniert einwandfrei, sie hat eine Taste PC An/Aus. Damit kann man das Fire TV aufwecken als auch in Standby versetzen. Ich würde diese Taste gerne mit einer Ultimate in einer Aktion verwenden. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auf die Harmony zu bekommen? Sind ja beides Geräte von Logitech.
Gruß Ralf
Diese funktioniert einwandfrei, sie hat eine Taste PC An/Aus. Damit kann man das Fire TV aufwecken als auch in Standby versetzen. Ich würde diese Taste gerne mit einer Ultimate in einer Aktion verwenden. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auf die Harmony zu bekommen? Sind ja beides Geräte von Logitech.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Samsung UE55ES7090
|
PS4
|
Panasonic SC-HTB 600
|
VU+ Uno 4K SE
|
Fire TV
|
Wii
|
Synology NAS
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hier wäre es wohl besser gewesen statt der K400R das Keyboard-Add-On für die Ultimate zu erwerben. So sehe ich keine Chance.
Tapatalked from somewhere..........
Tapatalked from somewhere..........
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Nur das die K400r 22 und das Addon 114 Euro kosten. Die Tastatur klappt ja soweit. Wollte damit nur sagen das es einen diskreten Befehl gibt um das Fire TV in den Standby zu schicken. Es sollte doch möglich sein diesen im Geräteprofil des Fire TV aufzunehmen.
Gruß Ralf
Samsung UE55ES7090
|
PS4
|
Panasonic SC-HTB 600
|
VU+ Uno 4K SE
|
Fire TV
|
Wii
|
Synology NAS
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö.ralfrr hat geschrieben:Nur das die K400r 22 und das Addon 114 Euro kosten.
Das Add-On kosten bei Logitech €49,99.
Smart KEyboard Add-On
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Ok, das ist aber auch egal, die K400 beweist ja nur das es einen direkten Befehl gibt um das Fire TV in Stanby zu schicken, das würde ich gerne in einer Aktion mit der Ultimate machen. Daher ist es egal welche Tastatur ich habe.
Gruß Ralf
Samsung UE55ES7090
|
PS4
|
Panasonic SC-HTB 600
|
VU+ Uno 4K SE
|
Fire TV
|
Wii
|
Synology NAS
|
-
-
es ist nicht egal weil die power taste die auf deiner tastatur ist zur zeit weder über die harmony noch über die app gesendet werden kann und auch auf dem smart keyboard nicht drauf ist. es ist aber möglich diese taste low level über das api zu senden.
es wäre interessant zu messen ob der standby mode wirklich so viel weniger verbraucht das es sich lohnt die halbe stunde bis standby von alleine aktiv wird nicht abzuwarten.
gruss
andre
es wäre interessant zu messen ob der standby mode wirklich so viel weniger verbraucht das es sich lohnt die halbe stunde bis standby von alleine aktiv wird nicht abzuwarten.
gruss
andre
-
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
ich habe ein (kleines?) Problem im Zusammenspiel meiner SmartControl mit Hub und dem Fire TV. Ich habe die Fire-TV-Aktion so erstellt, dass zunächst der Home-Befehl gesendet wird. Das hilft mir nur leider nicht - es wird keine Verbindung mit dem Fire-TV hergestellt. Das gelingt mir erst, wenn ich von meinem Handy aus mit Myharmony versuche, einen Befehl an das Fire-TV zu senden. Erst dann erscheint auf dem Handy die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wird. Im Anschluss habe dann auch mit der SmartControl die volle Befehlsgewalt.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, den Umweg über die HandyApp wegzulassen.
Vielen Dank
ich habe ein (kleines?) Problem im Zusammenspiel meiner SmartControl mit Hub und dem Fire TV. Ich habe die Fire-TV-Aktion so erstellt, dass zunächst der Home-Befehl gesendet wird. Das hilft mir nur leider nicht - es wird keine Verbindung mit dem Fire-TV hergestellt. Das gelingt mir erst, wenn ich von meinem Handy aus mit Myharmony versuche, einen Befehl an das Fire-TV zu senden. Erst dann erscheint auf dem Handy die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wird. Im Anschluss habe dann auch mit der SmartControl die volle Befehlsgewalt.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, den Umweg über die HandyApp wegzulassen.
Vielen Dank
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
das FireTV soll im Betrieb <4W und im StandBy <2W liegen. Bei HD Filmen soll es bei 5W liegen wobei der Bildschirmschoner auch sehr fordernd ist und teilweise mehr verbraucht. Mit meinem einfachen Meßgerät brauche ich in der Region gar nicht anfangen da der Meßfehler viel zu groß ist.
Ralf
das FireTV soll im Betrieb <4W und im StandBy <2W liegen. Bei HD Filmen soll es bei 5W liegen wobei der Bildschirmschoner auch sehr fordernd ist und teilweise mehr verbraucht. Mit meinem einfachen Meßgerät brauche ich in der Region gar nicht anfangen da der Meßfehler viel zu groß ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich habe genau des selbe Problem und den Tipp gefunden, die Aktivität neu als "Fire TV" anzulegen (letzter Beitrag im Link). Das scheint tatsächlich zu helfen.Lasoleil hat geschrieben: Vielleicht kann mir ja einer helfen, den Umweg über die HandyApp wegzulassen.

Evtl. kommt ja aber auch bald ein Firmware Fix für bereits vorhandene Aktivitäten...
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese