Harmony One keine Signalübermittlung an Geräte Displaytausch

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Lycos
1. Harmony: One

Harmony One keine Signalübermittlung an Geräte Displaytausch

Beitrag von Lycos »

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, dass hier evtl. jemand unterwegs ist, welcher sich auch mit dem Innenleben einer Harmony One auskennt.

Zu meinem Problem:
Meine Harmony hat ein defektes Display, weshalb sie erstmal für längere Zeit im Schrank verschwand. Nun habe ich durch Zufall eine defekte One mit intaktem Display gefunden, diese hat jedoch leider eine andere Platinenrevision (PA7.2). Meine defekte Harmony hat jedoch PA7.4.

Meine Frage ist nun, kann man das Display einfach wechseln, oder ist die Pinbelegung bei unterschiedlichen Platinenlayouts auch anders? Die Anzahl der Kontakte für das Display ist bei beiden Revisionen jedenfalls gleich.

Gibt es jemanden, der schon einmal ein Display bei einer Harmony getauscht hat? Über die nötigen Lötkenntnisse verfüge ich natürlich ;)

Andere Frage:
Da die neue FB keine Signale an die Geräte zu schicken scheint (Sende-Symbol im Display erscheint aber), wäre es natürlich auch möglich diesen Fehler zu beheben. Dann würde ich die Harmony mit Displayschaden entsorgen.

Weiß jemand, welches Bauteil für die Signalverarbeitung zuständig ist?

Ich hoffe es findet sich jemand kundiges ;)

Gruß

Themenersteller
Lycos

Re: Harmony One keine Signalübermittlung an Geräte Displayta

Beitrag von Lycos »

Also ein Displaytausch zw. verschiedenen Board-Revisionen ist nicht möglich, aufgrund der anderen Pinbelegung. Man erhält auch bei korrektem verlöten lediglich ein weißes Display!

Das zweite Problem konnte ich bisher noch nicht lösen...
Antworten