endlich, endlich, endlich ist die programmierbare alte Aldi Fernbedienung meiner Frau abgeraucht, und ich versuche sie auf die Logitechschiene zu bekommen, damit wir mit unseren Fernbedienungen nicht "gegeneinander arbeiten".

Aktueller Zustand: Habe mir vor einiger Zeit zunächst die Harmony Touch gekauft und für diese später den
Logitech Harmony Hub dazugekauft (vor allem um die Fire TV über BT bedienen zu können). Alles funktioniert bestens nicht zuletzt dank der vielen FAQs und Tipps hier im Forum. Hierfür bei der Gelegenheit herzlichen Dank an alle hier, insbesondere auch an Wolf, danke

Nun bin ich am überlegen eine einfache Fernbedienung mit dem Smart Control Adon im Hub einzubinden ( http://myharmony.com/products/detail/sm ... ol-add-on/ ) Mir ist klar, das es eher eine Notfernbedienung ist, und die Batterie recht schnell alle wird, aber meine Frau ist keine große Zapperin, und ich werde genügend Knopfzellen vorhalten. Das Aktionsbasierte Konzept von Logitech findet sie gut, und würde mit 6 Aktionen auskommen. Nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe zwar in der Recherche hier und da was dazu gelesen, doch es widersprach sich zum Teil, ich habs in Englisch nicht ganz verstanden, oder es war veraltet (?). Wie ist der aktuelle Stand bezüglich Anzahl der Geräte, wenn eine Smart Control Adon Fernbedienung zu einer Touch dazugetan wird, kann sie dann auch 15 Geräte bedienen im Gegensatz zu der Standalonevariante mit Hub (als Smart Control offiziell nur 8 Geräte) Damit könnten wir jedoch leben, da meine Frau nicht so viel Schnickschnack benutzt, wäre aber trotzdem nicht schön.
2. Da das Adon etwas schwerer zu bekommen ist alleine, und es als Kombi mit Hub immer wieder Sonderangebote gibt, bin ich am überlegen das Bundle zu kaufen aber nur die Fernbedienung davon zu nutzen mit bestehendem Hub. So hätte ich den neuen Hub als Reserve, falls es doch verschiedene Einsatzgebiete mal geben wird, und es hält einige Optionen für die Zukunft offen. Geht das so, kann man die Fernbedienung des Bundles, die schon vermutlich mit dem beiliegenden Hub gepairt ist resetten, und mit meinem jetzigen Hub verbinden, oder sind die Geräte irgendwie verheiratet, bzw unterschiedlich wenn sie nicht einzeln gekauft werden. Muss es die einzeln gekaufte Fernebdienung (das Harmony Smart Control Add-on) sein,oder kann ich auch die aus einem Bundle (Smart Control) nutzen ohne dass ich den beiliegenden Hub nutze, und diese mit dem bestehenden verbinden?
Schon mal danke für die Antworten, und sorry falls es doch irgendwo steht

Grüße aus Kiel, Kuki