Light Manager Air
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Wohnort: Pforzheim1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Light Manager Air
Rechts neben dem Feld ssid ist ein Feld mit drei Punkten. Drücken und die Liste der verfügbaren Netzwerke erscheint. Dann deines auswählen und nur noch PW eingeben, set drücken und dann muss es funktionieren. Außer deine Fritte sagt nein...
Via tapatalk
Via tapatalk
TV: Samsung UE55-F8090
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
-
-
Wohnort: Pforzheim1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich hatte ihn sofort am netzteil
Via tapatalk
Via tapatalk
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
eigentlich egal, aber nimm das usb netzteil
Light Manager Pro B&O
|
Light Manager AIR
|
LinTronic TT455-RT-238
|
Masterlink Gateway
|
-
Themenersteller - Beiträge: 94
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
...ich fasse es nicht, jetzt nach ca. 10 min ist die LED blau und ich kann auf Lightman Studio zugreifen
...jetzt nur keinen Fehler machen --> was also kann/ muß ich als nächstes machen (unter WLAN Optionen)??????
...jetzt nur keinen Fehler machen --> was also kann/ muß ich als nächstes machen (unter WLAN Optionen)??????
TV: Samsung GQ55S95C
|
SAT: Technisat Isio STC+
|
DVD: Sony DBP S4500
|
AV: Yamaha RX- V 481D
|
Sound: Bose Acoustimass 5 Series III
|
Light Manager Air
|
-
-
Wenn Du von aussen nicht zugreifen möchtest und kein Portforwarding machen möchtest, nix. Fertig. Konfi drauf und spielen...
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
richtig! mal nix machen ausser du brauchst eine fixe ip adresse bzw. den port. aber das kannst du später auch mal machen.
Light Manager Pro B&O
|
Light Manager AIR
|
LinTronic TT455-RT-238
|
Masterlink Gateway
|
-
-
...muß ja jetzt irgendwie meine Einstellungen einspielen
- kann ich den Air jetzt abziehen und wieder anstecken?
- kann ich eine ihm feste IP für mein WLAN zuweisen (Nachteile?)?
- die 4 Registerkarten in den WLAN Optionen machen mir noch Probleme ???
- Firmware ist klar (habe ich scheinbar schon drauf)
- Web Interface (was mache ich damit) ???
- weitere Eistellungen (völlig unklar)?
Danke
- kann ich den Air jetzt abziehen und wieder anstecken?
- kann ich eine ihm feste IP für mein WLAN zuweisen (Nachteile?)?
- die 4 Registerkarten in den WLAN Optionen machen mir noch Probleme ???
- Firmware ist klar (habe ich scheinbar schon drauf)
- Web Interface (was mache ich damit) ???
- weitere Eistellungen (völlig unklar)?
Danke
|
|
|
|
|
Light Manager Air
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
jetzt wird's für mich aber richtig spannend. Bis zu diesem Punkt bin ich ja schon gekommen.
Was ist jetzt zu tun, wenn man den LM Air von außen steuern will?
Wie funktioniert das mit der Portweiterleitung?
Gruß Landor
jetzt wird's für mich aber richtig spannend. Bis zu diesem Punkt bin ich ja schon gekommen.
Was ist jetzt zu tun, wenn man den LM Air von außen steuern will?
Wie funktioniert das mit der Portweiterleitung?
Gruß Landor
TV: Samsung UE60JU6850
|
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
|
Licht: JB Media Lightmanager Air
|
Licht: JB Media Lightmanager pro+
|
Aktoren: Intertechno und Elro
|
Amazon Fire TV
|
Soundbar Samsung FW-450
|
@ ratzec
deine einstellungen überträgst du mit ÜBERTRAGEN" damit spielst du deine szenen etc. auf den air
- wenn du den absteckst und wieder woanders ansteckst, sollte er sich automatisch wieder mit dem wlan verbinden. ca. max. eine minute
- feste ip brauchst du nur wenn du von anderen geräten auf den air zugreifen magst. oder du verwendest oft die steuerung über den browser. (oder halt von extern)
- wenn du dich bei den 4 registerkarten nicht auskennst, brauchst du auch nichts zwingend verändern. also wenn alles funktioniert.
- bei webinterface kannst du bei start deine einstellungen (szenen, etc.) übertragen. ist wie ÜBERTRAGEN
@landor: ist eigentlich alles sehr gut in der bedienungsanleitung auf seite 24 beschrieben. wenn dein provider für dich eine feste externe ip hat ist das eigentlich sehr einfach zu realisieren. bei einer externen dynamischen ist es ein wenig umständlich aber auch auf seite 24 beschrieben.
deine einstellungen überträgst du mit ÜBERTRAGEN" damit spielst du deine szenen etc. auf den air
- wenn du den absteckst und wieder woanders ansteckst, sollte er sich automatisch wieder mit dem wlan verbinden. ca. max. eine minute
- feste ip brauchst du nur wenn du von anderen geräten auf den air zugreifen magst. oder du verwendest oft die steuerung über den browser. (oder halt von extern)
- wenn du dich bei den 4 registerkarten nicht auskennst, brauchst du auch nichts zwingend verändern. also wenn alles funktioniert.
- bei webinterface kannst du bei start deine einstellungen (szenen, etc.) übertragen. ist wie ÜBERTRAGEN
@landor: ist eigentlich alles sehr gut in der bedienungsanleitung auf seite 24 beschrieben. wenn dein provider für dich eine feste externe ip hat ist das eigentlich sehr einfach zu realisieren. bei einer externen dynamischen ist es ein wenig umständlich aber auch auf seite 24 beschrieben.
Light Manager Pro B&O
|
Light Manager AIR
|
LinTronic TT455-RT-238
|
Masterlink Gateway
|
-
-
Viele Fragen auf einmal...
Vier Reiter der WLAN Optionen...
Brauchst Du im Moment nicht. Ansonsten kannst Du eine eigene gestaltete Homepage hochladen. Das ist in den FAQs von JBMedia bechrieben.
Der Air muss sich jetzt jederzeit nach einem Stromausfall wieder alleine mit dem Netz verbinden. Vollkommen eigenständig und nur am Netzteil.
Du spielst jetzt einfach Deine konfiguration auf den Air auf und bedienst ihn per Fernbedienung, per Browser oder App.
Vier Reiter der WLAN Optionen...
Brauchst Du im Moment nicht. Ansonsten kannst Du eine eigene gestaltete Homepage hochladen. Das ist in den FAQs von JBMedia bechrieben.
Der Air muss sich jetzt jederzeit nach einem Stromausfall wieder alleine mit dem Netz verbinden. Vollkommen eigenständig und nur am Netzteil.
Du spielst jetzt einfach Deine konfiguration auf den Air auf und bedienst ihn per Fernbedienung, per Browser oder App.
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
-
-
...o.k --> ich danke allen, die so hilfreich waren !!!
- kann den Air jetzt abstecken und wieder verbinden --> o.K.
- kann mit dem Lightman Studio alles kabellos bedienen --> o.K.
...bin erstmal glücklich für heute
einige Sachen sind mir aber trotzdem noch unklar:
- im Lightman Studio müßte doch bei der Versions Info auch die Firmware des Air (1.3) angezeigt werden, oder?
- wenn ich bei Webinterface auf "Browser" klicke, passiert nichts
..an den Zugriff von "außen", wage ich mich später (wie vom Handy --> Imperi Home?)
...also danke nochmal oder schon mal !!
ratzec
- kann den Air jetzt abstecken und wieder verbinden --> o.K.
- kann mit dem Lightman Studio alles kabellos bedienen --> o.K.
...bin erstmal glücklich für heute
einige Sachen sind mir aber trotzdem noch unklar:
- im Lightman Studio müßte doch bei der Versions Info auch die Firmware des Air (1.3) angezeigt werden, oder?
- wenn ich bei Webinterface auf "Browser" klicke, passiert nichts
..an den Zugriff von "außen", wage ich mich später (wie vom Handy --> Imperi Home?)
...also danke nochmal oder schon mal !!
ratzec
|
|
|
|
|
Light Manager Air
|
-
-
Hallo!
... Light Manager Air läuft und läuft...!
Habe trotzdem noch ein paar Fragen, welche sich in der Zwischenzeit ergeben haben:
- bediene den LM momentan mit dem Lightman Studio über zwei Rechner (Laptop und Desktop PC) -> Wenn ich Lightman Studio öffne und einen Aktor bedienen möchte,und auf "direkt senden" klicke, öffnet sich erst immer ein Fenster, im welchem ich die WiFi Bridge auswählen soll. Mit einem Klick auf "ok" öffnet sich wieder ein Fenster mit WLAN Optionen und es wird mir mein LM Air angezeigt. Wenn ich dann auf "ok" klicke, wird der Aktor angesteuert. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder ist es so umständlich zu Handhaben? Das war ja vorher beim Pro nicht so.
- desweiteren beschäftigt mich noch die Frage, warum in der Versions- Info die Firmware des LM Air nicht angezeigt wird
- ist es richtig, das man im Browser "nur" Zugriff auf die einzelnen Tasten hat, ebenso wie über die Harmony oder auch Imperi-Home?
- findet man irgendwo im Netz eine deutsche Anleitung/Erklärung für Imperi-Home?
Danke allen und schönen Sonntag noch...
MfG ratzec
... Light Manager Air läuft und läuft...!
Habe trotzdem noch ein paar Fragen, welche sich in der Zwischenzeit ergeben haben:
- bediene den LM momentan mit dem Lightman Studio über zwei Rechner (Laptop und Desktop PC) -> Wenn ich Lightman Studio öffne und einen Aktor bedienen möchte,und auf "direkt senden" klicke, öffnet sich erst immer ein Fenster, im welchem ich die WiFi Bridge auswählen soll. Mit einem Klick auf "ok" öffnet sich wieder ein Fenster mit WLAN Optionen und es wird mir mein LM Air angezeigt. Wenn ich dann auf "ok" klicke, wird der Aktor angesteuert. Habe ich etwas falsch eingestellt, oder ist es so umständlich zu Handhaben? Das war ja vorher beim Pro nicht so.
- desweiteren beschäftigt mich noch die Frage, warum in der Versions- Info die Firmware des LM Air nicht angezeigt wird
- ist es richtig, das man im Browser "nur" Zugriff auf die einzelnen Tasten hat, ebenso wie über die Harmony oder auch Imperi-Home?
- findet man irgendwo im Netz eine deutsche Anleitung/Erklärung für Imperi-Home?
Danke allen und schönen Sonntag noch...
MfG ratzec
|
|
|
|
|
Light Manager Air
|
-
-
1. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Heute mal die Installation CD von der Provider das Faserglass Internet dabei genommen.raymonidas hat geschrieben:Hier in die Niederlanden hab ich den upgrade und update durchgefuhrt. Der anwesenden Program zur LMAir gesended und alles funktioniert, dass heisst: alles wird richtig gesteuerd, aber ich kann im Browser nur die Nummer des Regels sehen, niet wofur alles ist.
Aber ich bin beschaftigt alle alte Schalter um zu wechseln fur die neue die automatisch Adressen wahlen, neue Actoren hier und da eingebaut und wir haben in zwichenzeit Kabel gewechselt fur Lichtfaser. Die Settopbox anderung muss auch nog durchgefuhrt werden.
Dass restarten des LMAir geht nicht. Ich muss helfen mit de WPS knopf am Router und die LMAir. Restarten mit seinen Knopf eingedruckt. Danach finden die beide einander wieder. Ich denke dass Problem ist im router. Ich kann noch immer nicht WLAN den LMAir erreichen und muss dass mit LAN machen. Also dass ist etwas fur einer, die besser bescheid weiss....
Ich habe gerade eine sehr schone Neuigkeit gehort von JBMedia.......dass macht mir wirklich sehr froh!!
Gruss von Raymond.
Der Router hat eine Fysieken WPS Knopf mit welchem man eingedruckt mit eine neue Device einloggen kan im Router. Aber es gibt auch eine Softwaremaesigen 'Knopf" der WPA verschussel key. Dieser key hab ich den ganzen Zeit gewechselt mit der WPA2/PKS einlog passwort.
Also:
-den LMAir kann selbststandig einloggen beispielweise nachher eine Strom Ausfall.
-im Browser sind alle Actoren und Scenen sichtbar mit alle Umschreibunegen.
Im kurtzen:
Ich bin froh mit der neuen Light Manager Air device.
Hallo,
hab mich extra hier angemeldet weil ich auch den LightManager AIR mein eigen nennen darf.
Und ich finde es toll das man sich hier drüber austauschen kann.
Ich fand den Umstieg vom Pro auf den AIR unproblematisch, auch das einbinden ins Netzwerk und nach draußen über no-ip.com war kein Problem.
Die Sendeleistung ist einwandfrei und seit die Timerprobleme gelöst sind bin ich fast zufrieden.
Ich habe festgestellt das Dummy Aktoren nicht funktionieren, Arbeitet hier jemand mit Intertechno-Aktoren und hat zufällig auch Dummys angelegt?
Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen könnte.
Grüße
Matthias
hab mich extra hier angemeldet weil ich auch den LightManager AIR mein eigen nennen darf.
Und ich finde es toll das man sich hier drüber austauschen kann.
Ich fand den Umstieg vom Pro auf den AIR unproblematisch, auch das einbinden ins Netzwerk und nach draußen über no-ip.com war kein Problem.
Die Sendeleistung ist einwandfrei und seit die Timerprobleme gelöst sind bin ich fast zufrieden.
Ich habe festgestellt das Dummy Aktoren nicht funktionieren, Arbeitet hier jemand mit Intertechno-Aktoren und hat zufällig auch Dummys angelegt?
Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen könnte.
Grüße
Matthias
-
-
Hallo,
ich hab ja die Kombi air und Intertechno... Aber, hehe, was sind Dummys und für was braucht man die? Vielleicht eröffnest Du mir da eine neue Spielwiese...
ich hab ja die Kombi air und Intertechno... Aber, hehe, was sind Dummys und für was braucht man die? Vielleicht eröffnest Du mir da eine neue Spielwiese...
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|