Hallo liebe Community.
Nach Jahren des Schweigens melde ich mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Ich verwende noch immer sehr zufrieden meine Harmony One.
Aufgrund dieses Schnäppchens MYDEALZ habe ich mir das Logitech Smart Keyboard inkl. Hub geholt.
Ich habe zwecks Synchronisierung meiner Einstellungen meine One schweren Herzens vorerst von der alten Harmony Software getrennt und diese über das neue MyHarmony Programm in eine Harmony One Plus verwandelt von dem ich vorher auch nicht wusste das dies mit meinem Modell noch geht da dieser Software Wechsel was die Funktionen angeht ja eher ein Downgrade als ein Upgrade ist.
Die Smart Hub hat meine 12 Geräte und 11 Aktionen problemlos geschluckt und es lässt sich alles wunderbar über die Tastatur steuern auch Geräte wie der/das Fire TV dank Bluetooth Verbindung zum Harmony Smart Hub.
Soweit so gut. Nun zu meinem Anliegen.
Schön wäre es ja wenn sich der/das Fire TV über die One steuern lassen würde sprich Harmony sendet "Play" IR an Hub -> Hub wandelt Signal in Bluetooth um und sendet dieses an den Fire TV. Also ähnlich wie es der PS3 Bluetooth Adapter von Logitech macht den ich auch noch in Einsatz habe. Dieser Funktioniert übrigens auch nicht mehr mit dem Smart Hub da das Hub eine direkte BT Verbindung zur PS3 herstellen möchte.
Ist das/der Logitech Harmony Smart Hub ein reiner IR Sender oder gibt es doch eine Möglichkeit der Harmony One die nötigen Befehle beizubringen? In der Geräteliste habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.
MfG
der Papst
Smart Hub Keyboard Hub mit Harmony One+ steuern z.B. Fire TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Smart Hub Keyboard Hub mit Harmony One+ steuern z.B. Fir
Hi,
sorry mit alter One und neuem Fire TV geht gar nichts. Der Hub steuert Fire TV per BlueTooth und der Hub wird per Funk von den Fernbedienungen/Tastaturen angesprochen. Hub wandelt also nicht IR nach BlueTooth sondern RF nach BlueTooth.
Ralf
sorry mit alter One und neuem Fire TV geht gar nichts. Der Hub steuert Fire TV per BlueTooth und der Hub wird per Funk von den Fernbedienungen/Tastaturen angesprochen. Hub wandelt also nicht IR nach BlueTooth sondern RF nach BlueTooth.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|