Hallo Schwarz, hallo TheWolf,
nun bin ich genau nach den Anleitungen vorgegangen.
Jeder der Input-Befehle, den ich jetzt neu angelegt hatte, wurde mit der One und dem Marantz befolgt. Folgende Aktionen legte ich an:
1. DVD-Test
2. Aux2-Test
3. Bluray-Test
Bitte beantworten
Input-Empfänger:
CBL/SAT
DVD
TV/AUDIO
BLU-RAY
AUX 1
AUX 2
M-XPORT
TUNER
GAME
PHONO
iPOD/USB
MEDIA PLAYER
CD
NETWORK
INTERNET RADIO.
Bitte beantworten
Diese Eingänge wurden der Reihe nach getestet und ALLE mit Erfolg. Es gab keine Pannen. Und das bei jeder der drei neuen Test-Folgen: DVD-Test, Aux2-Test, Bluray-Test.
Beim Start des DVD-Tests war die Einstellung auf CBL/SAT, der Eingang DVD aktiviert. Es lies sich jeder Eingang zuordnen. Es war bei allen gleich (gut).
Bitte für jede Test-Aktion beantworten
Es wurde immer der richtige Eingang gewählt.
So gesehen war es ein voller Erfolg.
Ich möchte mich erst einmal für Eure Mithilfe ganz herzlich bedanken und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
hage
Harmony >One< steuert keine Eingänge mehr
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 50
-
1. Harmony: One2. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony >One< steuert keine Eingänge mehr
TV: Pioneer PDP-428XD
|
DVD Player: Pioneer DV-989AVi
|
DVD Rekorder: Pioneer DVR-545HX
|
AV-Receiver: Marantz SR7008
|
Blu-ray Rekorder: Panasonic DMR-BST940
|
DVD Player: Panasonic DVD-S33
|
DVD Player: Sony DVP-NS305
|
Videorekorder: JVC HR-S9600
|
Satelliten-Receiver: Dreambox 8000S
|
CD-Wechsler 300: Sony CDP-CX335
|
Media-Player: Fantec_3DFHDL
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sehr schön.hage hat geschrieben: So gesehen war es ein voller Erfolg.
Das bedeutet:
a) die Input-Befehle funktionieren einwandfrei
b) Aktionen mit nur dem AVR funktionieren ebenfalls einwandfrei
Ergo liegen die "Probleme" irgendwo in den anderen Aktionen.
Also leg Dir eine der "Problem-Aktionen" nochmal neu an (lass die "alte" Aktion drin) und teste die dann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
die neu angelegte Problem-Aktion hat auch diesen Test sehr gut gemeistert. Den Eingang hatte ich an der Front des Marantz auf CD gestellt, wählte auf der FB die Aktion DVD Test II: Der TV ging an und im Display des Marantz stand: DVD. Von hier wechselte ich auf die alten Eingänge (Drei Tests). Alles erfolgreich.
Des weiteren wählte ich eine komplette alte Aktion, entfernte den ehemaligen Pioneer-Receiver 1020 und fügte den Marantz hinzu. Alle Einstellungen wurden nicht verändert. Drei Geräte waren in dieser Aktion: TV, DVD-Rekorder, Marantz. Nach der Aktualisierung der FB war der Marantz auf CD eingestellt. Ich wählte erneut DVD, es klappt. Dann die veränderte Aktion: Dreambox wurde eingeschaltet, im Display stand >AUX2< (Wie zugewiesen), der DVD-Rekorder war ordnungsgemäß eingeschaltet und als 3. Gerät der TV. Es hat also alles geklappt.
Nun ist die Frage, reicht es, wenn ich die Receiver tausche und die alten Einstellungen so belasse? Bisher gab es ja keine Fehler. Auch die Meldung: "Kein HDMI-Eingangssignal für diese Quelle" kam nicht mehr. Das hieße, ich müsste alle 14 Aktionen neu anlegen?
hage
die neu angelegte Problem-Aktion hat auch diesen Test sehr gut gemeistert. Den Eingang hatte ich an der Front des Marantz auf CD gestellt, wählte auf der FB die Aktion DVD Test II: Der TV ging an und im Display des Marantz stand: DVD. Von hier wechselte ich auf die alten Eingänge (Drei Tests). Alles erfolgreich.
Des weiteren wählte ich eine komplette alte Aktion, entfernte den ehemaligen Pioneer-Receiver 1020 und fügte den Marantz hinzu. Alle Einstellungen wurden nicht verändert. Drei Geräte waren in dieser Aktion: TV, DVD-Rekorder, Marantz. Nach der Aktualisierung der FB war der Marantz auf CD eingestellt. Ich wählte erneut DVD, es klappt. Dann die veränderte Aktion: Dreambox wurde eingeschaltet, im Display stand >AUX2< (Wie zugewiesen), der DVD-Rekorder war ordnungsgemäß eingeschaltet und als 3. Gerät der TV. Es hat also alles geklappt.
Nun ist die Frage, reicht es, wenn ich die Receiver tausche und die alten Einstellungen so belasse? Bisher gab es ja keine Fehler. Auch die Meldung: "Kein HDMI-Eingangssignal für diese Quelle" kam nicht mehr. Das hieße, ich müsste alle 14 Aktionen neu anlegen?
hage
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
bei Hinzufügen oder Austausch eines Gerätes in einer Aktion wird die Einschaltreihenfolge auch geändert. Vielleicht kommst Du ja auf diesem Wege zu einer einfacheren Lösung.
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
bei Hinzufügen oder Austausch eines Gerätes in einer Aktion wird die Einschaltreihenfolge auch geändert. Vielleicht kommst Du ja auf diesem Wege zu einer einfacheren Lösung.
Harmony FAQ | Einschaltreihenfolge der Geräte
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Hallo,
das verstehe ich nun nicht ganz. Die Einschaltreihenfolge der Geräte wollte ich nicht ändern. Mein Plan war den angelegten Receiver >Marantz< zu löschen und danach den wieder als neues Gerät hinzufügen. Ob es was bringt und dadurch die Eingänge wieder anzusteuern sind?
Es ist nur ein Versuch.
das verstehe ich nun nicht ganz. Die Einschaltreihenfolge der Geräte wollte ich nicht ändern. Mein Plan war den angelegten Receiver >Marantz< zu löschen und danach den wieder als neues Gerät hinzufügen. Ob es was bringt und dadurch die Eingänge wieder anzusteuern sind?
Es ist nur ein Versuch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist auch ok so.hage hat geschrieben: Mein Plan war den angelegten Receiver >Marantz< zu löschen und danach den wieder als neues Gerät hinzufügen.
Was Schwarz sagen will:
Wenn Du den Marantz vor dem Löschen in der Einschalt-Reihenfolge auf Pos. 1 stehen hattest, kann es sein, dass er nun nach dem Neuanlegen in der Einschalt-Reihenfolge ganz am Ende steht.
Ist aber nicht relevant, so lange alle Aktionen sauber laufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|