Hi,
hatte jetzt wieder mal Zeit um mich mit dem Funkzeug zu beschäftigen und mir ist aufgefallen, dass der Funkdimmer für den Lichtschalter gleichzeitig auf A1, C3 und D3 reagiert, obwohl ich ihn auf D3 nur eingestellt habe.
Wahrscheinlich kaputt ,oder?
Probleme mit dem Funkdimmer
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit dem Funkdimmer
Würde ich mal so sagen.OnkelMark hat geschrieben: Wahrscheinlich kaputt ,oder?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
Hi,
ich meine, mich erinnern zu können, daß man den Funkdimmer auf mehrere Kanäle gleichzeitig programmieren kann, damit er besser in Gruppenschaltungen passt.
Evtl. mal die BA lesen, wie man das wieder rückgängig machen kann
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
ich meine, mich erinnern zu können, daß man den Funkdimmer auf mehrere Kanäle gleichzeitig programmieren kann, damit er besser in Gruppenschaltungen passt.
Evtl. mal die BA lesen, wie man das wieder rückgängig machen kann
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Zum Anlernen Drücken Sie den Lernknopf (d) am Micromodul, anschließend die Taste auf der Fernbedienung, mit der die Beleuchtung gesteuert werden soll. Das Besondere: Das Modul kann bis zu 6 verschiedene Codes speichern! So lassen sich z.B. Gruppenschaltungen auf einfache Weise realisieren. Natürlich bleiben die Codes auch bei Stromausfall erhalten.
Das könnte es natürlich sein
Hatte da nämlich ein wenig rumgespielt.
Wie bekommt man die Codes wieder komplett raus? Hab die Anleitung nich griffbereit, wenn nicht sogar weggeworfen.
Btw: Beim LM gibts doch beim dynamischen Modus die Möglichkeit die Hauscodes A-D anzusprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann gehen doch nur A-C 1-3 und D1 weil es doch nur Light 1 bis Light 10 Tasten gibt, bei 12 Kombinationen.
Hatte da nämlich ein wenig rumgespielt.
Wie bekommt man die Codes wieder komplett raus? Hab die Anleitung nich griffbereit, wenn nicht sogar weggeworfen.
Btw: Beim LM gibts doch beim dynamischen Modus die Möglichkeit die Hauscodes A-D anzusprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann gehen doch nur A-C 1-3 und D1 weil es doch nur Light 1 bis Light 10 Tasten gibt, bei 12 Kombinationen.
-
-
-
-
Nein. Es gehen mehr Hauscodes. Nur der Hauscode 0 hat diese Einschränkung und das auch nur beim Toggle-Modus, den Du aber beim Dimmer sowieso nicht verwenden Kannst.OnkelMark hat geschrieben:...Btw: Beim LM gibts doch beim dynamischen Modus die Möglichkeit die Hauscodes A-D anzusprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann gehen doch nur A-C 1-3 und D1 weil es doch nur Light 1 bis Light 10 Tasten gibt, bei 12 Kombinationen.
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
Bei mir gehen definitiv im dynamischen Setup nur 10 Aktoren zu schalten(entweder A1-A10 oder A1,2,3,B1,2,3,C1,2,3 und D1) egal ob im SingleTouch Modus oder ohne!!!! Nur wenn ich den Hauscode umschalte und das ist bei mir ein langwieriges probieren kannst du wieder 10 Aktoren eines anderen Hauscodes ansprechen!!!Axel Parkop hat geschrieben:Nein. Es gehen mehr Hauscodes. Nur der Hauscode A hat diese Einschränkung und das auch nur beim Toggle-Modus, den Du aber beim Dimmer sowieso nicht verwenden Kannst.OnkelMark hat geschrieben:...Btw: Beim LM gibts doch beim dynamischen Modus die Möglichkeit die Hauscodes A-D anzusprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann gehen doch nur A-C 1-3 und D1 weil es doch nur Light 1 bis Light 10 Tasten gibt, bei 12 Kombinationen.
Beim statischen Setup kannste aktoren von A: 1 bis 16, B,C,D: 1 bis 4 sprich 28 Aktoren. Wenn du andere Buchstaben freischalten willst musst Du die Hotline kontakten die dir allerdings einen vorhandenen Hauscode(Buchstaben) überschreibt.
Also 2 Geräte anlegen einmal YCT100 für statisches Setup und LM für dynamisches Setup, dann kannst Du verschiedene Hauscodes und Toggle- und Gruppenmodi kombinieren!!!
MFG
gente
gente
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
TV: 55 LG 659S
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
Hat sich dank "TheWolf" erledigt siehe FAQ!gente hat geschrieben:Nur wenn ich den Hauscode umschalten will und das ist bei mir ein langwieriges probieren kannst du wieder 10 Aktoren eines anderen Hauscodes ansprechen!!!
MFG
gente
gente
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S