Ich habe hier im Forum gesucht und keinen ähnlichen Fall gefunden. Ich habe die Smart Control schon seit dem ersten Tag als sie raus kam. Damals lief es eigentlich noch ganz gut. Ab und zu gab es mal Aussetzer. Doch mein Hub verliert mittlerweile extrem oft die gestartete Aktion. Dann leuchtet er rot und nach ca. 10 Sekunden wieder grün. Allerdings ist der Zustand dann so als wurde nie eine Aktion gestartet dabei sind noch alle Geräte an. Ich muss dann immer die app auf dem iPhone starten und die Aktion erneut ausführen. Dabei werden teilweise eingeschaltete Geräte dann ausgeschaltet. Also extrem nervig. Das Problem habe ich eigentlich schon immer. Aber die Häufigkeit hat stetig zugenommen und nun ein Level erreicht wo ich mich Frage ob ich das Teil aus dem Fenster schmeiße. Hatte schon ein paar Mails mit dem Logitech-Support durch: Gerät zurückgesetzt, Paarung aufgehoben und wiederholt, Batterie ausgetauscht, Firmwareupdate hier und da. Kannst du alles vergessen… Ich habe auch schon alles Bluetooth deaktiviert weil ich dachte dass sich hier eventuell irgendwelche Frequenzen beeinträchtigen. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Das einzig auffällige: Sobald der AV Receiver beteiligt wird, stürzt der Hub extrem schnell ab. Da ist es quasi vorprogrammiert dass es nach ein paar Befehlen abstürzt. Im normalen TV-Betrieb (LG TV + KD Receiver) hält er ziemlich lange durch. Aber in jedem Fall habe ich jeden Tag Störungen.
LG TV = Infrarot
Boxee Box = Funk (nicht steuerbar mit Harmony)
PS3 = Bluetooth
BT Dongle am Receiver = Bluetooth
AV Receiver = Infrarot
KD Receiver = Infrarot
Zu meiner Umgebung (alles in einem Raum):
1. Ich betreibe zwei WiFis. Ein verstecktes und ein öffentliches für Gäste (über eine FritzBox). Beide mit b/g/n mit WPA. Der Hub macht bei beiden Problemen, egal mit welchem er verbunden wird
2. Ich betreibe zwei DECT-Telefone
3. Ein Macbook mit aktivem Bluetooth und WiFi-Verbindung, ein iPhone mit aktivem Bluetooth und Wifi-Verbindung
4. Ein SONOS-Netzwerk (weißes SONOS Connect hinter dem Hub)
Sonst läuft alles gut im Netzwerk. Nur Logitech läuft nicht rund. Gibt es noch irgendwelche Ansätze, denen ich nachgehen könnte?
Kurze Geräteerklärung: massive Probleme mit Smart Hub (inkl. Skizze)
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!