Da habe ich mich eher falsch ausgedrückt.Hat natürlich nichts damit zu tun,ob ich das Konto kopiere oder nicht.std hat geschrieben:Hi
.Zudem zeigt dann der Infratosender nach unten,weshalb man dadurch gezwungen ist,die Ultimate in die Hand zu nehmen.Naja,hatte mich ja extra nur für die One entschieden,weil ich der Meinung war,die Funkfunktion nicht zu brauchen.einfach alles über den Hub steuern. das ist ja der Vorteil. Die FB muss nichhtmal nach vorne zeigen. Die fliegt hier irgendwie auf der Couch rum, wenn meiner Frau abends kalt ist kann sie alles bedienen selbst wenn sie, samt FB, fest in ne Decke eingewickelt ist.
Auch wenn jemand zwischen FB und Anlage herlief wurde ohne Hub schonmal ein Befehl abgefangen. Jetzt kein problem mehr.
Denn bei meiner 885 habe ich dies bis jetzt nicht vermisst.
Das dies mit der Ultimate durch die Form/Design nicht mehr so gut geht,wie mit der 885,hatte ich natürlich nicht mit vorher einbezogen/gewußt.
Aber was ich bei dem Hub nocht richtig verstehe:
Dachte der ist hauptsächlich da für da,das die Geräte zur Ultimate keinen Sichtkontakt mehr haben müssen,da der Hub das von der Ultimate empfangene Infrarot Signal per Funk an die Geräte weiter gibt.
Nur dafür brauch doch der Hub wiederum Sichtkontakt mit der Ultimate,damit er das Infrarot Signal erstmal empfangen kann oder....
a ich mich dazu entschieden hatte,alles komplett neu für die Ultimate anzulegen und nicht die Konfig der 885 zu übernehmen,mußte ich nun auch feststellen,das die max. 15 Geräte die die Ultimate verwalten kann,für eine Universal Fernbedienung letztendlich wirklich nicht viel ist.was hat das damit zu tun ob man da alte Konto kopiert oder komplett neu anlegt? 15 geräte sind 15 Geräte.
Ich betreibe das Hobby ja nun auch schon ein paar Jahre und schleppe noch alte Technik wie nen HD-DVD Player mit. Außerdem neben BBD-Player auch nen WDTV, nen AppleTV (wollte meine Frau unbedingt) und nen FireTV soll auch noch kommen. Dazu Dummys für Funksteuerung etc, ich komme immer noch hin mit den 15 geräten
Okay, ich habe auch 12 Geräte. aber damit ist man doch recht komplett ausgestattet. 3 weitere Geräte anzuschaffen dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein.
Und zur Not fleiegt der HD-DVD halt rauus. Den nutze ich eh nur einmal im jahr
Meinte viel mehr damit,wenn mann alle vorhanden Geräte auf einmal anlernt,wird einem das eher bewußt,als wenn man im Laufe der Zeit immer mal wieder ein neues Gerät mit einpflegt.
Ich habe "früher" auch immer gedacht,ach...mit 15 Geräten kommste dicke hin.Aber wenn man jetzt schon bei 12 ist....
Wenn man mal bsw. von Receiver auf Vor / Endstufe umsteigt, ist schon Nummer 13 belegt.