Hallo,
ich habe meinen neuen TV LG65UB950 in der Harmony Konfiguration eingerichtet. Grundsätzlich klappt alles. Nur, wenn vorher TV geschaut wurde, alle ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, switcht der TV nicht auf HDMI um. CEC Steuerung ist überall deaktiviert. Folgendes habe ich bereits versucht.
Beim TV die Einschaltverzögerung hochgesetzt (bis 20 Sekunden), Verzögerungen vor/nach Gerät einschalten eingebaut. Ich würde ja gerne in der Aktion selbst (Befehle beim Aktionsstart) einfach HDMI1 zufügen, nur, da wird mir der Befehl, obwohl grundsätzlich vorhanden, nicht angeboten. Und selbst anlernen klappt nicht, da die FB keinen direkten Befehl für HDMI1 hat.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Danke und Grüße
Ultimate und Eingangswahl am TV klappt nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 34
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ultimate und Eingangswahl am TV klappt nicht
TV: LG 65UB950V; Samsung PS51D550
|
AV: Denon X4100W
|
MP: Mede8er 1000X3D; 600X3; Himedia Q5 Q
|
BD: Samsung D5500
|
VV: Rotel RC990BX
|
EV: 2x Rotel RB980BX
|
LS: Quadral Montan
|
CD: Sony X303ES
|
FB: Harmony Ultimate + SmartAddon
|
FB2: Harmony SmartControl
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimate und Eingangswahl am TV klappt nicht
Hi,
ich hatte ein "ähnliches" Problem.
Bei mir war es allerdings an einem "alten" Sony-Röhre mit 3 Scart-Eingängen.
Habe dann auf der Harmony die Auswahl des "Einganges" deaktiviert und am Fernseher in der Programm-Konfiguration auf den Sender "0" den gewünschten Scart-Eingang gelegt.
Dann habe ich an der Harmony einfach beim Einschalten "gesagt", er soll auf Sender "0" gehen.
MfG
ich hatte ein "ähnliches" Problem.
Bei mir war es allerdings an einem "alten" Sony-Röhre mit 3 Scart-Eingängen.
Habe dann auf der Harmony die Auswahl des "Einganges" deaktiviert und am Fernseher in der Programm-Konfiguration auf den Sender "0" den gewünschten Scart-Eingang gelegt.
Dann habe ich an der Harmony einfach beim Einschalten "gesagt", er soll auf Sender "0" gehen.
MfG
4. Harmony: 650
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
wichtige Frage: Schafft es die Hilfe den richtigen Eingang zu wählen? Dann werden die 20s Einschaltverzögerung noch nicht ausreichen.
wichtige Frage: Schafft es die Hilfe den richtigen Eingang zu wählen? Dann werden die 20s Einschaltverzögerung noch nicht ausreichen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja, die Hilfe schafft es. Dann werde ich den Wert noch höhersetzen.
@hapeba kling auch gut. Ich kann nur HDMI1 nicht direkt mit der FB ansteuern. Habe mir jetzt eine billige selbstlernende FB gekauft, damit werde ich mit der Harmony HDMI1 anlernen und dann auf Senderplatz 0 zurücklernen. Mal sehen ob es klappt:-)
Danke schon mal. Ich werde berichten wie ich es gelöst habe.....
@hapeba kling auch gut. Ich kann nur HDMI1 nicht direkt mit der FB ansteuern. Habe mir jetzt eine billige selbstlernende FB gekauft, damit werde ich mit der Harmony HDMI1 anlernen und dann auf Senderplatz 0 zurücklernen. Mal sehen ob es klappt:-)
Danke schon mal. Ich werde berichten wie ich es gelöst habe.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Da hast Du mich vielleicht "falsch" verstanden.
Nichts mit FB und HDMI. Beim Fernseher kann man doch die Programm (Sender) Belegung organisieren.
Also auf 1 ARD, auf 2 RTL ... und Du legst dann auf Sender-Platz "0" den HDMI-Eingang.
Und der Harmpny "sagst" Du in der Einschalt-Aktion ... Einschalten und auf Sender-Platz "0" gehen.
Nichts mit FB und HDMI. Beim Fernseher kann man doch die Programm (Sender) Belegung organisieren.
Also auf 1 ARD, auf 2 RTL ... und Du legst dann auf Sender-Platz "0" den HDMI-Eingang.
Und der Harmpny "sagst" Du in der Einschalt-Aktion ... Einschalten und auf Sender-Platz "0" gehen.
4. Harmony: 650
|
-
-
Habe gerade durchgeschaut, bei meinem TV hab ich keine Chance, einen TV-Eingang auf einen Senderplatz zu legen. Schade, das wäre ideal gewesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und Du bist sicher, dass das reicht?FrankyB hat geschrieben: Beim TV die Einschaltverzögerung hochgesetzt (bis 20 Sekunden) ...

Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
So, mit einer Einschaltverzögerung von 30sec !!! geht es.....heftig....aber das ist wohl der Preis für diesen ganzen SmartTV Kram....der den Start so verzögert.
Danke euch:-)
Danke euch:-)
|
|
|
|
|