[Ultimate ONE] in Ladestation nie unbeleuchtet

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
ShaperS4
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One

[Ultimate ONE] in Ladestation nie unbeleuchtet

Beitrag von ShaperS4 »

Hallo Harmony-Freunde,

Vor einer Woche habe ich mir eine Harmony Ultimate One gekauft um meine alte One zu ersetzen.
Die FB funktioniert soweit tip top nur was ich etwas komisch finde ist das Verhalten in der Ladestation.

Wenn ich die Ultimate One in die Ladestation stelle, leuchtet das Display und die Tasten, dann geht die
Beleuchtung ganz kurz aus und wir dann wieder aktiviert. Dieses Verhalten geht dann in einer Tour so
weiter bis sie aus der Ladestation entfernt wird. dann geht es ca. 30 Sekunden und die FB ist komplett
dunkel.

Da ich die Harmony im Schlafzimmer verwende wäre es super wenn sie auch in der Ladestation komplett
dunkel bleiben würde.

Kann dieses Verhalten jemand von euch bestätigen oder handelt es sich hier um einen Defekt, Fehler?

Danke für die Info.

Grüsse

MarcD
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Heimkino 1: Samsung UE46ES6300
Heimkino 2: Yamaha RX-V475
Heimkino 3: Samsung BD-H6500
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: WD TV Live
Heimkino 6: JB Media Light Manager Mini
Heimkino 7: Samsung UE40F6470
Heimkino 8: Samsung BD-F5500
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control

Re: [Ultimate ONE] in Ladestation nie unbeleuchtet

Beitrag von MarcD »

Hallo und Willkommen im Forum SharperS4,

meine Harmony Ultimate hatte mal ein ähnliches Verhalten (das Licht blieb einfach an in der Ladeschale).

Versuch mal, die Harmony komplett abzuschalten und neuzustarten (sog. "Soft Reset"). Dazu hältst du die "Off"-Taste oben links gedrückt. Nach ca. 15 Sekunden dann loslassen und die Harmony geht aus. Wenn du dann nochmal drückst, oder sie in die Ladeschale stellst, startet die Harmony wieder neu durch. Das hatte bei mir damals geholfen.

Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One

Ich glaube, dass dies auch ein Firmware-Bug sein könnte, der aber behoben sein sollte. Welche Firmware-Version hat deine Harmony? Das siehst du unter Menü - Einstellungen - Allgemein - Info.

Viele Grüße,
Marc
Samsung UE46ES6300
Yamaha RX-V475
Samsung BD-H6500
Amazon Fire TV
WD TV Live
JB Media Light Manager Mini
Samsung UE40F6470
Samsung BD-F5500
Amazon Fire TV Stick
Antworten