Steuerung NUC5i5RYH

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
matis1
Beiträge: 1
Registriert: 13. März 2015 09:42
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: PC: Intel NUC5i5RYH
Heimkino 2: AVReceiver: Pioneer SC1224K
Heimkino 3: Beamer: Epson EH-TX5000
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Steuerung NUC5i5RYH

Beitrag von matis1 »

Hallo Community,

ich habe schon lange Harmony FB und bin also schon ein wenig erfahren mit der Programmierung, allerdings hab ich vor kurzem mein Setup komplett neu gestaltet. Eine Harmony Smart Control und einen neuen HTPC (NUC5i5RYH) und AV Receiver (Pioneer SC1224K) aufgebaut.

Leider hakt es bei der Einrichtung der Kontrolle des PC mit der Harmony gewaltig.
Ich habe zunächst eine Einrichtung mit Hersteller Intel und Modell NUC5i5RYH probiert.
Das hat MyHarmony zwar akzeptiert, aber der NUC hat keinen Befehl angenommen.
Dann nach langer Recherche im Netz eine MCE Remote und ein Media Center SE eingerichtet - kein Erfolg :(

Nach einigen Nächten probieren hat es jetzt mit folgender Einstellung den ersten Erfolg gegeben: Hersteller Intel, Modell NUC.
Daraufhin wird mir ein Intel Media PC (irgendein älteres NUC Modell) eingerichtet und die Tastenbefehle funktionieren erstmals. :mrgreen:

Da mir aber zur Kontrolle meiner Media center Software Mediaportal einige Befehle fehlen würde ich gerne ein MCE Keyboard emulieren.
Hat jemand das mit einem NUC hingebracht oder habt ihr eine andere Lösungsidee mit der ich weiterarbeiten kann?
PC: Intel NUC5i5RYH
AVReceiver: Pioneer SC1224K
Beamer: Epson EH-TX5000

awesome

Re: Steuerung NUC5i5RYH

Beitrag von awesome »

ich habe schon lange Harmony FB und bin also schon ein wenig erfahren mit der Programmierung, allerdings hab ich vor kurzem mein Setup komplett neu gestaltet. Eine Harmony Smart Control und einen neuen HTPC (NUC5i5RYH) und AV Receiver (Pioneer SC1224K) aufgebaut.






malik66
Zuletzt geändert von Kevin am 17. April 2015 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anmeldung aus Pakistan + Text aus ersten Post kopiert - Spam, User gesperrt.
Antworten