Ich definitiv JA.Catzenjaeger hat geschrieben: Astro Funktion .. nun ja braucht man das wirklich?
Ich möchte einfach nicht, dass das TV-Hintergrundlicht schon an ist, obwohl's im Zimmer nocht recht hell ist.
Noch sinnvoller wird's bei Jalousien, die je nach Dämmerungs-Zustand automatisch rauf/runter fahren und den Raum so abdunkeln.
Da gehen unser Geschmäcker absolut auseinander.Catzenjaeger hat geschrieben:Nun die Harmony über Tablet verwalten und tasten neu zuordnen und so was ist klar .. das ist ja das geile auch mal ohne PC was machen zu können. Genau so was schwebt mir dann mit dieser Steuerung vor.
Solange ich auf/mit der App nicht genau das machen kann, was ich in der Software kann bzw. was mir die Harmony selbst bietet, nutze ich die App nur zu testzwecken.
Natürlich muss sie eingerichtet werden.Catzenjaeger hat geschrieben: Nur um das technische zu verstehen: wandelt diese Box einfach nur das Signal von Infrarot in Funk oder muss diese Box auch vollumfänglich verwaltet und eingerichtet werden?
Woher sonst soll der LightManager wissen, was Du auf z.B. der Lichtszene 1 haben/machen möchtest?
Und woher soll er wissen, welche Aktoren Du verbaut hast?
Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager - Lightman Studio Konfiguration
Wie Kat-CeDe schon schrieb:Catzenjaeger hat geschrieben: ... später mal im neuen Haus mit anderen Lichtschaltern bzw. was man so braucht ...
Hausautomation ist ein anderes und komplexes Thema. Das wird wohl nie vollumfänglich mit einer Harmony abgedeckt werden.
Allein schon aus dem Grund, weil eine Hausautomation bidirektional arbeitet (Rückmeldung der Geräte an die Steuer-Zentrale) und das ist mit einer Harmony nicht möglich.
Nein.Catzenjaeger hat geschrieben: Gibts die Lightmanager auch irgendwo günstiger als nur dort auf der Website?
Nicht mehr.Catzenjaeger hat geschrieben: unterstützt den die Harmony schon z-Wave?
Das war zu Zeiten der Harmony 895 noch der Fall aber dann wurde Logitech aus dem Z-Wave-Konsortium rausgeworfen.