Grias eich!
Bevor ich sinnlos einen neuen Thread eröffne und es hier eh um die PS3 geht, mein Problem is folgendes:
Vorher vielleicht einige nützliche Sachen zu meinem Equipement:
Ich habe die Harmony Smart Control (Hub + Fernbedienung).
Folgende Komponenten:
LG 65UB950V
Yamaha RX-V767
PS3
Technisat Isio S
Master/Slave Steckerleiste, Yamaha is Master!
Nachdem ich die PS3 manuell ein und ausschalten möchte, habe ich über myharmony programmiert, das meine PS3 keinen Ein/Ausschalt Knopf hat!
Somit scheint sie auch unter der Aktion „spielen“ bei den Ein und Ausschaltbefehlen gar nicht auf!
Ich schalte also auf „spielen“: Yamaha ON, TV ON, PS3 manuell ON
Alles gut… dann drehe ich die PS3 manuell ab, drück auf der Harmony auf OFF, und es passiert einmal 15 Sekunden nichts!!! Dann dreht sich plötzlich die PS3 wieder auf, dann schaltet sich der TV ab, und dann der Yamaha AVR… was natürlich mehr als übel ist wenn die PS3 gerade hochfährt und der Yamaha Master die PS3 stromlos schaltet…
Meine Lösungsversuche:
Simplink beim LG TV ist OFF, CEC und ARC beim Yamaha OFF, CEC bei der PS3 OFF
Des Öfteren schon CEC wieder aktiviert und deaktiviert, die Geräte vom Strom genommen, mind. 2 Minuten gewartet bevor ich sie wieder angeschlossen habe!
Die PS3 schon sehr oft unter myharmony entfernt und wieder angelernt.
Hab beim Yamaha AVR auch schon einen anderen HDMI Eingang probiert, nix da…
Sogar ein anderes HDMI Kabel hab ich in meiner Verzweiflung probiert, leider ohne Erfolg!
Hab auch schon den Harmony Support kontaktiert, da sind wir draufgekommen das beim Entfernen des HDMI Kabels an der PS3 alles so funktioniert wie´s soll… kaum is das HDMI Kabel wieder dran, spinnt das Teil rum…
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab jetzt die Aktion „spielen“ aus der Harmony gelöscht und bedien die PS3 mit der originalen FB… nur das kann´s ja wohl auch nicht sein!
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß vielleicht eine Lösung???
Vielen Dank schonmal
Gruß schlagobert