Hue Lampen löschen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 36
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hue Lampen löschen
Hallo zusammen,
ich nutze/steuer mit meiner Harmony Ultimate die Hue Lampen. Allerdings musste ich vor langer Zeit aufgrund von Hue Problemen die Einstellungen am Hue System zurücksetzen.
Seit dem habe ich in meiner Harmony die Einträge doppelt. Einmal unter der alten Bezeichnung und jetzt eben auch noch mit der neuen Bezeichnung.
Wenn ich eine "alte" Lampe steuern möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung dass die Lampe nicht erreichbar ist.
Wie kann ich den alte Lampen aus der Harmony löschen?
Habe natürlich die Hue Bridge schon aus der Harmony gelöscht und wieder bei neü gepairt aber die alten Lampen kommen immer wieder zurück.
Habt Ihr eine Idee?
Gruß Basti
ich nutze/steuer mit meiner Harmony Ultimate die Hue Lampen. Allerdings musste ich vor langer Zeit aufgrund von Hue Problemen die Einstellungen am Hue System zurücksetzen.
Seit dem habe ich in meiner Harmony die Einträge doppelt. Einmal unter der alten Bezeichnung und jetzt eben auch noch mit der neuen Bezeichnung.
Wenn ich eine "alte" Lampe steuern möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung dass die Lampe nicht erreichbar ist.
Wie kann ich den alte Lampen aus der Harmony löschen?
Habe natürlich die Hue Bridge schon aus der Harmony gelöscht und wieder bei neü gepairt aber die alten Lampen kommen immer wieder zurück.
Habt Ihr eine Idee?
Gruß Basti
TV: Samsung UE55C8790
|
AVR: Denon 3311
|
BluRay: Panasonic BCT-721
|
AppleTV
|
Playstation3
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hue Lampen löschen
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht das nur über die App.basti76nie hat geschrieben: Habt Ihr eine Idee?
1.Tippen Sie auf das Lampensymbol in der Harmony-App (rechts oben).
2.Tippen Sie auf das Symbol „Bearbeiten“ neben dem Namen der Gruppe.
3.Wählen Sie die Lampen, die Sie in diese Gruppe einbeziehen möchten.
Unter Pkt. 3 sollten die Lampen auch zu löschen sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Das mit dem Bearbeiten der Lampen in der APP habe ich gefunden. Die Gruppenbildung ist auch möglich aber das löschen von Lampen habe ich nicht gefunden.
Gruß Basti
Gruß Basti
|
|
|
AppleTV
|
Playstation3
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schau Dir das mal an:basti76nie hat geschrieben:... aber das löschen von Lampen habe ich nicht gefunden.
https://support.myharmony.com/de/harmon ... hilips-hue
Ab: Auswählen der Philips Hue-Leuchten, die Sie mit Ihrer Fernbedienung steuern möchten
Dort die zweite Darstellung. So wie ich das dort verstehe, kannst Du je Lampe das Häckchen rausnehmen um sie zu löschen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
danke für den Tipp und den Link aber auch das klappt nicht. Ich bekomme die alten Lampen nicht mehr gelöscht.
Wenn ich eine neue Gruppe anlege dann werden auch nur die neuen Lampen angezeigt aber für die alten Lampen gibt es keine Möglichkeit diese zu löschen.
Gruß Basti
danke für den Tipp und den Link aber auch das klappt nicht. Ich bekomme die alten Lampen nicht mehr gelöscht.
Wenn ich eine neue Gruppe anlege dann werden auch nur die neuen Lampen angezeigt aber für die alten Lampen gibt es keine Möglichkeit diese zu löschen.
Gruß Basti
|
|
|
AppleTV
|
Playstation3
|
-
-
Habe mich heute nochmal mit meinem HUE Problem auseinandergesetzt.
Habe meine HUE-Bridge aus dem System entfernt. Danach dann das ganze System (Harmony+Hub) zurückgesetzt.
Nach dem Reset haben sich die Harmony + Hub wieder über mein Konto hergestellt. Eine kurze Zusammenfassung
nach der Wiederherstellung zeigt an, dass 5Geräte, 6 Aktionen und 1 Gruppe synchronisiert wurden.
Und in dieser "blöden" Gruppe stecken auch meine ALTEN Hue-Leuchten welche ich nicht mehr besitze.
Wenn ich dann noch meine HUE-Bridge mit der Harmony paire, dann bekomme ich zu den ALTEN Leuchten auch
noch meine NEUEN Leuchten hinzu. Es gibt keinen Weg die alten Leuchten zu löschen. Egal welchen Weg ich...
Schade...hatte mit dem heutigen Update auf eine Lösung gehofft!
Gruß
Basti
Habe meine HUE-Bridge aus dem System entfernt. Danach dann das ganze System (Harmony+Hub) zurückgesetzt.
Nach dem Reset haben sich die Harmony + Hub wieder über mein Konto hergestellt. Eine kurze Zusammenfassung
nach der Wiederherstellung zeigt an, dass 5Geräte, 6 Aktionen und 1 Gruppe synchronisiert wurden.
Und in dieser "blöden" Gruppe stecken auch meine ALTEN Hue-Leuchten welche ich nicht mehr besitze.
Wenn ich dann noch meine HUE-Bridge mit der Harmony paire, dann bekomme ich zu den ALTEN Leuchten auch
noch meine NEUEN Leuchten hinzu. Es gibt keinen Weg die alten Leuchten zu löschen. Egal welchen Weg ich...
Schade...hatte mit dem heutigen Update auf eine Lösung gehofft!
Gruß
Basti
|
|
|
AppleTV
|
Playstation3
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Ich denke (bzw. hoffe), dass dir der Logitech Support dann helfen kann bzw. muss.
Alternativ könntest du auf ein neues MyHarmony Konto wechseln und alles neu einstellen, aber das wäre schon heftig, wenn das nötig ist.
Alternativ könntest du auf ein neues MyHarmony Konto wechseln und alles neu einstellen, aber das wäre schon heftig, wenn das nötig ist.
Samsung UE46ES6300
|
Yamaha RX-V475
|
Samsung BD-H6500
|
Amazon Fire TV
|
WD TV Live
|
JB Media Light Manager Mini
|
Samsung UE40F6470
|
Samsung BD-F5500
|
Amazon Fire TV Stick
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
ich bin "einfach" in die MyHarmony App auf meinem Mac gegangen und habe meine Hue's dort als Gerät ("Haustechnik") gelöscht.
Dann mit der Fernbedienung gesynct und die Hues sind weg.
P.S: Bin ich der einzige der die neue FW komplett verbastelt findet? Vorher hat wirklich alles wirklich sauber funktioniert, sogar meine Hues sind mit den entsprechenden Aktionen in den entsprechenden FarbModus gesprungen.
Nun geht irgendwie nichts mehr: Wenn ich von der einen Aktion zur nächsten wechsle, dann schalten die Geräte nicht korrekt ein und aus.
Sehr unbefriedigend das Ganze.
Dann mit der Fernbedienung gesynct und die Hues sind weg.
P.S: Bin ich der einzige der die neue FW komplett verbastelt findet? Vorher hat wirklich alles wirklich sauber funktioniert, sogar meine Hues sind mit den entsprechenden Aktionen in den entsprechenden FarbModus gesprungen.
Nun geht irgendwie nichts mehr: Wenn ich von der einen Aktion zur nächsten wechsle, dann schalten die Geräte nicht korrekt ein und aus.
TV: 75SK8100PLA
|
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
|
Receiver: Onkyo TX-NR 686
|
Apple TV 4k
|
Decoder: DreamBox DM800
|
PlayStation 4
|
PhillipsHue
|
WeMo
|
-
- Foren-Admin
-
Auch das könnte an der überarbeiteten Sende-Wiederholung liegen.iGeorg hat geschrieben: Nun geht irgendwie nichts mehr: Wenn ich von der einen Aktion zur nächsten wechsle, dann schalten die Geräte nicht korrekt ein und aus.

Siehe: 28.05.2015 --> 1. WICHTIG:
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Das funktioniert alles nicht!
Habe meine HueBridge über MyHarmony gelöscht und dann synchronisiert.
Danach ist auf der Fernbedienung auch keine Lampe mehr ersichtlich ABER in der App sind die alten Lampen immer noch da (habe euch extra mal Fotos angehängt).
Wenn ich die Bridge dann wieder paire, dann bekomme ich die neuen + alten Lampen angezeigt.
Das Problem muss irgendwo in meiner Datenbank liegen.
Der Harmony Support ist dran gibt mir jedoch im Moment Tipps wie: Bitte Firmware updaten!
Gruß basti
Habe meine HueBridge über MyHarmony gelöscht und dann synchronisiert.
Danach ist auf der Fernbedienung auch keine Lampe mehr ersichtlich ABER in der App sind die alten Lampen immer noch da (habe euch extra mal Fotos angehängt).
Wenn ich die Bridge dann wieder paire, dann bekomme ich die neuen + alten Lampen angezeigt.
Das Problem muss irgendwo in meiner Datenbank liegen.
Der Harmony Support ist dran gibt mir jedoch im Moment Tipps wie: Bitte Firmware updaten!
Gruß basti
|
|
|
AppleTV
|
Playstation3
|