IFTTT Harmony Ultimate
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
IFTTT Harmony Ultimate
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Harmony Ultimate per IFTTT steuern. Wenn ich mich allerdings bei IFTTT einlogge und den Harmony Channel hinzufügen möchte, kommt nach Eingabe meiner Credentials die Fehlermeldung "No supported products found. Please try again." Versteh ich nicht, denn es soll doch funktionieren oder ?
Ric
ich möchte gerne meine Harmony Ultimate per IFTTT steuern. Wenn ich mich allerdings bei IFTTT einlogge und den Harmony Channel hinzufügen möchte, kommt nach Eingabe meiner Credentials die Fehlermeldung "No supported products found. Please try again." Versteh ich nicht, denn es soll doch funktionieren oder ?
Ric
Sony-KDLW807A
|
DENON AVR-1610
|
PS4
|
Appe TV 3
|
MR303
|
JB Lightmanager Classic
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: IFTTT Harmony Ultimate
Ja aber nur mit der "Harmony Home-Linie".ricroe hat geschrieben: Versteh ich nicht, denn es soll doch funktionieren oder ?
Harmony experience with IFTTT hat geschrieben:The Harmony Team has confirmed:
It is not compatible with IR based remotes
It is not compatible with Harmony Hub based products
It is compatible with Harmony Home products
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Mit dem nächsten FW-Update bekommt der Ultimate Hub die Home Hub-Funktionalität (soll noch im Mai kommen). IFTTT sollte dann funktionieren.
Quelle: http://news.logitech.com/press-release/ ... -hub-users
Quelle: http://news.logitech.com/press-release/ ... -hub-users
TV: LG OLED65B8
|
AVR: Denon AVR-X1000
|
Media Player: Amazon Fire TV Stick 4K
|
BluRay: LG BDP-430
|
Xbox One
|
Xbox 360
|
Apple TV (3. Gen)
|
Funk: Marmitek Powermid XL
|
Beleuchtung: Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tja, aber wohl (noch lange) nicht in Europa.mich hat geschrieben:Mit dem nächsten FW-Update bekommt der Ultimate Hub die Home Hub-Funktionalität (soll noch im Mai kommen). IFTTT sollte dann funktionieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Dass das für Europa nicht gilt, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Haben europäische Ultimate Hubs denn eine andere Firmware als amerikanische? Die Tech-Blogs tun jedenfalls alle so, als gelte das weltweit.TheWolf hat geschrieben:Tja, aber wohl (noch lange) nicht in Europa.mich hat geschrieben:Mit dem nächsten FW-Update bekommt der Ultimate Hub die Home Hub-Funktionalität (soll noch im Mai kommen). IFTTT sollte dann funktionieren.
|
|
|
|
Xbox One
|
Xbox 360
|
Apple TV (3. Gen)
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was ist IFTTT?
was ist IFTTT?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Das steht für "If this then that" und ist ein Dienst, mit dem man mit Aktionen aus Diensten auf Ereignisse reagieren kann, die eigentlich miteinander nicht verknüpft sind. Das Ganze wird in Rezepten nach dem Schema "Wenn (Ereignis), dann (Aktion)" formuliert. Unterstützt werden ganz unterschiedliche Ereignisquellen (z.B. Wetterbericht oder Ort deines Smartphones) und Aktionsdienste (z.B. SMS versenden oder Hue-Lampe einschalten). Harmony wird für Aktionen auch unterstützt, allerdings nur der Home-Hub (darum geht es hier). Wenn das funktioniert, könntest du dir zum Beispiel ein Rezept einrichten, mit dem du per SMS deinen Fernseher ein- oder ausschalten kannst. Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos (die sinnvollen Möglichkeiten allerdings begrenzter, und sie zu finden braucht etwas Kreativität).std hat geschrieben:Hi
was ist IFTTT?
|
|
|
|
Xbox One
|
Xbox 360
|
Apple TV (3. Gen)
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Natürlich steht dazu nichts in dem Artikel, weil für Logitech Europa noch immer "irgendwie exotisch" ist.mich hat geschrieben: Dass das für Europa nicht gilt, kann ich dem Artikel nicht entnehmen. Haben europäische Ultimate Hubs denn eine andere Firmware als amerikanische? Die Tech-Blogs tun jedenfalls alle so, als gelte das weltweit.
Das "Maß aller Dinge" ist für die nach wie vor Amerika.
Und ja, es Firmware's unterscheiden sich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@mich
danke erstmal für deine Ausführungen?
Wie kann man diesen ¨Dienst¨ den nutzen? Per App auf dem handy, oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Kostet das was? Und ließe sich damit die Astrofunktion des LMPro nachbilden?
danke erstmal für deine Ausführungen?
Wie kann man diesen ¨Dienst¨ den nutzen? Per App auf dem handy, oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Kostet das was? Und ließe sich damit die Astrofunktion des LMPro nachbilden?
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
die App habe ich inzwischen installiert
Um reinzuschauen was geht brauch ich aber einen Account
Da hab ich doch arge Bedenken einem völlig unbekannten Anbieter völligen Zugriff auf mein Handy/Tablet zu geben, und das noch unter Realnamen
die App habe ich inzwischen installiert
Um reinzuschauen was geht brauch ich aber einen Account
Da hab ich doch arge Bedenken einem völlig unbekannten Anbieter völligen Zugriff auf mein Handy/Tablet zu geben, und das noch unter Realnamen
|
|
|
|
|
|
-
-
@std
IFTTT ist erstmal ein Webbasierter Dienst. Die App brauchst du nur, wenn du Regeln basierend auf Funktionen ebendieser App erstellen willst (also z.B. "Wenn sich mein Telefon im Radius von 20m um eine bestimmte Adresse befindet", oder "Wenn ich ein Foto mache". Für andere Kanäle musst du andere entsprechende Zugriffserlaubnisse einräumen. Sowas wie die aktuelle Uhrzeit, Datum/Wochentag, Wetter, RSS Feeds usw. kannst du ohne zusätzliche App oder Geräte nutzen, da reicht der IFTTT-Account. Wenn du aber (sobald es dann geht, laut @TheWolf dauert es ja doch länger, als gerade behauptet wird) den Harmony-Kanal nutzen willst, wirst du IFTTT Zugriff auf dein myHarmony-Konto erlauben müssen.
Ob man dem Dienst vertrauen möchte, ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Ohne Zugriff auf die Dinge, die er wissen/tun soll, kann er natürlich nicht funktionieren. Dadurch, dass man die Berechtigungen aber für jeden Dienst einzeln erteilen kann (oder eben nicht), kann man das schon recht gut auf das eigene Risikobewusstsein abstimmen. Die Smartphone-App ist jedenfalls wie gesagt nicht zwingend nötig.
Die Astrofunktion des LMPro kenne ich nicht, was macht die? Jahres-/Tageszeitabhängiges Ändern der Lichteinstellungen oder sowas?
IFTTT ist erstmal ein Webbasierter Dienst. Die App brauchst du nur, wenn du Regeln basierend auf Funktionen ebendieser App erstellen willst (also z.B. "Wenn sich mein Telefon im Radius von 20m um eine bestimmte Adresse befindet", oder "Wenn ich ein Foto mache". Für andere Kanäle musst du andere entsprechende Zugriffserlaubnisse einräumen. Sowas wie die aktuelle Uhrzeit, Datum/Wochentag, Wetter, RSS Feeds usw. kannst du ohne zusätzliche App oder Geräte nutzen, da reicht der IFTTT-Account. Wenn du aber (sobald es dann geht, laut @TheWolf dauert es ja doch länger, als gerade behauptet wird) den Harmony-Kanal nutzen willst, wirst du IFTTT Zugriff auf dein myHarmony-Konto erlauben müssen.
Ob man dem Dienst vertrauen möchte, ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Ohne Zugriff auf die Dinge, die er wissen/tun soll, kann er natürlich nicht funktionieren. Dadurch, dass man die Berechtigungen aber für jeden Dienst einzeln erteilen kann (oder eben nicht), kann man das schon recht gut auf das eigene Risikobewusstsein abstimmen. Die Smartphone-App ist jedenfalls wie gesagt nicht zwingend nötig.
Die Astrofunktion des LMPro kenne ich nicht, was macht die? Jahres-/Tageszeitabhängiges Ändern der Lichteinstellungen oder sowas?
|
|
|
|
Xbox One
|
Xbox 360
|
Apple TV (3. Gen)
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Kurz gesagt, sie schaltet den Aktor erst dann wirklich ein/aus, wenn ein bestimmter Dämmerungs-Zustand erreicht ist.mich hat geschrieben: Die Astrofunktion des LMPro kenne ich nicht, was macht die? Jahres-/Tageszeitabhängiges Ändern der Lichteinstellungen oder sowas?
Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager Pro - erweiterte Astro-Funktion
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Dann wäre sowas wie eine Astrofunktion mit IFTTT mit Einschränkungen denkbar. Es gibt im Wetter-Kanal Ereignisse für Sonnenauf- und Untergang, die man dafür verwenden könnte. Ein Problem ist noch, dass die Beleuchtung nur an sein soll, wenn die Sonne untergegangen ist UND die entsprechende Aktivität der Harmony gewählt ist (eine UND-Verknüpfung unterstützt IFTTT nicht). Das lässt sich vermutlich nur mit zwei Geräten abbilden, die unabhängig voneinander geschaltet werden können, und die beide an sein müssen, damit die Lampe leuchtet. Das wäre z.B. mit einer von IFTTT angesteuerten WLAN-Steckdose denkbar, in die die per Harmony einschaltbare Lampe eingesteckt ist. Nach Sonnenuntergang würde IFTTT die Steckdose einschalten, die dann von der Harmony verwendet werden kann. DIe Frage ist nur, was passiert, wenn man die Harmony-Aktivität vor Sonnenuntergang startet, und erwartet, dass zum Sonnenuntergang das Licht angeht. Die Lampe hat erstmal noch keinen Strom und reagiert nicht auf das Einschaltkommando der Harmony. Wenn die Steckdose später eingeschaltet wird, ist es zu spät, die Lampe geht nicht mehr an. Schaltet man andersherum die Lampe über IFTTT und die Steckdose über Harmony, funktioniert das Ganze überhaupt nur, wenn man vor Sonnenuntergang die Harmony-Aktivität startet.
Das ist natürlich alles schwer von den verwendeten Geräten abhängig. Gut möglich, dass es noch bessere Möglichkeiten gibt.
Das ist natürlich alles schwer von den verwendeten Geräten abhängig. Gut möglich, dass es noch bessere Möglichkeiten gibt.
|
|
|
|
Xbox One
|
Xbox 360
|
Apple TV (3. Gen)
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Das ist eben der Unterschied zur Astro-Funktion.mich hat geschrieben: DIe Frage ist nur, was passiert, wenn man die Harmony-Aktivität vor Sonnenuntergang startet, und erwartet, dass zum Sonnenuntergang das Licht angeht. Die Lampe hat erstmal noch keinen Strom und reagiert nicht auf das Einschaltkommando der Harmony. Wenn die Steckdose später eingeschaltet wird, ist es zu spät, die Lampe geht nicht mehr an.
Die liegt und läuft komplett im LightManager ab.
Bedeutet: Man startet eine Aktion in der der LightManager als Gerät mit drin ist und der LightManager schaltet dann bei Erreichen des Dämmerungs-Wertes den Aktor selbstständig ein bzw. aus.
Beispiel mein TV-Hintergrund-Licht.
Das startet (als Gerät) immer, wenn der TV startet. Aber ... real geht das Licht erst dann an, wenn der Dämmerungs-Wert erreicht ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
hi
Website und Appp sind ja mal arschlahm, zumindest auf meinen nicht mehr ganz aktuellen Androiden
Und viel Nützliches gibts da wirklich noch nicht. WLAN an/aus wenn man nach Hause kommt/geht wär mal was. Eine UND-Verknüfung wäre dringend nötig
Richtig Cool fänd ichs wenn automatisch di RRadio-Aktion gestartet würde wenn ich nach hause komme. Bin mal gespannt wie umfassend die Harmony da integriert wird
Website und Appp sind ja mal arschlahm, zumindest auf meinen nicht mehr ganz aktuellen Androiden
Und viel Nützliches gibts da wirklich noch nicht. WLAN an/aus wenn man nach Hause kommt/geht wär mal was. Eine UND-Verknüfung wäre dringend nötig
Richtig Cool fänd ichs wenn automatisch di RRadio-Aktion gestartet würde wenn ich nach hause komme. Bin mal gespannt wie umfassend die Harmony da integriert wird
|
|
|