Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Starte ich mein Aktion "Radio" schalte ich als erstes meine Funksteckdose, an dem die ganzen Geräte hängen, an. Dann folgt der Fernseher (darüber kommen meine Radio-Sender) und mein Verstärker. Weiter schalte ich auf dem TV den Kanal 7000 (Radio-Sender). Funktioniert bis dahin einwandfrei, auch das vor- und zurückschalten der Sender über die physischen Ch/Pg Taste klappt, nur der Ziffernblock auf dem Display schaltet nicht meinen Fernseher, sondern den Verstärker, was absolut nix bringt. Wie kann man den Ziffernblock mit dem Fernseher verknüpfen.
Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe.
Danke schon mal..
Gru SkyVision
Ziffernblock für anderes Gerät festlegen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ziffernblock für anderes Gerät festlegen
Hi
du kannst doch in jeder Aktion die Tastbelegung frei anpassen
du kannst doch in jeder Aktion die Tastbelegung frei anpassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Oberhalb für Geräte, weiter runterscrollen füür Tastenbelegung in Aktionen
Oberhalb für Geräte, weiter runterscrollen füür Tastenbelegung in Aktionen
|
|
|
|
|
|
???
Meine Software auf dem PC ist myHarmony und schaut ganz anders aus wie auf dem Link. Ich bräucht halt irgendwo die Einstellung, dass der Ziffernblock auf dem Display den Fernseher steuert und nicht den Verstärker, dann wäre alles gut.
Bei Tastenbelegung für Aktionen kann ich nur die zusätzliche Sondertasten auf dem Displa ändern / zuordnen, aber nicht den Ziffernblock.
HELP
Meine Software auf dem PC ist myHarmony und schaut ganz anders aus wie auf dem Link. Ich bräucht halt irgendwo die Einstellung, dass der Ziffernblock auf dem Display den Fernseher steuert und nicht den Verstärker, dann wäre alles gut.
Bei Tastenbelegung für Aktionen kann ich nur die zusätzliche Sondertasten auf dem Displa ändern / zuordnen, aber nicht den Ziffernblock.
HELP
-
- Foren-Admin
-
Hi
die 555 kann man über myharmony programmieren. Ist mir neu
Wurdest du beim Einrichten der Aktion gefragt welches Gerät die Kanäle wechselt?
die 555 kann man über myharmony programmieren. Ist mir neu
Wurdest du beim Einrichten der Aktion gefragt welches Gerät die Kanäle wechselt?
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Weil der als "Kanal-Wechselgerät" angesehen wird bzw. Du das so festgelegt hast.SkyVision hat geschrieben: ... nur der Ziffernblock auf dem Display schaltet nicht meinen Fernseher, sondern den Verstärker, was absolut nix bringt.
Geh die Aktion nochmal durch "Einstellungen ändern" und wähl beim Punkt Kanal-Wechsel den TV aus.
Denk dran, dass danach evtl. auch die Tasten ChnlUp und ChnlDown erstmal auf den TV zeigen. Aber die kannst Du ändern.
Und nein, nachträglich lässt sich die Belegung des Ziffernblocks direkt nicht ändern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: TouchSoftware: PC-Software 7.7.0
Ob man das "Kanalwechselgerät" bestimmen kann entscheidet sich bereits beim Anlegen der Aktion. Bei "Ergänzung Fernsehen" funktioniert das. Bei den anderen Aktionstypen wird die entsprechende Abfrage übersprungen.
Ich grabe diesen Thread nun nochmal aus, da ich genau das gleiche Problem nun habe. Meine DVRs sind rausgeflogen und ich nutze nur noch die Apple TVs nun, jetzt würde ich gern festlegen in der Aktion, dass das Apple TV den Kanalswechsel macht (damit eben der Ziffernblock auf das AppleTV gelegt ist) aber die Abfrage kommt nicht.
Egal ob ich meine alte Fernseh Aktion bearbeite oder eine neue Erweiterte erstelle. Der entsprechende Schritt wird einfach übersprungen und am Ende heißt es der Fernseher soll den Kanalwechsel machen...
edit:
Auch ein Löschen der Fernseh Aktion und Neuanlegen hat nichts daran geändert.
edit2:
Auch wenn durch die BT Verknüpfung über das Harmony Pro Profil, zwar Zahlen des Ziffernblocks angezeigt werden für die Auswahl. So sind sie wohl Nutzlos am Apple, denn auch wenn ich diese Ziffern einfach nur auf den Screen lege, so kann damit nichts gemacht werden.
Egal ob ich meine alte Fernseh Aktion bearbeite oder eine neue Erweiterte erstelle. Der entsprechende Schritt wird einfach übersprungen und am Ende heißt es der Fernseher soll den Kanalwechsel machen...
edit:
Auch ein Löschen der Fernseh Aktion und Neuanlegen hat nichts daran geändert.
edit2:
Auch wenn durch die BT Verknüpfung über das Harmony Pro Profil, zwar Zahlen des Ziffernblocks angezeigt werden für die Auswahl. So sind sie wohl Nutzlos am Apple, denn auch wenn ich diese Ziffern einfach nur auf den Screen lege, so kann damit nichts gemacht werden.