Ich habe einen Smart Hub mit der passenden kleinen FB dazu. Das lief ganz gut.
Vorgestern gab es günstig die Harmony Touch und ich dachte ich kann mein System aufwerten.
Gestern habe ich mehrere Stunden probiert das einzurichten .... Pustekuchen
In meinen Programm steht jetzt ich hätte eine Ultimate .. die ich ja gar nicht habe. Alles wurde zusammengewürfelt im System.
Also habe ich die FB an den Computer angestöpselt. Dann synchronisierte sich das Ding und ein paar Funktionen waren auf der Touch verfügbar. Aber nicht viel
Da aber weder die Gesten noch die Geräte zu bedienen waren (werden angezeigt aber weiss ... wenn man drauf klickt passiert nichts) habe ich versucht am Computer das einzustellen bzw. zu fixen was mir nicht gelang.
Die Gesten kann man ja auch an der FB programmieren ... geht auch nicht. Wenn man versucht die zu programmieren an der FB erscheinen die Gesten und dann wenn man klickt die entsprechenden Geräte die man steuern will mit dieser Geste. Klickt man aber drauf passiert nichts.
Also bin ich wieder zum Computer und habe das dort versucht. Dort geht nichts. In der App auf meinen Tablet gehen Gesten.
So nun dachte ich lösche ich einfach die FB und versuche es neu ... geht nicht
Jetzt habe ich ein Problem ... Account löschen und alles in den Müll oder???
Die Software ist fehlerhaft. Im Menü wo man FB entfernen kann kommt ne weisse Seite und unten ein Button den man nicht sieht. Da es auf 3 Computern mit unterschiedlichen Browsern und System war denke ich es ist ein Bug. ich habe auf verdacht dort geklickt es kommt auch was aber passiert nichts.
Dann habe ich mal die FB resetet. Also länger als 15 sek gedrückt. jetzt geht sie gar nicht mehr und es steht nur harmony.com auf dem Display egal was ich mache. Am Computer passiert nichts mehr egal an welchen der dreien.
Ich bin jetzt am Ende ..... so was kann ich jetzt machen? Support anrufen geht nicht .. bin arbeiten darf dort nicht telefonieren und bin erst abends zu hause. Hoffe hier kann mir jemand helfen oder Kontakt mit mir aufnehmen.
Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 19
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr
Sony Bravia
|
Benq Beamer 1070
|
Sony Reciever STR....
|
Sony Bluray S 790
|
Humax Nano
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Touch (neu) + Smart Hub + FB (vorhanden) ... nichts geht mehr
Doch.Catzenjaeger hat geschrieben: In meinen Programm steht jetzt ich hätte eine Ultimate .. die ich ja gar nicht habe.
Bis auf den Bewegungs-Sensor und den Vibrator ist es jetzt eine Ultimate.
Wie auch immer:
Ich vermute, der Hub und die Touch haben unterschiedliche Firmware's.
Schau mal auf der Touch (Einstellungen --> Allgemein --> Info) nach, welche FW-Versionen auf Hub und Touch installiert sind.
Sind die nicht identisch, geh hiernach vor:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Firmware erneut aufspielen
Im Übrigen, wie man eine Touch um einen Hub erweitert, steht hier:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Upgrade (Touch) um Hub & SmartControl-FB
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke für Deine Antwort
hmn aber die Anleitung bezieht sich darauf, das eine Touch vorhanden und eingerichtet ist und ein Hub dazukommt. Bei mir ist es anders herum und dann funktioniert das alles nicht.
Also ich hatte eine Smart Hub mit der 29,90 Euro FB die es dazu gibt. Die Touch ist neu dazugekommen.
Wie muss ich jetzt der Reihe nach vorgehen oder wäre es besser wenn ich alles lösche ... also meinen Account komplett neu.
Weil ... da ist jetzt soviel durcheinander und wie gesagt ich bekomme ja die FB (also die neue Touch) nicht mehr weg. In meiner App sind jetzt auch 2 FB drin die man auch einrichten könnte (aber das ist falsch .. weil das 2 Smart Hub FB sind die ja in Wirklichkeit nicht vorhanden sind)
ok wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?
PS: die Firmware kann ich nicht mehr prüfen weil auf dem Display harmony.com steht ... da passiert nichts mehr egals was ich drücke. Oh man so nen Haufen Geld und Ärger ... ich hoffe das Ding ist nicht kaputt jetzt
Ich habe die Touch jetzt an allen 3 PCs mal angehangen ... passiert nichts. Harmony.com steht da. Damn hätte ich die mal lieber nicht ausgeschalten (länger als 15 Sekunden auf "alles aus") -- war das mein Fehler?
PS 2: die Software hat trotzdem einen Fehler im Menü wo man FB entfernen kann. weisse Seite ... wie gesagt das geht ja auch nicht
hmn aber die Anleitung bezieht sich darauf, das eine Touch vorhanden und eingerichtet ist und ein Hub dazukommt. Bei mir ist es anders herum und dann funktioniert das alles nicht.
Also ich hatte eine Smart Hub mit der 29,90 Euro FB die es dazu gibt. Die Touch ist neu dazugekommen.
Wie muss ich jetzt der Reihe nach vorgehen oder wäre es besser wenn ich alles lösche ... also meinen Account komplett neu.
Weil ... da ist jetzt soviel durcheinander und wie gesagt ich bekomme ja die FB (also die neue Touch) nicht mehr weg. In meiner App sind jetzt auch 2 FB drin die man auch einrichten könnte (aber das ist falsch .. weil das 2 Smart Hub FB sind die ja in Wirklichkeit nicht vorhanden sind)
ok wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?
PS: die Firmware kann ich nicht mehr prüfen weil auf dem Display harmony.com steht ... da passiert nichts mehr egals was ich drücke. Oh man so nen Haufen Geld und Ärger ... ich hoffe das Ding ist nicht kaputt jetzt
Ich habe die Touch jetzt an allen 3 PCs mal angehangen ... passiert nichts. Harmony.com steht da. Damn hätte ich die mal lieber nicht ausgeschalten (länger als 15 Sekunden auf "alles aus") -- war das mein Fehler?
PS 2: die Software hat trotzdem einen Fehler im Menü wo man FB entfernen kann. weisse Seite ... wie gesagt das geht ja auch nicht
Sony Bravia
|
Benq Beamer 1070
|
Sony Reciever STR....
|
Sony Bluray S 790
|
Humax Nano
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich würde folgendes machen:
1. Touch per USB an den PC hängen.
2. Auf der myharmony.com-Anmelde-Seite ALT + F9 drücken und auf der Folge-Seite die Harmony Touch auswählen (Button "Downgrade ..." anklicken). Oben steht dann die Firmware-Version. Notier Dir die. Danach unten auf "Return to Update Remote Screen" klicken.
3. Hub per USB an den PC hängen (warte bis der USB-Sound kommt). Dann die Harmony Ultimate (4X) auswählen (Button "Update Firmware" anklicken). Oben steht dann die Firmware-Version. Notier Dir die. Danach unten auf "Return to Update Remote Screen" klicken.
Beide FW-Versionen müssen identisch sein.
Ist z.B. die Firmware der Touch kleiner als die des Hub klicke auf "Harmony Touch (4x) (Button "Update Firmware") und befolge alle Anweisungs-Schritte der Folge-Seite.
Danach häng die Touch per USB an den PC und den Hub mit seinem Netzteil möglichst in der Nähe der Touch.
Melde Dich in Deinem Konto an, synchronisiere die Touch und erzähl uns, wie das Ergebnis aussieht.
ich würde folgendes machen:
1. Touch per USB an den PC hängen.
2. Auf der myharmony.com-Anmelde-Seite ALT + F9 drücken und auf der Folge-Seite die Harmony Touch auswählen (Button "Downgrade ..." anklicken). Oben steht dann die Firmware-Version. Notier Dir die. Danach unten auf "Return to Update Remote Screen" klicken.
3. Hub per USB an den PC hängen (warte bis der USB-Sound kommt). Dann die Harmony Ultimate (4X) auswählen (Button "Update Firmware" anklicken). Oben steht dann die Firmware-Version. Notier Dir die. Danach unten auf "Return to Update Remote Screen" klicken.
Beide FW-Versionen müssen identisch sein.
Ist z.B. die Firmware der Touch kleiner als die des Hub klicke auf "Harmony Touch (4x) (Button "Update Firmware") und befolge alle Anweisungs-Schritte der Folge-Seite.
Danach häng die Touch per USB an den PC und den Hub mit seinem Netzteil möglichst in der Nähe der Touch.
Melde Dich in Deinem Konto an, synchronisiere die Touch und erzähl uns, wie das Ergebnis aussieht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Danke für die Hilfe.
Problem jetzt ... die andere FB .. also die 29,90 Euro Hub FB geht nicht mehr.
Die Touch funktioniert soweit ich testen konnte.
übrigens steht in der Software jetzt Touch + Hub
Vorher stand Ultimate da
Update: app geht nicht mehr ....und es steht da bei Verbindungsversuch "über Cloud" !
Problem jetzt ... die andere FB .. also die 29,90 Euro Hub FB geht nicht mehr.
Die Touch funktioniert soweit ich testen konnte.
übrigens steht in der Software jetzt Touch + Hub
Vorher stand Ultimate da
Update: app geht nicht mehr ....und es steht da bei Verbindungsversuch "über Cloud" !
Sony Bravia
|
Benq Beamer 1070
|
Sony Reciever STR....
|
Sony Bluray S 790
|
Humax Nano
|
-
- Foren-Admin
-
Logisch, denn die hat ja keinen "eigenen" Hub mehr.Catzenjaeger hat geschrieben: Problem jetzt ... die andere FB .. also die 29,90 Euro Hub FB geht nicht mehr.
Du kannst aber in Deinem Konto diese FB auch noch hinzufügen (Linsk auf ERWEITERN klicken, runterscrollen bis zu "Add-On für Harmony Smart-Fernbedienung hinzufügen").
"Cloud" steht immer dann da, wenn keine Verbindung zum WLAN-Netz vorhanden ist.Catzenjaeger hat geschrieben: Update: app geht nicht mehr ....und es steht da bei Verbindungsversuch "über Cloud" !
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
danke für die Antwort. Also ich habe gestern 5 oder mehr Stunden versucht und versucht.
Ich glaube das es auch an der Software leigt (nutze Win 8.1).
Ich habe stundenlang versucht zumindest aller wieder herzustellen und dann klappte es,
dann war auf einmal wieder die Smart + Hub da. So, nun dachte ich, fügst einfach einen neue FB zu. das ging aber nicht. Da kommt ein auswahlfeld wo man sein Modell auswählen soll und dann dort soll man die FB mit den PC verbinden ... da passierte nichts. Ich glaube beim gefühlten 100000 mal dann doch. Jetzt habe ich 2 FB in meinen Profil. Die neue Touch musste ich komplett neu einrichten. Also auch die Geräte und Aktionen usw.
Momentan scheint es funktionieren ... hoffe ich zumindest. Die Smart musste ich auch teilweise neu einrichten da einiges verschwunden ist.
Nun gut aber es scheint zumindest teilweise zu funktionieren.
Heute Abend wenn es doch noch Probleme geben sollte melde ich mich wieder
Danke für den Support -- entscheidend war der Tip mit F9 und den Firmwares denke ich
Ich glaube das es auch an der Software leigt (nutze Win 8.1).
Ich habe stundenlang versucht zumindest aller wieder herzustellen und dann klappte es,
dann war auf einmal wieder die Smart + Hub da. So, nun dachte ich, fügst einfach einen neue FB zu. das ging aber nicht. Da kommt ein auswahlfeld wo man sein Modell auswählen soll und dann dort soll man die FB mit den PC verbinden ... da passierte nichts. Ich glaube beim gefühlten 100000 mal dann doch. Jetzt habe ich 2 FB in meinen Profil. Die neue Touch musste ich komplett neu einrichten. Also auch die Geräte und Aktionen usw.
Momentan scheint es funktionieren ... hoffe ich zumindest. Die Smart musste ich auch teilweise neu einrichten da einiges verschwunden ist.
Nun gut aber es scheint zumindest teilweise zu funktionieren.
Heute Abend wenn es doch noch Probleme geben sollte melde ich mich wieder
Danke für den Support -- entscheidend war der Tip mit F9 und den Firmwares denke ich
Sony Bravia
|
Benq Beamer 1070
|
Sony Reciever STR....
|
Sony Bluray S 790
|
Humax Nano
|