Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Ich werde eine etwas seltsame Konstellation mit meinen Harmonys künftig haben. Derzeit besitze ich nur die Harmony Smart Control (Hub mit kleiner Fernbedienung). Da ich aber mit dem Gerät total zufrieden bin, werde ich mir jetzt die Harmony Ultimate zulegen (damit ich u. a. mehr als 8 Geräte registrieren kann). Nun habe ich mir folgendes vorgetellt: den bisherigen Hub werde ich an einem Bekannten abgeben (der diesen dann nur über die App bedient) und ich behalte die kleine Fernbedienung und möchte diese dann zur Harmony Ultimate hinzufügen. Ist das so möglich und wenn ja, wie gehe ich hier am besten vor? Der alte Hub soll nämlich auf jeden Fall ein Werksreset bekommen und der neue die bereits gespeicherten Geräte und Aktionen bekommen. Am Ende möchte ich mit dann mit beiden Fernbedienungen arbeiten können.
Etwas crazy ich weiß, aber ich hoffe man kann es verstehen.
Hi,
was Du für dich vorhast ist kein Problem so hatte ich es. Aus Ultimate + Smart Control + Smart Keyboard habe ich eine Ultimate mit den beiden Addons gemacht. Den übrig gebliebenen Hub habe ich dann allerdings einer Touch zugewiesen und daraus eine Art Ultimate gemacht.
Ich würde bei der Smart Control vielleicht mal myharmony starten und dann gleich in der Gallerie ALT+F9 schauen ob es einen Punkt zum unpairen gibt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
danke für deine schnelle Antwort.
Dass es also problemlos funktionieren wird freut mich, nur wie gehe ich am besten vor, sodass keine bereits gespeicherten Geräte und Aktionen verloren gehn? Also zuerst den alten Hub abkoppeln, den neuen anschließen und dann am PC neu synchronisieren, anschließend die alte (kleine) Fernbedienung verbinden? Zum Schluss dann den alten Hub resetten?!
Hi,
am problemlosesten würde es wohl gehen wenn Du die Ultimate neu anmeldest, deine Smart importierst und dann die Smart Control der Ultimate hinzufügst denn so habe ich es gemacht. Allerdings gehen so ziemlich sicher deine Favoriten und bestimmt deine eigenen Tastenzuweisungen flöten.
Mit dem hinzufügen einer Touch zu einer vorhandenen Smart Control hatte gerade diese Woche jemand hier im Forum Problem das wäre aber der Weg bei dem Du nichts verlieren würdest. Wenn Du gar nichts verlieren möchtest müßtest Du vermutlich die Ultimate unpairen und der Smart Control hinzufügen aber da bin ich mir nicht sicher ob es so geht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---