Hallo zusammen,
vor 6 Monate habe ich mir den Canton 90.3 gekauft, alles funktioniert bestens bis auf automatische umschalten am Canton selber!
Canton hat ein Display, dort wir die Quele angezeigt und um umschalten zu können von eine Quele zu der andere muss man am Original FB 2x input drucken. Bei ersten mal schaltet der den Display an und bei zweiten mal dann auch die Quele von tv zu sat oder so!
Gibt es Möglichkeit das so in Harmony Ultimate One zu programieren?
Aktion funktioniert nicht richtig
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
dragi
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Aktion funktioniert nicht richtig
|
TV Pioneer PDP 507XD
|
Canton 90.3
|
SAT PVR VU+ DUO
|
|
Cabel Samsung SMT-G7400
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
was willst Du denn machen? Manuell umschalten? Welches Gerät hast Du denn eingebunden? DM90.3 scheint Logitech noch nicht zu kennnen.
Generell kann man fast alles machen. In deinem Fall z.B. Harmony sagen das die DM den Eingang nicht wechseln soll, den Input-Befehl neu anlernen als z.B. Eingang und dann kann man diesen neuen Befehl so oft man will zum Start einer Aktion hinzufügen. Wenn man mehrere Geräte dran hat sollte man das Ende jeder Aktion so gestalten das ein definierter Eingang gewählt wird damit alle Aktionen einen definierten Anfang haben und entsprechend viele Eingangsbefehle gesendet werden können.
Ralf
was willst Du denn machen? Manuell umschalten? Welches Gerät hast Du denn eingebunden? DM90.3 scheint Logitech noch nicht zu kennnen.
Generell kann man fast alles machen. In deinem Fall z.B. Harmony sagen das die DM den Eingang nicht wechseln soll, den Input-Befehl neu anlernen als z.B. Eingang und dann kann man diesen neuen Befehl so oft man will zum Start einer Aktion hinzufügen. Wenn man mehrere Geräte dran hat sollte man das Ende jeder Aktion so gestalten das ein definierter Eingang gewählt wird damit alle Aktionen einen definierten Anfang haben und entsprechend viele Eingangsbefehle gesendet werden können.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
dragi
-
Re: Aktion funktioniert nicht richtig
Hallo Ralf,
Sorry hab mich unglücklich ausgedruckt, ich will eigentlich bei Auswahl eine Aktion das die Canton das auch automatisch macht. Einschalten, Lautstärke usw. Funktioniert. Nur umschalten von TV auf DVD (hdmi) wechselt das Canton nicht, sondern leuchtet das Display 1x auf. Dann muss ich manuell umschalten!
Eingebunden ist Canton DM900!
Sorry hab mich unglücklich ausgedruckt, ich will eigentlich bei Auswahl eine Aktion das die Canton das auch automatisch macht. Einschalten, Lautstärke usw. Funktioniert. Nur umschalten von TV auf DVD (hdmi) wechselt das Canton nicht, sondern leuchtet das Display 1x auf. Dann muss ich manuell umschalten!
Eingebunden ist Canton DM900!
|
TV Pioneer PDP 507XD
|
Canton 90.3
|
SAT PVR VU+ DUO
|
|
Cabel Samsung SMT-G7400
|
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
schau mal in den unten verlinkten Artikel der FAQs rein und halte dich an alles was als Methode 3 bezeichnet wird. Das scheint der Umschalt-Methode deines Cantons zu entsprechen. Und lass dich nicht irritieren dass es hier um TVs geht, bei deinem Gerät ist die Vorgehensweise identisch.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
schau mal in den unten verlinkten Artikel der FAQs rein und halte dich an alles was als Methode 3 bezeichnet wird. Das scheint der Umschalt-Methode deines Cantons zu entsprechen. Und lass dich nicht irritieren dass es hier um TVs geht, bei deinem Gerät ist die Vorgehensweise identisch.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Tips zum Thema Eingangs-WahlGrüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
dragi
-
Super, vielen Dank...listener hat geschrieben:Hallo,
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
Gruss Dragi
|
TV Pioneer PDP 507XD
|
Canton 90.3
|
SAT PVR VU+ DUO
|
|
Cabel Samsung SMT-G7400
|