Hallo und guten Tag

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Antworten

Themenersteller
ujaudio
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2015 09:51
1. Harmony: 650
Heimkino 1: Oppo 105
Heimkino 2: Benq PE 7700
Heimkino 3: Hifi Akademie CD/DAC
Heimkino 4: Aaron 1a
1. Harmony: 650

Hallo und guten Tag

Beitrag von ujaudio »

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne am schönen Bodensee und habe seit ein paar Tagen einen Hamrony Hub. Dieser ist Bestandteil meiner Hausautomatiserung und soll nun die ansonsten per FHEM nicht erreichbaren Komponenten (Stereoanlage, Videoanlage) via Infrarot-Fernbedienung steuern. Nachdem auf dem Tablett schon alles bequem mit einem Fingertipp steuerbar ist, soll nun auch das Hören von Musik und das Sehen von Filmen ganz einfach werden. Das ist nicht nur für meine geliebte Ehefrau, auch ich freue mich, wenn auf ein Tippen (z.B. "CD") am Tablett, die Anlage eingeschaltet wird und dann auch gleich alle Eingänge, Ausgänge, Lautstärken, usw. richtig eingestellt sind.

Einen lieben Gruß
Jürgen
Oppo 105
Benq PE 7700
Hifi Akademie CD/DAC
Aaron 1a
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von TheWolf »

Hi Jürgen.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns "im Club". :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
ujaudio
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2015 09:51
1. Harmony: 650
Heimkino 1: Oppo 105
Heimkino 2: Benq PE 7700
Heimkino 3: Hifi Akademie CD/DAC
Heimkino 4: Aaron 1a
1. Harmony: 650

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von ujaudio »

Übrigens wollte ich mein Profil pflegen, aber irgendwie fehlt die passende Auswahl:

Meine "alte" aber zuverlässige H650 konnte ich angeben.
Meinen neuen Hub konnte ich nicht anwählen.
Da ich keinen Windows-PC habe kann ich weder das PC-Programm, noch den Browser verwenden - beides wird mir verwehrt.
Als SW habe ich deshalb nur die App auf meinem S3mini.

Bin ich eigentlich der einzige, der mit dem Hub nicht zurecht kommt? Die App-SW ist absolut instabil, der Hub selbst ebenfalls. So langsam habe ich das Gefühl, es war ein Fehlkauf, obwohl ich von allen meinen anderen Logitecprodukten sehr überzeugt bin.
Oppo 105
Benq PE 7700
Hifi Akademie CD/DAC
Aaron 1a
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
falls Du Linux benutzt überlege mal Virtual Box mit einem Windows-Image zu verwenden. Ich kann über Stabilität von Windows App und Hub nicht klagen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hallo und guten Tag

Beitrag von std »

Hi

instabil ist die App nicht. Zumindest nicht wenn,ebenfalls über ein S3Mini oder Galaxy Tab2, kleine Änderungen vornehme.
Ne komplette Neueinrichtung möchte ich damit aber nicht machen. Läuft auf den alten Geräten viel zu langsam

Hab seit kurzem nen billiges Windows-Tablet, darauf geht das richtig zügig. Mein inzwichen 5 Jahre alter Laptop ist ne Schnecke dagegen
Auch surfen macht auf dem Tablet, dank des Firfox incl. beliebiger Plugins, wieder wesentlich mehr Spaß als mit dem Tablet. Nebenher läuft noch der Squeezebox-erver, die Lightmanager Software, alles ganz Easy für das kleine Ding )
Hat grad mal 190€ gekostet, incl Tastatur. Da können Android und Apple-Tablets nicht mithalten. Okay, gibt halt nicht so schicke Apps, bisher vermisse ich diese aber nicht. Im Gegensatz dazu hab ich vorher einige Windows-Programme arg vermisst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten