Hallo,
heute habe ich die Harmony Elite begonnen, die die Harmony Ultimate ersetzt.
Die Elite liegt deutlich besser in der Hand, fühlt sich hochwertiger an und scheint am Display schneller zu reagieren (ibs. Scrollen). Das Display wirkt auch besser (Näher dran? Brillanter?)
Tolle Fernbedienung!
Was nicht ganz so schön ist: Zwar konnte ich die Einstellungen von der Ultimate auf die Elite kopieren, dabei ist aber einiges durcheinander geraten.
Die Geräte waren alle korrekt da, auch die Aktionen und Favoriten.
Aber: An vielen Stellen waren die Tasten des Displays in den Aktionen anders, auch an wenigen Stellen die Tastenbefehlen der Tasten in den Aktionen.
Ich hätte es schön gefunden, wenn die Einstellungen 1:1 kopiert würden. Vielleicht kann da Logitech nachbessern...
Meine Harmony Elite ist da!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Meine Harmony Elite ist da!
Sony-Fernseher KD-49 X8505B
|
Sony-BD-Player BDP-S580
|
Sony-AV-Receiver STR-DN1060
|
Apple TV 4
|
Fire TV
|
Wofi Leichte Ceres
|
JB Media Lightmanager mini
|
||
Samsung UE46D8090
|
Sony-BD-Player BDP-S350
|
Technisat digicorder ISIO S
|
Apple TV 3
|
Nintendo wii
|
HDMI switch 5x1
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
schreib es dem Support. Je mehr desto besser. Wir meckern schon lange über den Import. Du kannst froh sein das Favoriten anscheinend da sind das ging auch lange nicht. Das es so scheint das einigen Tasten anders belegt sind liegt daran das alles auf Standard steht, d.h. alle deine eigenen Tastenbelegungen sind weg.
Mit einer 100% Kopie hätten wir einen Ersatz für das früheren Klonen wenn man mal was ausprobieren wollte.
Ralf
schreib es dem Support. Je mehr desto besser. Wir meckern schon lange über den Import. Du kannst froh sein das Favoriten anscheinend da sind das ging auch lange nicht. Das es so scheint das einigen Tasten anders belegt sind liegt daran das alles auf Standard steht, d.h. alle deine eigenen Tastenbelegungen sind weg.
Mit einer 100% Kopie hätten wir einen Ersatz für das früheren Klonen wenn man mal was ausprobieren wollte.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Meine Harmony Elite ist da!
naja
wie viele Tasten passt ihr manuell an? Normalerweise passt die Standardtastenbelgung weitgehend. Der Import meiner 900, mit 10 Geräten und Aktionen, war in 20 Minute Stunde erledigt
Viel schlimmer finde ich das man für eine 2te FB alle Sequenzen neu anlegen muss,oder zumindest mußte, inzwischen finden die sich nämlich doppelt in meiner Konfig
Und das man dann die pers.Tastenbelegungauf jeder FB und jedem Phone und Tablet einzeln machen muss. DAS hält erstmal richtig auf Aber läßt sih wohl nicht ändern
Was aber wirklich nervt ist das man inder App die Tastenbelegung nur bei aktiver Aktion ändern kann. Kann also nicht mal eben gemütlich beim Musik hören die Game- oder Streamingaktionen etc bearbeiten
wie viele Tasten passt ihr manuell an? Normalerweise passt die Standardtastenbelgung weitgehend. Der Import meiner 900, mit 10 Geräten und Aktionen, war in 20 Minute Stunde erledigt
Viel schlimmer finde ich das man für eine 2te FB alle Sequenzen neu anlegen muss,oder zumindest mußte, inzwischen finden die sich nämlich doppelt in meiner Konfig
Und das man dann die pers.Tastenbelegungauf jeder FB und jedem Phone und Tablet einzeln machen muss. DAS hält erstmal richtig auf Aber läßt sih wohl nicht ändern
Was aber wirklich nervt ist das man inder App die Tastenbelegung nur bei aktiver Aktion ändern kann. Kann also nicht mal eben gemütlich beim Musik hören die Game- oder Streamingaktionen etc bearbeiten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
also ich belege ziemlich viel selbst. Bei meinen 4-5 Sat-Aktionen jeweils so 10 Tasten und dann bei den 5 Heimkino-Aktionen auch so 10 Tasten dazu kommen dann noch Sequenzen die ich 4-5 Mal benutze und leider genau so oft eingeben muss. Ich brauche schon deutlich über 1 Stunde um meine Tasten zu belegen. Was fast noch schlimmer ist sind die Kleinigkeiten die man dann vielleicht vergisst.
Ich habe keine programmierbare Fernbedienung um mir vorschreiben zu lassen was ich wie bedienen muss/kann:-)
Ralf
also ich belege ziemlich viel selbst. Bei meinen 4-5 Sat-Aktionen jeweils so 10 Tasten und dann bei den 5 Heimkino-Aktionen auch so 10 Tasten dazu kommen dann noch Sequenzen die ich 4-5 Mal benutze und leider genau so oft eingeben muss. Ich brauche schon deutlich über 1 Stunde um meine Tasten zu belegen. Was fast noch schlimmer ist sind die Kleinigkeiten die man dann vielleicht vergisst.
Ich habe keine programmierbare Fernbedienung um mir vorschreiben zu lassen was ich wie bedienen muss/kann:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|