Ich möchte gern mit meiner Harmony 555 XBMC (läuft auf einer ZBOC ID-40 Plus mit Windows 7) steuern und habe mir dafür einen IR-6 Empfänger besorgt (http://www.mce-community.de/forum/index ... opic=29041)
Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, brauch ich Eventghost auf der ZBox installiert. Aber was ich noch nicht rausgefunden habe - wie konfiguriere ich die Harmony?
Welches Gerät muss ich hinzufügen um die wenigsten Tasten anpassen zu müssen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Harmony 555, IR6-Empfänger und XBMC
Hi!
Also bei der aktuellen Version von XBMC unter Windows 7 brauchst Du eigentlich kein Eventghost mehr.
Die wichtigsten Sachen zur Bedienung klappen gleich. Wenn mein Feinjustieren möchte, installiert man innerhalb von XBMC das MCE Remote AddIn und kann dort weitere Einstellungen vornehmen. So habe ich es jedenfalls selbst ausgetestet und es funktioniert.
Gruß AEOne
Also bei der aktuellen Version von XBMC unter Windows 7 brauchst Du eigentlich kein Eventghost mehr.
Die wichtigsten Sachen zur Bedienung klappen gleich. Wenn mein Feinjustieren möchte, installiert man innerhalb von XBMC das MCE Remote AddIn und kann dort weitere Einstellungen vornehmen. So habe ich es jedenfalls selbst ausgetestet und es funktioniert.
Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Super, gut zu wissen!
Und was stell ich nun auf der Harmony ein???
Und was stell ich nun auf der Harmony ein???
Na da hast Du wohl die Details nicht richtig durchgelesenMuck77 hat geschrieben:...Und was stell ich nun auf der Harmony ein???

"...100% kompatibel zu Logitech's Harmony - folgende Geräteprofile sind möglich:
- wie die Microsoft Windows Media Center FB: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center
- "erweiterte" Microsoft Windows Media Center FB mit zusätzlichen Tasten: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE
- Microsoft MCE Remote Keyboard - eine komplette Tastatur: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> MCE Keyboard..."
Gruß AEOne
ok, danke!
wusste nicht, dass mce und xbmc genau die gleiche tastaturbelegung haben!
werd das gleich ausprobieren sobald dein empfänger angekommen ist
wusste nicht, dass mce und xbmc genau die gleiche tastaturbelegung haben!
werd das gleich ausprobieren sobald dein empfänger angekommen ist

Die haben auch nicht die gleiche "Tastaturbelegung". Aber Du musst ja erst mal ein Gerät bei der Harmony einrichten, was grundsätzlich mit dem RC6 IR-Empfänger funktioniert. Und das sind die 3 genannten. Alles weitere liegt dann auf der Software-Seite.
Gruß AEOne
Gruß AEOne
Hallo!
Ich hätte gern auch einen solchen IR6 Empfänger. Leider ist es nicht möglich, mit den Forenmitgliedern Kontakt aufzunehmen, was natürlich sehr hinterlich ist.
Ich hätte wie gesagt Interesse, meine E-Mail Adresse lautet [Mailadresse vom Mod entfernt]
Ich hätte gern auch einen solchen IR6 Empfänger. Leider ist es nicht möglich, mit den Forenmitgliedern Kontakt aufzunehmen, was natürlich sehr hinterlich ist.
Ich hätte wie gesagt Interesse, meine E-Mail Adresse lautet [Mailadresse vom Mod entfernt]
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo estephano!
Nachdem du jetzt deinen ersten Beitrag gepostet hast, kannst du auch PNs an andere Mitglieder schicken. Ich habe deswegen, und zum Schutz deiner Privatsphäre, deine E-Mail Adresse aus deinen Beitrag entfernt.
Nachdem du jetzt deinen ersten Beitrag gepostet hast, kannst du auch PNs an andere Mitglieder schicken. Ich habe deswegen, und zum Schutz deiner Privatsphäre, deine E-Mail Adresse aus deinen Beitrag entfernt.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577