Meine Erfahrungen mit der "One"

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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Hi,
das Thema "Ladeanzeige" ist wohl so alt, wie es Harmonie's gibt.
Bei meiner 885 (seit fast 3 Jahren im Einsatz) ist und war es nie anders:
885 auf die Ladestation legen --> Dia-Show startet --> nach einiger Zeit geht das Display aus --> das war's.
Inzwischen lade ich meine nur noch "über Nacht", also Abends auf die Ladeschale und morgens wieder runter.
Da ein Überladen nicht möglich ist, ist das Ganze also gefahrlos.
CU Hans
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donjoe
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Beitrag von donjoe »

gut dann bin ich ja beruigt.
Dachte es kommt ein anderes Bild (wenn man auf eine taste drückt wärend sie auf der lade liegt, kommt ja das Blitz/Batterie
Symbol).

Gut denn mal danke für die Auskünfte!

One
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Beitrag von One »

Wie ihr schon erkannt habt, ist das Bild am Anfang des Ladevorgangs nur ein Symbol! Den tatsächlichen Akkustand kann man nur auf dem Display der One erkennen.
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Kat-CeDe
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Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
TheWolf hat geschrieben: Inzwischen lade ich meine nur noch "über Nacht", also Abends auf die Ladeschale und morgens wieder runter.
ich würde das aber nur jede 3-4 Nacht machen. Je nach Qualität der verbauten Akkus ist sonst nach 1-3 Jahren schluß.

Ralf
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
TheWolf hat geschrieben: Inzwischen lade ich meine nur noch "über Nacht", also Abends auf die Ladeschale und morgens wieder runter.
ich würde das aber nur jede 3-4 Nacht machen. Je nach Qualität der verbauten Akkus ist sonst nach 1-3 Jahren schluß.
Äähm, ich meinte damit ja auch nicht jede Nacht, sondern nur dann, wenn der Akku leer ist, dann über Nacht.
CU Hans
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Draco
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Beitrag von Draco »

Draco hat geschrieben:Ich schreibe dann auch mal was über meine Erfahrungen mit der One:

Das Gerät ist die erste Harmony, die ich besitze. Ich hatte mir bei dem hohen Preis der Harmonys eine perfekte Universalfernbedienung gewünscht, die alle meine Anforderungen erfüllt...
Sie hat es erfüllt!
Bei meiner Entscheidung, welches Gerät es werden soll, habe ich mir zuvor die Modelle 785, 885 und One angesehen (was anderes kam wegen diverser Gründe nicht in Frage). Rein subjektiv gefiel mir die One bis auf eine Ausnahme in jeder Hinsicht am besten. Klavierlack passt perfekt zu meinem Wohnzimmer, sie liegt super in der Hand, hat ein Touchscreen , die Farben waren am besten und das alles als Bündel machte den wertigsten Eindruck. Diese subjektiven Eindrücke gaben letztlich den Entschluss zum Kauf.
Die besagte Ausnahme waren die fehlenden Farbtasten als Hardkeys. Das Nichtvorhandensein dieser Tasten lässt sich nicht wegdiskutieren, aber ich habe erstaunlich gut die Nutzung des Touchscreens dafür gelernt, weshalb das Fehlen der Tasten als Hardkeys nicht weiter ins Gewicht fällt.
Fazit:
ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde es jederzeit wieder tun.
Fast 6 Monate später....
Die "Channel Down" Taste klappt nicht mehr. Der Druckpunkt ist nachwievor akustisch hörbar, jedoch folgt keine Reaktion mehr. Nur noch durch extrem starkes Drücken auf die Taste, reagiert die One. Weiterhin resettet sich das Gerät immer noch sporadisch, was zur Folge hat, dass die One ihren Status vergisst. Ziemlich nervig. Nunja, habe den Kundendienst bemüht. Mal sehen, ich hoffe auf einen kompletten Gerätetausch, anders lässt sich das Problem imho nicht beheben.
Die akkuleistung scheint auch langsam nachzulassen. Ansonsten bin ich zwar zufrieden mit dem Gerät, aber bei dem Preis und nach gerade einmal 6 Monaten ist das nicht gerade ein Zeichen für die gewohnte Qualität von Logitech.
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Draco hat geschrieben: Weiterhin resettet sich das Gerät immer noch sporadisch, was zur Folge hat, dass die One ihren Status vergisst. Ziemlich nervig.
Kann es sein, dass der Akku nicht exakt in den Schacht passt?
Probier mal, ob sich der Akku minimal im Schacht nach unten verschieben lässt. Dass führt u.U. dazu, dass die Spannungsversorgung unterbrochen wird und die One sich resettet.
Das hatte die 885 vor vielen Jahren auch und Abhilfe brachte hier ein kleines Stück gefaltetes Papier, unten zwischen Akku und Schacht geschoben.
Letzendlich wurden die 885er alle von Logitech getauscht.
CU Hans
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Draco
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Beitrag von Draco »

Schade, dass meine kritischen Beiträge über den Logitech Support verschwunden sind, nunja.

Ich habe gerade zum x-ten mal dort angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Der Kundensupport ist eine totale Lachnummer und ich kann die vielen positiven Feedbacks, die man hier so liest, überhaupt nicht nachvollziehen. Als Kunde fühle ich mich völlig ignoriert und desinformiert.

Nochmals zur Erinnerung, seit dem 3. Oktober warte ich auf eine Info, was mit meiner defekten Harmony nun passiert und damit ist Logitech scheinbar total überfordert. Am 6.10 bekam ich die letzte eMail, in der stand, dass sich nach spätestens 72h jemand bei mir melden wird. Das ist trotz vielfacher Anrufe meinerseits bei heute (4 Wochen später!) nicht geschehen.
Letzten Donnerstag erst, behauptete ein Kundentyp am Telefon, dass er mein Verfahren auf hohe Priorität blablabla gesetzt hat und ich auf jeden Fall in den nächsten Stunden eine Info bekäme.
Heute abend rief ich erneut an und bekam die INfo "da können wir leider nix machen, wir haben mit der RMA Abteilung nix zu tun". Ja ne is klar...

Sorry Logitech, das ist kein Kundenservice, sondern das krasse Gegenteil!
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Draco hat geschrieben: Sorry Logitech, das ist kein Kundenservice, sondern das krasse Gegenteil!
Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Trotzdem. Ich an Deiner Stelle würde
a) nochmal anrufen und dann
b) darauf bestehen, nach Kanada verbunden zu werden (auch wenn die's nicht mehr so gern machen)
c) wenn der Hotliner sich weigern sollte, zu verbinden, würde ich darauf bestehen, mit seinem Vorgesetzten zu sprechen

Kurz gesagt: Mach Druck und zwar mächtig. :evil:
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Draco
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Beitrag von Draco »

Hm okay, ist einen Versuch wert.

Können die Kanadier am Telefon englisch? Mein Englisch ist nicht so wirklich prall :shock:
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std
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Beitrag von std »

die Kanadier können sehr gut Deutsch :)

Und kostenlos isses obendrein :D

Man muss halt nur erst einmal den deutschen Support überwinden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: Man muss halt nur erst einmal den deutschen Support überwinden
Stimmt.
Und -aus Erfahrung gesagt- ist es da sehr hilfreich, wenn man deutlich sagt, dass wegen des Problem's sich ein oder mehrere Geräte nicht mehr mit der Harmony bedienen lassen und man deswegen nicht gewillt ist, lange auf irgend welche Mails zu warten (ihr versteht, was ich sagen will :wink: ).
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Draco
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Beitrag von Draco »

*wart*

Immerhin kam mittlerweile eine eMail mit der Info, dass ich in den nächsten 7-10 Werktagen mit der Lieferung rechnen kann. Da bin ich ja mal gespannt.

Andere Logitech Abteilungen schaffen es auch. Heute kam das Austauschgerät für meine dinovo Mini. Hat alles zusammen mit Vorgeschichte knapp über 3 Wochen gedauert, also völlig akzeptabel.
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Draco
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Beitrag von Draco »

Heute ist ENDLICH das Austauschgerät gekommen.

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Re: Meine Erfahrungen mit der "One"

Beitrag von zaphod42 »

Hallo Leute,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben... :wink:

Ich habe nun seit drei Jahren die 885 und war wirklich zufrieden damit. Als jetzt jedoch das Steckernetzteil der Ladestation abgeraucht ist (schon bestellt als Ersatzteil) konnte ich nicht widerstehen um die Gelegenheit zu nutzen mir eine One zu kaufen. Dachte mir, bei der aktuellen "Geld zurück Garantie" kann man das ja durchaus mal probieren...

Und was muss ich sagen, ich bin absoluter Fan der One geworden (und das in nur drei Tagen). :D

Das Display der One ist um Längen besser, als das meiner 885. Die Einschränkung auf drei Aktivitäten oder sechs Befehle, die gleichzeitig im Display darstellbar sind, stört mich überhaupt nicht, da das Blättern zwischen den Seiten sehr flott geht. Da ich derzeit "nur" sechs Aktivitäten definiert habe ist das also kein Problem einmal zu blättern. Ebenso bei den Befehlen...

Die Tasten der One sind vom Layout her meiner Meinung nach wesentlich besser und intuitiver angeordnet. Das Fehlen der Farbtasten als Hardbutton ist für mich auch kein Hindernis, da ich die ohnehin nur für Teletext verwende. Die habe ich mir dann, zusammen mit dem Teletext Befehl auf eine Seite konfiguriert und gut ist. Auch der Druckpunkt der Tasten ist präzise.

Augenschmeichelnd sind auch die Favoriten, wenn man die Icons von http://www.iconharmony.com/icons/ nimmt. Einfach viel schöner als bei der 885.

Natürlich ist das Thema One vs. 885 auch immer eine Geschmacksfrage und abhängig von den jeweiligen persönlichen Anforderungen. Wenn einem die Farbtasten als Hardbutton wichtig sind, dann kommt sie definitiv nicht in Frage. Die Einschränkung der gleichzeitigen Darstellbarkeit von Aktivitäten und Befehlen kann man eigentlich gut verschmerzen durch das wirklich gute Display und der schnellen Blätterfunktion.

Und, auch ein wichtiger Punkt (für mich), meine Frau kommt mit der One wesentlich besser zurecht, als mit der 885. Der WAF ist also deutlich gestiegen... :mrgreen:

Kurz gesagt: Die 885 wird jetzt mein Sohn bekommen und ich werde die One wohl nicht zurückgeben... :D

Cheers,
Zap
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