Die Harmony Elite hat im unteren Bereich ja die "Lampen-Tasten". Gibt es eine Möglichkeit meine Funksteckdosen, die ich für die Lichtsteuerung nutze in allen Aktionen dort unten programmiert zu lassen?
Auf der One hatte ich eine separate Aktion "Beleuchtung" angelegt und diese wurde in die Elite übernommen. Ich habe schon probiert die HC8300 z.B. in die Aktion "Fernsehen" zu integrieren, aber obwohl ich die HC8300 als Gerät zur Aktion hinzugefügt habe, wird mir dieses in der Software nicht nicht für die Tastenbelegung angezeigt.
Hintergrund ist, dass ich auf die Aktion "Beleuchtung" gerne verzichten würde, denn die Tasten unten würden vollkommen ausreichen. Leider wird der HC8300 nicht der "Heimautomatisierung" zugeordnet. Was aber eigentlich richtig wäre.
Hat jemand schon etwas ähnliches umgesetzt und kann mir einen Tipp geben?
Elite und Lichtsteuerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Elite und Lichtsteuerung
Sony KDL-46EX715
|
Sony BDP-S360
|
Onkyo TX-SR607
|
Onkyo SKW-204
|
5 Satelliten von Sony (50W, 6 Ohm)
|
Amazon Fire TV
|
Nintendo Wii
|
One For All HC-8300
|
Intertechno PA3-1000
|
Amazon Echo
|
Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite und Lichtsteuerung
Aber nicht nach der Logitech-Logik.DerSiedler hat geschrieben: Hintergrund ist, dass ich auf die Aktion "Beleuchtung" gerne verzichten würde, denn die Tasten unten würden vollkommen ausreichen. Leider wird der HC8300 nicht der "Heimautomatisierung" zugeordnet. Was aber eigentlich richtig wäre.
Klar, mit dem LightManager.DerSiedler hat geschrieben: Hat jemand schon etwas ähnliches umgesetzt und kann mir einen Tipp geben?
Du hast den HC8300 in Aktion(en) drin.
Nun gehst Du in die Tasten-Belegung der AV-Tasten (Fest-Tasten), wählst die gewünschet Aktion aus und klickst im Folge-Bild auf die gewünschte Taste. Jetzt wählst Du rechts den HC8300 als Gerät aus.
Danach siehst Du alle verfügbaren Befehle. Fahr mit der Maus über den gewünschten Befehl und wähle im erscheinenden Mini-Menü "Beides" aus.
Synchronisieren und fertig.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Hannover1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo Hans,
hallo Forum,
ich nutze schon seit Jahren verschiedene Harmony Remotes und habe nun zur Elite gegriffen, primär zwecks Lichtsteuerung. Dazu setze ich ebenfalls den LightManager Pro mit Intertechno Equipment ein, Setup wie hier im vorherigen Beitrag beschrieben, klappt alles wunderbar ohne Probleme.
Nun aber fehlt mir eine Funktion: Ich möchte gerne die Tasten im unteren Bereich (Glühbirnen und Steckersymbole) "global", also über alle Geräte und Aktionen hinweg programmieren. Das Hauptproblem ist nämlich, dass ich sonst kein List steuern kann, wenn ich grade in keiner Aktion drin bin bzw. das Auswählen eines Gerätes oder einer extra Aktion so wie ich es jetzt habe dauert zu lange.
Sehe ich es richtig, dass die unteren Tasten nur dann global belegt werden können, wenn "Haussteuerungsgeräte" im Sinne von Logitech verwendet werden, unter die ja der Light Manager leider nicht fällt?
Das wäre ziemlich blöde, vor allem, da es sich ja um eine reine Software-Beschränkung handelt, die in meinen Augen irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt, weder für uns Verbraucher, noch für den Hersteller. Da ich kein solches System zur Haussteuerung besitze, kann ich es nicht testen.
Vielen Dank und nachträglich frohes neues Jahr!
VG,
Golo
hallo Forum,
ich nutze schon seit Jahren verschiedene Harmony Remotes und habe nun zur Elite gegriffen, primär zwecks Lichtsteuerung. Dazu setze ich ebenfalls den LightManager Pro mit Intertechno Equipment ein, Setup wie hier im vorherigen Beitrag beschrieben, klappt alles wunderbar ohne Probleme.
Nun aber fehlt mir eine Funktion: Ich möchte gerne die Tasten im unteren Bereich (Glühbirnen und Steckersymbole) "global", also über alle Geräte und Aktionen hinweg programmieren. Das Hauptproblem ist nämlich, dass ich sonst kein List steuern kann, wenn ich grade in keiner Aktion drin bin bzw. das Auswählen eines Gerätes oder einer extra Aktion so wie ich es jetzt habe dauert zu lange.
Sehe ich es richtig, dass die unteren Tasten nur dann global belegt werden können, wenn "Haussteuerungsgeräte" im Sinne von Logitech verwendet werden, unter die ja der Light Manager leider nicht fällt?
Das wäre ziemlich blöde, vor allem, da es sich ja um eine reine Software-Beschränkung handelt, die in meinen Augen irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt, weder für uns Verbraucher, noch für den Hersteller. Da ich kein solches System zur Haussteuerung besitze, kann ich es nicht testen.
Vielen Dank und nachträglich frohes neues Jahr!
VG,
Golo
TV: Sony KDL-46X4500
|
DVD: Sony DVP-NS36
|
VCR: Panasonic NV-FJ620
|
Receiver: Samsung SMT-C7200
|
Apple: AppleTV 2nd generation
|
Gaming: Sony Playstation 3
|
Gaming: Nintendo Wii
|
AVR: Denon AVR-X400
|
Streaming: Raspberry Pi 2
|
Licht: JB LightManager Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 13
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Elite und Lichtsteuerung
Hi Golo,
ernüchternde Antwort: es geht nicht unseren Geräten. Wie du sagst werden nur Heimautomatisierungsgeräte global gesetzt. Das ist wirklich unbefriedigend und nicht logisch zu erklären.
Wenn nicht mal TheWolf und sein Rudel dazu erhört wurden stehen die Chancen schlecht dass Logitech daran etwas ändert.
Gruß
DerSiedler
ernüchternde Antwort: es geht nicht unseren Geräten. Wie du sagst werden nur Heimautomatisierungsgeräte global gesetzt. Das ist wirklich unbefriedigend und nicht logisch zu erklären.
Wenn nicht mal TheWolf und sein Rudel dazu erhört wurden stehen die Chancen schlecht dass Logitech daran etwas ändert.
Gruß
DerSiedler
Sony KDL-46EX715
|
Sony BDP-S360
|
Onkyo TX-SR607
|
Onkyo SKW-204
|
5 Satelliten von Sony (50W, 6 Ohm)
|