Harmony 650, Lautstärkeregelung
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 650, Lautstärkeregelung
Ich verstehe die Angst vor der “Verschwendung“von Aktionstasten nicht. Auch bei der 650 lassen sich beliebig viele Aktionen einrichten, sind es mehr als Aktionstasten vorhanden sind wird der Rest im Display angezeigt. Und im Allgemeinen, du wirst mit deiner Vorgehensweise immer wieder auf Schwierigkeiten beim Programmieren stoßen, da du am Konzept der Harmonys vorbei arbeitest. Lass dich hier nicht von der Funktionsweise der 350 verwirren, das ist keine “echte“ Harmony.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 300Software: MyHarmony
Re: Harmony 650, Lautstärkeregelung
Hi,
ach so. Wenn ich mehr, wie diese 4 "festverdrahteten" Aktionstasten belege, werden diese auf dem LCD angezeigt. Das wusste ich noch nicht (hatte ich mir bisher auch noch keinen Kopf drum gemacht).
Ich hatte mich schon gewundert, warum meine 4 Aktionen auch noch doppelt (also zusätzlich im Display) angezeigt werden. So allmählich fällt bei mir der Groschen nun.
Liegt halt wohl wirklich an der eingefahrene Denke von der 300er. Da waren halt die Geräte über die oberen Tasten schnell erreichbar und man hatte damit sehr schnellen Zugriff - zumal die Lautstärkeregelung ja direkt von Anfang an "richtig verdrahtet" war.
Und jetzt war das eben Gefummel (auf dem Display nach rechts schalten/dann Gerät auswählen/Funktion auswählen/und alles wieder zurück um Lautstärke runter zu regeln).
-volker-
ach so. Wenn ich mehr, wie diese 4 "festverdrahteten" Aktionstasten belege, werden diese auf dem LCD angezeigt. Das wusste ich noch nicht (hatte ich mir bisher auch noch keinen Kopf drum gemacht).
Ich hatte mich schon gewundert, warum meine 4 Aktionen auch noch doppelt (also zusätzlich im Display) angezeigt werden. So allmählich fällt bei mir der Groschen nun.
Liegt halt wohl wirklich an der eingefahrene Denke von der 300er. Da waren halt die Geräte über die oberen Tasten schnell erreichbar und man hatte damit sehr schnellen Zugriff - zumal die Lautstärkeregelung ja direkt von Anfang an "richtig verdrahtet" war.
Und jetzt war das eben Gefummel (auf dem Display nach rechts schalten/dann Gerät auswählen/Funktion auswählen/und alles wieder zurück um Lautstärke runter zu regeln).
-volker-
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
die 300 ist etwas einfacher gestrickt für einfacher gestrickte Anwendungen. Bei einem größeren Gerätepark wirst Du damit nicht mehr glücklich und da spielen die großen Harmonies ihre Stärken aus. Ich möchte mir nicht mehr merken müssen welche Ein-/Ausgänge ich wie schalten muss um TV zu schauen:-)
Das mit der Lautstärke in Aktionen macht auch Sinn denn viele Leute haben diverse Aktionen mit einmal TV und einmal als AVR für die Lautstärke und da ist bei der 300 auch Schluss.
Ralf
die 300 ist etwas einfacher gestrickt für einfacher gestrickte Anwendungen. Bei einem größeren Gerätepark wirst Du damit nicht mehr glücklich und da spielen die großen Harmonies ihre Stärken aus. Ich möchte mir nicht mehr merken müssen welche Ein-/Ausgänge ich wie schalten muss um TV zu schauen:-)
Das mit der Lautstärke in Aktionen macht auch Sinn denn viele Leute haben diverse Aktionen mit einmal TV und einmal als AVR für die Lautstärke und da ist bei der 300 auch Schluss.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|