Harmony Tasten funktionieren nicht richtig/ zu lange IR-Signal

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Stoffn
1. Harmony: 350
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony Tasten funktionieren nicht richtig/ zu lange IR-Signal

Beitrag von Stoffn »

Hallo! Ich besitze erst seit gestern eine Harmony 350. Leider tut diese alles dafür, dass es meine erste und letzte bleibt.
Ich benötige das Ding nur, weil ich einen 30 Jahre alten Verstärker von Pioneer steuern will. Laut Website wird dieser unterstützt. Mir ging es nur um Laut/Leiser, An/Aus und vor allem darum, die Quellen umschalten zu können. OriginalFB ist nicht mehr vorhanden, deshalb musste ich ja auf die Harmony setzen (Lernfunktion haben schließlich auch 5€ Geräte).
Zum Problem: Die Volumetasten funktionieren wenig bis gar nicht. VolumeDown geht ab und zu, für VolumeUp muss man Glück haben, dass das Signal gesendet wird. Keine Ahnung warum. Nun habe ich Vol. auf ein paar andere Tasten gelegt (Pfeiltasten, die Wippe in der Mitte usw). Da funktioniert es einwandfrei, nur: Das Gerät wird durch ein mal drücken gleich viel lauter/leiser, als es sollte. Laut Website kann man ein Delay einstellen (und auf der Website steht gültig für 200/300/350!). Nur gibt es bei mir in der Harmony-Software diesen Punkt nicht. Ich dachte, es liegt an dem alten Reciever, aber bei meinem neueren TV kann ich auch kein Delay eingeben.
Quelle umschalten usw geht problemlos, aber da ist ja auch egal, wenn das Signale mehrfach übertragen wird.
Ich besitze lediglich 2 Geräte und die TV-FB funktioniert. Ich habe mir das Ding nur geholt, um den Verstärker vernünftig zu steuern. Der Vorbesitzer sagte, er kann das mit ner 5€ Universalfb einwandfrei steuern (nur eben keine Quelle umschalten).

Zusammenfassung: Ist die Harmony 350 einfach Schrott oder mache ich was falsch? Die Vol-Tasten funktionieren wenig bis kaum. Mit Workaround geht es zwar, jedoch eben immer mit zu großen Schritten, was Vol. angeht. Delay ist nicht einstellbar, obwohl es das laut Website sollte.
Eine 100€ Harmony ist keine Option, da es hier nur um die Quellenumschaltung vom Verstärker geht. Welche die Harmony macht. Für alles weitere ist das Ding jedoch absolut nicht zu gebrauchen.
Sorry, falls das für den ersten Post etwas schroff ist, aber ich bin sehr verärgert.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Harmony Tasten funktionieren nicht richtig/ zu lange IR-Signal

Beitrag von TheWolf »

Stoffn hat geschrieben: Zusammenfassung: Ist die Harmony 350 einfach Schrott oder mache ich was falsch?
Tja, hättest Du Dich vor dem Kauf hier schlau gemacht, hättest Du erfahren, dasss sich die 350 eigentlich gar nicht "Harmony" nennen darf, denn die ist -sowohl von der Bedienung als auch von den Einstell-Möglichkeiten- massiv abgespeckt.

Die "kleinste" Harmony wäre eine Harmony 650, die auch keine €100,00 kostet.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Stoffn

Beitrag von Stoffn »

Hätte hätte Fahrradkette.
1. Heisst sie Harmony. Laut Website wurde alles unterstützt. Reciever komplett und Delay komplett. Ich kaufe nicht einfach ins blaue hinein, für meine Zwecke ist das Ding laut Herstellerbeschreibung absolut ausreichend.
2. Bringt mich die Antwort in Bezug auf meine Frage absolut nicht weiter. Ich weiss jetzt nicht, ob das mit den Vol-Tasten so normal ist, warum das mit dem Delay nicht funktioniert, wo der Fehler liegen könnte und und und.

Nochmal: Ich will mit dem Ding nur lauter/leiser, an/aus und Quellen durchschalten. Dafür kauf ich mir keine teure 650 für 60€ (90€ UVP wohlgemerkt). Dass die viel mehr Sachen kann, ist mir durchaus bewusst.

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Stoffn hat geschrieben: 2. Bringt mich die Antwort in Bezug auf meine Frage absolut nicht weiter. Ich weiss jetzt nicht, ob das mit den Vol-Tasten so normal ist, warum das mit dem Delay nicht funktioniert, wo der Fehler liegen könnte und und und.
Also dann:
Vol-Tasten: Hier ist wahrscheinlich die Sende-Wiederholung zu hoch. Die kann aber bei der 350 nur der Support ändern.
Delay: Die 350 hat grundsätzlich keine Möglichkeit, Verzögerungen zu ändern, auch wenn die Web-Seite was anderes sagt. Auch das kann nur der Support
Stoffn hat geschrieben: Nochmal: Ich will mit dem Ding nur lauter/leiser, an/aus und Quellen durchschalten. Dafür kauf ich mir keine teure 650 für 60€ (90€ UVP wohlgemerkt). Dass die viel mehr Sachen kann, ist mir durchaus bewusst.
Entschuldige bitte, dass ich mich erdreistet habe, Dir sofort eine funktionsfähige Alternative aufzuzeigen.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
Stoffn

Beitrag von Stoffn »

Ja, dann liegt der Fehler bei logitech, weil die unfähig sind, das auf der Website so zu kennzeichen.
Man geht ja auch nicht davon aus, dass man so eine Fernbedienung kauft und dann funktioniert das ganze absolut nicht.
Danke für die Antwort, vlt rufe ich da nochmal an. Aber ich werde sie sicher zurückschicken.

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Stoffn hat geschrieben: Aber ich werde sie sicher zurückschicken.
Würde ich auch machen.
Und wenn Du nur eine FB für dieses eine Gerät brauchst, gibt's doch bestimmt günstige Universal-FB'n, die das bieten.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
Stoffn

Beitrag von Stoffn »

Ja, wie gesagt, es ging darum, auch Spezialfunktionen zu verwenden. Quellen umschalten, Loudness, etc. Aber nur deswegen das Teil behalten, nein.
Aber falls ich irgendwann mal viele Geräte habe, werde ich auf jeden Fall auf die richtige Harmony setzen, die Einrichtung usw. fand ich sehr intuitiv und angenehm.
Antworten