Hallo zusammen,
ich plane gerade mein Wohnzimmer ein wenig umzubauen und würde sämtliche Geräte gerne über eine Harmony One steuern.
Beim TV(Grundig), Vu+ (Solo SE), und Teufel-Anlage sehe ich wenig Probleme. Auch für die PS2 habe ich schon von einigen kleinen Tricks und Kniffen gelesen.
Um jedoch auch die Geräte komplett auszuschalten würde ich gerne zusätzlich Funksteckdosen nutzen.
Um das ganze erstmal zu testen würde ich mich gerne für folgendes Produkt entscheiden:
Mumbi Funksteckdosen Set / Funkschalter Plug & Play - 1000 Watt
Shop-Page
Leider konnte ich über die SuFu nichts speziell zu dieser Hardware finden. Gibt es ggf. Erfahrungen mit diesen Steckdosen?
Und gibt es ggf. Anregungen zur Programmierung? Ich habe gelesen, dass man die Boot-Reihenfolge einstellen kann, die Shutdown-Folge jedoch nicht... Gibt es hier alternativen?
Desweiteren habe ich noch LED-Leuchten von Jedi iDual im Einsatz. Hier laß ich von Problemen beim deaktivieren der Leuchten. Gibt es auch hierzu Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lofarion
PS: Mein Profil werde ich dann im Nachgang alles noch sauber hinterlegen und freue mich auf nette Diskussionsrunden.
Funksteckdose kompatibel zur Harmony One?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Funksteckdose kompatibel zur Harmony One?
Ohne zusätzlichen IR/RF-Wandler (z.B. einen LightManager) geht das schonmal gar nicht.Lofarion hat geschrieben: Um jedoch auch die Geräte komplett auszuschalten würde ich gerne zusätzlich Funksteckdosen nutzen.
Um das ganze erstmal zu testen würde ich mich gerne für folgendes Produkt entscheiden:
Harmony FAQ (myharmony.com) | 5.01 Info: Funksteuerung mit der HarmonyDas gilt nicht für myharmony.com. Dort lässt sich beides einstellen.Lofarion hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man die Boot-Reihenfolge einstellen kann, die Shutdown-Folge jedoch nicht...
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K