Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Harmony Ultimate One in Verbindung mit einem Hub.
Ich habe mir einen Beamer zugelegt und diesen eingepflegt. Mein Fernseher (Panasonic TH-50PZ70) lässt sich tadellos ein und ausschalten, genau so wie mein Beamer (Mitsubishi HC4900). Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe 2 Aktionen. XBMC über TV und XBMC über Beamer.
Hab ich die Aktion XBMC über TV laufen und möchte auf den Beamer umschalten klappt alles ausser eine Sache. Mein TV wird einfach nicht ausgeschaltet und das obwohl ich eingestellt habe "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird.". (Befehl wird nicht gesendet)
In der Beamer-Aktion ist der TV natürlich nicht drin und der Projektor als Video-Gerät drin, was auch klappt.
Schalte ich über "Off" die Aktion aus schaltet er auch den Fernseher aus, der ja eigentlich gar nicht mehr laufen sollte.
Schalte ich von Beamer auf Fernseher zurück klappt es problemlos. Ich versteh es einfach nicht, oder bin ich hier aufn Bug aufgelaufen?
TV wird bei Aktionsumschaltung nicht ausgeschaltet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: TV wird bei Aktionsumschaltung nicht ausgeschaltet
Hi,
erhöhe mal die Geräteverzögerung (so ähnlich) vom TV. Vielleicht reagiert er auf andere Signale und ist dann ne Sekunde blind.
Ralf
erhöhe mal die Geräteverzögerung (so ähnlich) vom TV. Vielleicht reagiert er auf andere Signale und ist dann ne Sekunde blind.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Ändert leider nichts. Sehe auch an der LED das er garnochts empfängt wärend des Aktionswechsels. Erst bei Off geht er aus, selbst wenn ich auf dem Beamer geschaltet habe. Sieht für mich eindeutig so aus als wenn er die Einstellung das er ausschalten soll nicht annimmt. Also quasi die Harmony denkt das er anbleiben muss.
Hey,und was ist wenn du den TV mit in die beameraktion mit aufnimmst? Dann musstet er doch ausgehen wenn der AN bzw.OFF schalter eim Toggle befehl ist oder ?
Und dann noch einmal extra einen tv off befehl hinzufügen wenn es doch kein toggle befehl sein sollte!
Gruß....Schuby!
Und dann noch einmal extra einen tv off befehl hinzufügen wenn es doch kein toggle befehl sein sollte!
Gruß....Schuby!
TV: Philips 37 pfl9806
|
beamer:epson eh- tw5900
|
reciever:denon 4310
|
blu ray: Panasonic dmt-bdp 335
|
sony ps3
|
sat reciever : technisat s1+
|
jb media:lightmanager mini
|
Bodyshaker :Bass pump 3
|
-
Kann ich nicht mit rein machen, weil sonst wenn ich den beamer direkt anschalte jedes mal der Fernsehr angeht und wieder aus.
Diesen kleinen Nachteil würdest Du dir damit natürlich erkaufen,etwas anderes fällt mir im moment aber auch nicht ein!
Gruß....Schuby!
Gruß....Schuby!
TV: Philips 37 pfl9806
|
beamer:epson eh- tw5900
|
reciever:denon 4310
|
blu ray: Panasonic dmt-bdp 335
|
sony ps3
|
sat reciever : technisat s1+
|
jb media:lightmanager mini
|
Bodyshaker :Bass pump 3
|
-
Für mich leider kein "kleiner Nachteil" da mein Plasma bereits 8 Jahre alt ist und gelegentlich schonmal rumspackt beim einschalten. Möchte den gerne noch länger nutzen und nicht unnötig die Schaltspiele so extrem erhöhen.
Ich könnte n Workaround machen und sagen das der Fernseher keinen einschalter hat und den einschaltbefehl manuell in die TV Aktivitäten einfügen. Allersings schaltet er sich dann immer ab, selbst wenn ich ne andere Aktivität für den Fernseher wähle was wiederrum sehr suboptimal wäre.
Ich hab jetzt mal ne Mail zu Logitech geschickt, denke das ist n Software bug...
Ich könnte n Workaround machen und sagen das der Fernseher keinen einschalter hat und den einschaltbefehl manuell in die TV Aktivitäten einfügen. Allersings schaltet er sich dann immer ab, selbst wenn ich ne andere Aktivität für den Fernseher wähle was wiederrum sehr suboptimal wäre.
Ich hab jetzt mal ne Mail zu Logitech geschickt, denke das ist n Software bug...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
nicht das dann die Leinwand vor dem TV ist?
Ansonsten lingt mir das nach eine Bug. Bei mir wird der TV bei einer Aktion ausgeschaltet obwohl er darin enthalten ist.
Ab und an berichteten auch schon andere User von solch einem Problem.
Kannst versuchen die Aktion neu anulegen. Hat bei mir aber leider auch nur kurzzeitig geholfen
nicht das dann die Leinwand vor dem TV ist?
Ansonsten lingt mir das nach eine Bug. Bei mir wird der TV bei einer Aktion ausgeschaltet obwohl er darin enthalten ist.
Ab und an berichteten auch schon andere User von solch einem Problem.
Kannst versuchen die Aktion neu anulegen. Hat bei mir aber leider auch nur kurzzeitig geholfen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Der Hub steht unter der Leinwand mit freier Sicht direkt zum Fernseher. Wenn ich mit Leinwand unten den Fernseher manuell ausschalte klappts sofort. Neuanlegen hab ich schon 2 mal gemacht ohne erfolg. Hoffe das der Support mir weiterhelfen kann, bzw demnächst ma n Hotfix kommt.
Aber gut zu wissen das es wohl schon häufiger vorgekommen ist.
Aber gut zu wissen das es wohl schon häufiger vorgekommen ist.