bin neu hier und habe nach langem Suchen im Netz nichts passendes Gefunden.
erstmal etwas zur Hardware:
Wetek OpenELEC mit Kodi und Live-TV, daran ein FLIRC Dongle und gesteuert wird alles per Harmony und Hub. Als TV Backend nutze ich TVHeadend. Die Steuerung im Live TV geht über das Menü in Kodi, habe es auch geschafft EPG den Hardwaretasten zuzuordnen per Keymapping und xml Datei.
Nun meine Frage/mein Problem:
Die Favoritenliste der Sender auf der Harmony zeigt es mir nur bei meinem DVB-C Receiver an den ich gerne ablösen möchte. Die Logitech Software erkennt offensichtlich es handle sich um ein Gerät mit dem TV Kanäle gesteuert werden und führt mich durch den Assistenten um mir meine Favoriten und Kanäle auf das Display zu legen. Weiter habe ich auch das Nummernfeld mit dem ich den Teletext bedienen kann.
Gibt es einen Trick mit dem ich das ganze auch unter Kodi im Live-TV realisieren kann? Die Kanäle in Kodi kann man direkt ansteuern über das Keymapping, allerdings lassen sich dieses Mapping dann nur den Hardwarebuttons der Harmony legen oder evtl noch listenartig ins Display. Suche also eine Lösung bei der ich die gleiche Ansicht auf dem Display bekomme wie bei einem "herkömmlichen" DVB/TV-Gerät.
Welche Lösungsansätze gibt es für meine Problemstellung? Hoffe auf rege Teilnahme und Unterstützung eurerseits, danke vorab!