Hallo,
wie bekomme ich das NUC eingeschaltet?
Ich kann das mit der Harmony steuern (bzw. Kodi), aber er schaltet sich nicht ein.
Welchen Befehl muss ich dem unter "Geräte" zuweisen um einen seperaten einschaltknopf zu erzeugen?
Gruß
Harmony One & NUC verzweifelung
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
welcher NUC? Mein NUC5i3 hat kein Ein/Aus sondern nur Toggle und da schaltet er zuverlässig. Ich benutze IR mit Microsoft und MCE als Gerät.
Ralf
welcher NUC? Mein NUC5i3 hat kein Ein/Aus sondern nur Toggle und da schaltet er zuverlässig. Ich benutze IR mit Microsoft und MCE als Gerät.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Harmony One & NUC verzweifelung
NUC5PPYH.
Also mit Power toggle geht der in Stand by oder so (Das Power LED blinkt Orange), ich will den aber aus und anschalten.
Welcher befehl ist das den?
Oder kann man das in Windows einstellen?
Gruß
Also mit Power toggle geht der in Stand by oder so (Das Power LED blinkt Orange), ich will den aber aus und anschalten.
Welcher befehl ist das den?
Oder kann man das in Windows einstellen?
Gruß
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich benutze OpenElec und da wird er ausgeschaltet denn ich sehe beim Einschalten wie Linux bootet.
Bei Windows vielleicht mal in den Energieeinstellungen schauen da gibt es mindestens für den normalen Einschaltknopf die Option was passieren soll wenn er gedrückt wird. In den Geräteeigenschaften von IR/Bluetooth mal schauen ob da die Optionen Gerät darf PC Ein-/Ausschalten gesetzt sind. Windows habe ich ewig nicht mit einer Fernbedienung benutzt weil es dafür kaum geschaffen ist.
Ralf
ich benutze OpenElec und da wird er ausgeschaltet denn ich sehe beim Einschalten wie Linux bootet.
Bei Windows vielleicht mal in den Energieeinstellungen schauen da gibt es mindestens für den normalen Einschaltknopf die Option was passieren soll wenn er gedrückt wird. In den Geräteeigenschaften von IR/Bluetooth mal schauen ob da die Optionen Gerät darf PC Ein-/Ausschalten gesetzt sind. Windows habe ich ewig nicht mit einer Fernbedienung benutzt weil es dafür kaum geschaffen ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Wohnort: Dunkeldeutschland1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Moin moin,
mein NUC reagiert auch sporadisch mal auf meine original Sony-FB vom TV und wird geweckt.
Im Mediaportal habe ich die Einstellung, wenn der PC im Home-Screen ist nach 15min wieder runterfahren, aktiviert.
Vielleicht gibt's sowas bei dir?
mein NUC reagiert auch sporadisch mal auf meine original Sony-FB vom TV und wird geweckt.
Im Mediaportal habe ich die Einstellung, wenn der PC im Home-Screen ist nach 15min wieder runterfahren, aktiviert.
Vielleicht gibt's sowas bei dir?
Nicht lang' schnacken, Kopp in' Nacken!
Ich habe keinen Bauch - meine Beine sind nur ein bisschen zu weit hinten angewachsen!
Ich habe keinen Bauch - meine Beine sind nur ein bisschen zu weit hinten angewachsen!
TV: SONY KDL-32EX705
|
PC: NUC5i3RYH Kodi-Client
|
Audio: Sonos System
|
Hi, danke für die Hilfe.
Ich fahr die jetzt einfach über kodi runter, dann klappt das.
Ich fahr die jetzt einfach über kodi runter, dann klappt das.