Hallo,
kann ich mit der app auf android irgendwie das mikrofon für mein android tv nutzen?die elite hat ja leider kein verbautes mikrofon
danke
Mikrofon nutzen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 79
-
1. Harmony: Elite
-
oder ist vielleicht eine app bekannt, welche es kann? so brauche ich leider immer noch die tv ferbedinung...
Harmony Elite mit:
- Philips 65PUS7600 Android TV
- Yamaha RX850
- XBOX ONE
- Yamaha RX850
- XBOX ONE
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Mikrofon nutzen
Was genau soll solch eine App den können?columbo1979 hat geschrieben:oder ist vielleicht eine app bekannt, welche es kann?
Befehle per Sprache an das/die Gerät(e) senden? Dazu müsste das SmartPhone erstmal einen IR-Sender haben.
Mir ist kein SmartPhone bekannt, das sowas "von Haus aus" kann.
Bedeutet das, Du hast schon eine Elite?columbo1979 hat geschrieben: die elite hat ja leider kein verbautes mikrofon
Wenn ja, wäre es höchste Zeit, Dein Profil zu aktualisieren:
Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
... die app soll z.b. im android tv im play store mein begriff eingeben, welchen ich sonst schreiben müsste...
Harmony Elite mit:
- Yamaha RX850
- XBOX ONE
- Yamaha RX850
- XBOX ONE
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Mikrofon nutzen
Hi
die Spracheingabe in der HarmonyApp funktioniert beim FireTV, aber da nur bei mazon selber Nicht bei Netflix etc
Obs bei deinem TV funktioniert könntest du höchstens ausproberen, viel Hoffnung habe ich aber nicht
die Spracheingabe in der HarmonyApp funktioniert beim FireTV, aber da nur bei mazon selber Nicht bei Netflix etc
Obs bei deinem TV funktioniert könntest du höchstens ausproberen, viel Hoffnung habe ich aber nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Hans,
die letzten Galaxy-S hatten eigentlich alle IR-Sender aber das hilft ja nicht bei Sprache da man die so nicht rüberbekommt. Die TVs mit Spracheingabe nutzen WiFi oder BlueTooth. Bei diesen Methoden dürfte es dann noch drauf ankommen ob die Hersteller der TV auch eine SPI zur Verfügung stellen damit Apps von 3-Anbietern die Funktion auch benutzen können.
Das wäre eine Frage für den Support das es vielleicht mal höher in der Priorität rutscht. Im englische Forum kommen auch immer öfter Fragen nach Spracheingabe.
Ralf
die letzten Galaxy-S hatten eigentlich alle IR-Sender aber das hilft ja nicht bei Sprache da man die so nicht rüberbekommt. Die TVs mit Spracheingabe nutzen WiFi oder BlueTooth. Bei diesen Methoden dürfte es dann noch drauf ankommen ob die Hersteller der TV auch eine SPI zur Verfügung stellen damit Apps von 3-Anbietern die Funktion auch benutzen können.
Das wäre eine Frage für den Support das es vielleicht mal höher in der Priorität rutscht. Im englische Forum kommen auch immer öfter Fragen nach Spracheingabe.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|